Beschreibung:
Dieses IP-Symcon-Modul erstellt einen generischen Abfallkalender, bei dem die Daten der Müllabfuhr manuell gepflegt werden müssen. Also primär für alle diejenigen, die einen Abfallkalender in IP-Symcon nutzen möchten, jedoch keine Möglichkeit haben, die Daten vom jeweiligen Abfallunternehmen parsen zu können.
Anmerkung:
Ich weiß, dass es schon sehr viele Abfallkalender für IPS gibt, jedoch hatte ich keinen gefunden, der out of the box die Möglichkeit bietet, die Abfuhrtermine manuell zu pflegen. Außerdem wollte ich endlich mal selbst ein Modul schreiben.
Installation:
In der Modul-Instanz folgende URL hinzufügen:
Wenn für Biomüll, Gelber Sack und Hausmüll teilweise identische Daten angegeben werden (das bedeutet, dieser Müll wird am gleichen Tag abgeholt), dann kommt es im Modul zu einer Exception:
ich verwende seit 1 Jahr dein Modul und es klappt super.
Ich habe zwei Wünsche zur Erweiterung:
[ul]
[li]Anzahl der aufgelisteten Termine kann gewählt werden, dass z.B. nur ein oder zwei Termine angezeigt werden
[/li][li]Abstand zwischen den Einträgen kann eingestellt werden
[/li][/ul]
HI,
toll wäre noch wenn man die Schriftgrösse in der HTML Box anpassen könnte. Das ist auf dem iPhone sehr, sehr klein.
Noch schöner wäre eine weitere Variable pro Termin, so könnte man das etwas besser in IPS View einbinden.
Ich werde das in den nächsten Tagen implementieren.
ich habe jetzt das Modul einmal ergänzt. Ab sofort kann die Schriftgröße eingestellt werden und für jeden anstehenden Abfalltermin gibt es jetzt eine eigene Variable in Symcon. @mfinkbeiner: Für deinen Request „Z. B. nur die nächsten zwei Termine anzeigen lassen“ habe ich irgendwie noch keine logische Idee. Man könnte ja eventuell festlegen, dass nur die nächsten zwei Termine angezeigt werden sollen, aber wie soll ich das abfangen, wenn mehrere Abfuhrtermine an einem gleichen Tag stattfinden. Also wenn du eine Idee hast, setze ich diese gerne um. Oder ich habe dich doch noch nicht korrekt verstanden…!?
Ich habe Heute mal Dein Modul ausprobiert und habe einen Fehler.
zb. nächste BIo Abholung ist am 19.03 bei uns aber das Modul sagt es wäre Heute.
Hab ich was falsch gemacht oder hat das Modul ein problem?
ich habe mir heute IP Symcon heruntergeladen und installiert. Ich möchte den „Testmodus“ nutzen um zu schauen, ob IP Symcon meine neue Wahl wird.
Dabei bin ich auch über dieses Modul gestolpert -> genau das was ich suche. Die Testdaten habe ich mir angeschaut und wollte nun mit einen Daten weitertesten. Ich habe als im Webfont die Daten (alle in einer neuen Zeile) eingeben, aber wenn ich speichern möchte bekomme ich den Fehler „Im Editor Modus nicht verfügbar“.
Das muss nicht an dem Modul (sondern eher an mir) liegen, aber vll kann mir jemand dabei weiterhelfen.