Feedback zum neuen Forum

Du markierst den Beitrag und klickst dann im selben Beitrag auf antworten. Du kannst auch nur einzelne Stellen markieren, die du zitieren willst.

Das kannst du mit mehreren Beiträgen machen und somit hast du wieder die Mehrfachzitat Funktion. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Du markierst den Beitrag und klickst dann im selben Beitrag auf antworten. Du kannst auch nur einzelne Stellen markieren, die du zitieren willst.

Das kannst du mit mehreren Beiträgen machen und somit hast du wieder die Mehrfachzitat Funktion. :slight_smile:

Grüße,
Kai

Moin paresy,

also da tut sich nichts bei mir mit Firefox. Die Seite scheint statisch zu sein oder es ist keine Bewegung im Forum. Im Grunde würde die Startseite ja funktionieren, wenn die Nachricht, dass ein neuer Beitrag existiert den notwendigen Tastendruck/Reload auslösen würde.

Gruß
Hans

Verrate mir bitte welche Taste das ist. Oder noch besser den Tastencode.

Eigentlich gibt es ja auf einer normalen Tastatur (Windows) nicht so viele Möglichkeiten aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.

Grüße,
Heiner

Verrate mir bitte welche Taste das ist. Oder noch besser den Tastencode.

Die Taste für die ` ist links von der Backspace (ein Buchstabe entfernen) Taste in Verbindung mit Shift (Großschreiben). Da das eine sog. tote Taste ist, wird sie erst sichtbar sobald du ein zweites Zeichen eingibst.

Was für mich sehr verwirrend ist: Auf der Startseite steht „neuer Beitrag in Topic XYZ“, ich öffne das Topic (ggf. nicht angemeldet) und scrolle ganz nach unten. Da ist aber kein neuer Beitrag.

Zudem steht im Login Bereich noch groß die Warnung „Achtung, dies ist nicht der Login aus dem Community Forum“. Das ist jetzt natürlich wieder obsolet.

PS: Leider verwendet dieses Forum schon für die bloße Anzeige irgendeine Javascript Magie, welche mein Smartphone Browser nicht unterstützt. Daher bin ich jetzt mobil nichtmal mehr lesend dabei. Schade…

Shift + die Taste neben Backspace. :wink:

Grüße,
Kai

Ich muss auch mal etwas schreiben :slight_smile:.

Im Forumsbereich passt der Header nicht, wenn er komplett dargestellt wird, das Doku Icon ist verrutscht. Bei mir im Firefox, aktuellste Version.

IPS_Forum_New

Das ging ja gut und ändern konnte ich auch :slight_smile:.

<?php
echo 'Hallo Welt';
?>

Ahhh jetzt habe ich es. Man muss es blind eingeben, da bei der ersten Tastatureingabe nichts zu sehen ist und man erst mal keine drei Zeichen sieht.

Ist nicht so viel Weiß drin. :innocent:

Ja, da gibt es eine Menge an (Markdown) Formatierungsmöglichkeiten. Ich habe nur noch keine schöne Übersichtsseite zur Gedächtnisunterstützung gefunden :slight_smile:
Kennt jemand von euch eine?

So nachdem ich mich dann auch wieder anmelden konnte, darf ich auch wieder schreiben :smile:

Muss sagen ich glaub ich brauch da noch etwas um mit dem neuen Forum warm zu werden.
Für mich wirkt das alles viel unübersichtlicher und strukturlos. Alles ist bunt und durcheinander…
Aber vielleicht muss man sich ja erst gewöhnen…

…funktioniert bei mir leider nicht.

Hallo
Das neue Forum ist gewoehnungsbeduerftig. Aber den Stil kenn ich schon von anderen.
So einen Minimalstil mit weniger weiss find ich gut.
Was mir im Moment besonders auffaellt ist die Schriftgroesse.
Am iPad und iPhone hab ich es gerne groesser aber Desktop kleiner.
Aber aendert man die Schriftgroesse auf einem Geraet
, gilt das sofort fuer Alle.
Es gab Zeiten da stand immer ganz unten auf einer Forenseite welche Software und Version eingesetzt wird. Kann man die zum Testen auch mal „lokal“ installieren? Ich meine ist die Software Free ?

1 „Gefällt mir“

Also das ist schon bunt. :dizzy_face:

@1007: Klar. Hier findest du diese: https://www.discourse.org/ Dort gibt es auch sehr viel Doku und Erklärungen für viele der getätigten Design Entscheidungen.
@Isi: Auf welche Seite wolltest du denn gehen?

paresy

In den Betabereich mit deinem Link

Ist schon lustig, was die Leute so für Probleme mit einem neuen Forum haben, zu bunt, zu wackelig… :wink:
Das Forum dient doch (zumindest für mich) als Wissen- und Supportplattform für IPS und da sind die Inhalt, Struktur und eine gute Suchfunktion doch wichtiger als bunte Männlein oder seid ihr da anderer Meinung?

Schon beim letzten Release sind in vielen Posts die Links auf der Strecke geblieben, was recht ärgerlich ist und nun scheint doch niemanden zu interessieren, dass wichtige Informationen bei einigen Post scheinbar einfach weg sind… Ich glaube nicht dass der oben genannten Post (den ich gerade dringend benötige) eine zufällige Ausnahme bildet. :confused:

@paresy kannst du das fixen? :smiley:

Hofi61

Cool würde ich finden, wenn man wie in der Taptalk App mit einer Swipe Geste Beiträge als gelesen markieren kann…

Jetzt geht es, Danke

Ähm, Du widersprichst Dich im eigenen Beitrag. Gesehen?
Ja, die Leute finden gute Strukturen und Suchfunktionen wichtig und mögen es daher nicht zu “bunt” und zu “wackelig”.

Wer auch immer die Leute sind. :upside_down_face: