Feedback zum neuen Forum

@Kai: Gezielt eingesetzt wird machts ja auch absolut Sinn. Nur eine Inflation ist schlimm.-
bb

Paresy hat ja nun schon zugesagt zu prüfen ob ein Light-Skin ohne vermeintlichem oder vermeidbarem Blimblim möglich ist. Wichtiger ist es aber derzeit wohl eher funktionale Ecken und Kanten des neuen Forums zu glättten. Die Optik ist sicher auch wichtig aber wie Ihr ja schon selbst festgestellt habt demgegenüber sekundär.

2 „Gefällt mir“

Als Tipp für die Modulentwickler.
Ich habe die Lesezeichen für mich entdeckt:

Damit kann man einzelne Posts in Threads als Lesezeichen abspeichern mit einer Erinnerung und einem Freitext, damit versuche ich mich etwas zu organisieren, was ich noch in den Modulen anpassen will.

Grüße,
Kai

Grins. Das war noch zu der Zeit, als ich die irre Idee hatte, WI studieren zu wollen. Wir saßen vor Sun Workstations und hatten glänzende Augen.
Grins

Im Editor für Antworten fehlen noch einige Formatierungen. Am wichtigsten hier ‚PHP Code‘.
Oder kann man das irgendwo einstellen?

Hi,
mit den Anführungszeichen bekommt man sowas in der Art hin.

@paresy,
suchen im Thread habe ich noch nicht gefunden aber gerne benutzt.

Ralf

Du kannst ``` nutzen:

<?php
echo 'Hallo Welt!';
?>

Grüße,
Kai

Hi zusammen,

also ich freue mich grundsätzlich immer wenn man etwas neu und voranbringen kann und will :loveips:

Wie immer ist bei dem Traffic ein völlig reibungsloser Übergang kaum möglich (und ich weiß von was ich rede als IT-Dienstleister). Aber bis jetzt hat es @paresy und sein Team immer zeitnah hin bekommen :wink:

Kann mich an die Umstellung der Website erinnern, da gab es auch erst einen großen Aufschrei, z.B. Farben, Kontrast usw. … in der Zwischenzeit passt es denke ich. Also bissle Zeit ins Land gehen lassen und sich über den Fortschritt freuen.

Was ich vermisse bzw. nicht weiß ob es das gibt:

  • wenn man einen Post liest ist die obere Menüleiste weg, d.h. man muss erst wieder auf „Community“ klicken und dann z.b: „Was ist neu“, dachte im alten Forum war das Menü immer da, oder?
  • leider steht nicht mehr der „username“ des letzten Posters da, fand ich immer hilfreich und interessant

Gut Ding braucht Weil
Heiko (@pitti)

1 „Gefällt mir“

Was meinst du mit ‚Du kannst ? nutzen‘?
Egal was ich mache, bringt:

<?php echo"Hallo Welt";

Hier ein Beispiel:

image

Grüße,
Kai

Was sind den die drei Punkte davor und danach?

Und hast du eine Signatur? Dein Grüße Kai sieht so aus.

Das hier: ```

Nein ich habe keine Signatur. Ich schriebe es immer. :wink:

Grüße,
Kai

image
Ich kann lesen - juhu :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

@hfichtinger Glückwunsch. Du hast mein Like dafür :slight_smile:

@pitti Danke. Wir haben den Wechsel ziemlich lange vorbereitet und sehen dies bisher auch positiv. Die paar offenen Dinge bekommen wir noch angepasst :loveips:

paresy

1 „Gefällt mir“

STRG+F , dies Forum hat die Suchfunktion des Browsers bzw. den Shortcut „gekapert“ (Pfui). Alternativ die Lupe oben rechts.

Cool, endlich kann man vernünftig zitieren.

Moin,

gilt die Aussage auch für den Ticker?

Gruß
Hans

1 „Gefällt mir“

Schau mal, was ich da gefunden habe: https://community.symcon.de/g/vertrauensstufe_0/activity/posts

Hilft das?

paresy

1 „Gefällt mir“

Das sieht auf den ersten Blick wie der Ticker aus, SUPER !

Wenn ich rechts oben auf mein „H“ klicke öffnet sich das Menü. Dabei überlager das „Lezeichen“ vom Forum den Link zur Dokumentation. Man muss schon sehr genau klicken damit man das Lezeichen erwischt. Für mich als Grobmotoriker (bin ITler und kein Handwerker :smiley: ) eher schwierig.
image