[Modul] Abfallkalender (generisch)

@paresy Kannst Du sagen, ob dies klappen würde?

Heute ist ein neues Problem / Fehler aufgetreten:
Die HMTL Box zeigt als Termin für die Pappetonne „MORGEN“ an, obwohl die Abfuhr erst genau morgen in 1 Monat ist. Ich dachte zuerst, das liegt evtl. an der Beta-Version und habe daher wieder zurück zur Stable-Version gewechselt und die Daten Abfuhrtermine laufen lassen. Aber auch damit wird es falsch angezeigt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies daran liegt, dass im aktuellen Monat bei uns kein Pappetonne Abfuhrtermin existiert. Wir hatten eine Leerung Ende April und die nächste erst wieder Anfang Juni. Diese Konstellation ist äußerst selten, daher ist es mir bisher auch noch nicht aufgefallen.
Wäre der Termin wirklich morgen, würde er normalerweise ja auch an oberster Stelle stehen.

Hier die Screenshots:
Abfall-HTMLBox

Abfall-Termine

Hallo,

wäre es möglich für das Modul noch eine 5. Kategorie „Problemstoffe“ einzufügen?

Grüße, Michael

Moin,

ich habe eine neue Version des Abfallkalenders in den Beta-Kanal hochgeladen und den vorherigen Beta-Code als Stable beim Symcon-Team eingereicht. Anbei das Changelog:

  • 1.3.0
    • FIX: HTML-Font-Attribute wurden durch CSS ersetzt. ACHTUNG: Die HTML-Schriftgröße ist ab sofort in Prozent!
    • FIX: Gelber Sack in Verpackungsmüll umbenannt
    • FIX: Debug-Log schreibt jetzt alle Timer-Zeiten in Sekunden und nicht mehr gemischt in Millisekunden oder Sekunden.
    • FEATURE: Neue Müllart „Schadstoffe“ hinzugefügt

Viele Grüße
Peter

Moin zusammen,
was genau muss denn bei dem Script alles angepasst werden?
Stadt, Straße und iCal-Link?

Kann man das Script nicht einfach im Modul hinzufügen, sodas über die Modulkonfiguration nur die drei Werte eingetragen werden müssen?

Danke schonmal und viele Grüße
Kevin

ich hab mir den Müllkalender installiert. Wenn ich Demodaten reinlade und dann Update Abfuhrtermine drücke klappt es.
Wenn ich eigene Termine nehme (habe aus den Demodaten nur mal einen geändert)
kommt bei Update Abfuhrtermine

Blockzitat
Fatal error: Uncaught Exception: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (25.01.2022 22.02.2022 22.03.2022 19.04.2022 17.05.2022 30.06.2022 11.07.2022 09.08.2022 06.09.2022 04.10.2022 01.11.2022 27.11.2022 27.12.2022) at position 11 (2): Double date specification in /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php:177
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php(177): DateTime->__construct(‚25.01.2022 22.0…‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php(254): closest(Array, Object(DateTime))
#2 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): Abfallkalender->UpdateWasteTimes(false)
#3 /-(3): AFK_UpdateWasteTimes(19673, false)
#4 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php on line 177
Abort Processing during Fatal-Error: Uncaught Exception: DateTime::__construct(): Failed to parse time string (25.01.2022 22.02.2022 22.03.2022 19.04.2022 17.05.2022 30.06.2022 11.07.2022 09.08.2022 06.09.2022 04.10.2022 01.11.2022 27.11.2022 27.12.2022) at position 11 (2): Double date specification in /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php:177
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php(177): DateTime->__construct(‚25.01.2022 22.0…‘)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php(254): closest(Array, Object(DateTime))
#2 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(19): Abfallkalender->UpdateWasteTimes(false)
#3 /-(3): AFK_UpdateWasteTimes(19673, false)
#4 {main}
thrown
Error in Script /var/lib/symcon/modules/.store/de.po.symcon.module/Abfallkalender/module.php on Line 177

habe nur den 13.06.2022 auf 30.06.2022 bei den Biomüll Demodaten geändert um das im WF zu prüfen

Gruß

Oliver

grad gelesen, aber im WF seh ich zwar die Demodaten, aber kann sie nicht ändern

Hallo,
bei mir wird nichts mehr unter Abfuhrtermine angezeigt mit den neuen Daten.

Termine habe ich untereinander geschrieben.

Edit: Das war der entscheidende Hinweis:

ACHTUNG: Die HTML-Schriftgröße ist ab sofort in Prozent!

Bei mir sieht es leider so aus:
Installiert, Demodaten geladen, Update Abfuhrtermine

Dann wurde etwas angezeigt, aber das liegt lange zurück und ich finde keine Möglichkeit unseren Müllversorger oder ähnliches anzugeben:
image

Du musst deine Daten im Webfront eingeben. Und das untereinander für jede Abfallart.
Einen Müllversorger brauchst du nicht angeben. Dieses Modul funktioniert händisch. Zum Jahresbeginn pflegst du einmal manuell alle Daten ein.

Seit ein paar Tagen, bzw. nach Einspielen eines Backups steht jetzt statt „morgen“ tomorrow". @dampflok2000 Gibt es hierfür eine Erklärung? Woher bezieht das Modul die Sprache?

Viele Grüße
marvus

Seit ein paar Tagen, bzw. nach Einspielen eines Backups steht jetzt statt „morgen“ tomorrow". @dampflok2000 Gibt es hierfür eine Erklärung? Woher bezieht das Modul die Sprache?

Für das Modul habe ich ganz normal die Lokalisierung für die PHP-Module eingesetzt. Ich hatte das Problem auch schon und habe dann am Ende meine Locales anpassen müssen. Eventuell hilft auch der Spezialschalter Locale!? Den habe ich bis jetzt nicht genutzt.

Viele Grüße
Peter

danke, das hat mein Problem behoben

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine box und versuche mich nun mit den Grundlegenden Funktionen zu beschäftigen und zu verstehen.

Ich habe nun das Abfallkalender Modul von „dampflok2000“ installiert. Nun versuche ich meine Daten dort einzupflegen in dem ich die Datumswerte händisch zu ändern und zu übertragen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung, kann mir jemand erklären wo.icj die Daten der Müll abholung ändern muss?

Auch in der Doku und google hat bisher nicht zu meinem gewünschten Erfolg geführt.

Danke und Gruß Markus



Wenn sie so eingegeben werden sollen, dann zumindest einzeln, also ein gültiges Datum :wink:.

@kujaku
Hättest du hier im dazugehörigen Thema geschaut, anstatt neu ein Thema irgendwo im Forum zu eröffnen, hättest du das vielleicht gelesen :wink:

Michael

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, hat denn jemand eine Lösung zu der falschen Anzeige?

Bei mir wird immer in der Übersicht „HEUTE“ angezeigt, obwohl das heutige Datum nicht in der Liste eingetragen ist.

Find den von Dampflok prima wenn man online nichts findet.
Hunderte (gefühlt) von Landkreisen sind im Modul von Pitte enthalten, falls Du neu bist, kennst es vlt. Noch nicht obwohl Dein Ort vlt. Enthalten ist.
Pitti‘s Awido Abfallwirtschaft Modul

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“

Hallo seppm, unser Landkreis ist leider nicht nicht integriert, aber trotzdem Danke.

Hast du nach dem Eintragen der Termine im Webfront anschließend im Modul auch auf „Update Abfuhrtermine“ geklickt?

@dampflok2000

Hallo Peter,
ist es möglich, dass du in deinem Modul noch den Zeilenabstand der Variable „Abfalltermine“ individuell einstellbar machst? Ich benötige einen geringeren Abstand.
Wenn ich diesen manuell im Wert unter „'border-spacing:10px“ in beispielsweise „5px“ ändere, wird der Wert bei einer Aktualisierung des Wertes wieder gelöscht und der alte Wert übernommen.

Viele Grüße
marvus

Ja, habe ich gemacht