Feedback zum neuen Forum

Nein ich glaube nicht :wink:
Meine Kernaussage war „Inhalt geht (für mich) vor Design“
Aber keiner scheint auf meine Info über fehlende Daten zu reagieren. :confused:

Hofi61

Ich bekomme unter „Ungelesen“ nur diesen Threat angezeigt, aber es gibt diverse Beiträge aus den letzten Stunden.

Die Threats sehe ich zwar unter „Aktuell“ in „fett, schwarz“, aber halt überhaupt nicht als „Ungelesen“. Dort würde ich aber alle Threats mit neuen Beiträgen erwarten.

Ich habe noch eine Frage, in den FAQ gibt es ja keine Doku zum Forum.

Was ist der Unterschied zwischen Verfolgen und Beobachten?

Ich denke, dass wird dann noch ein langer steiniger Weg. :cry:

…und jetzt geht es wieder nicht mehr :see_no_evil:

Ich habe die Seite mit den Kategorien überarbeitet, sodass diese ordentlich ist und definitiv weniger bunt ist. Diese ist jetzt auch immer Standardmäßig bei euch aktiv, wenn ihr ins Forum kommt. Ihr könnt das Verhalten aber hier jederzeit ändern: https://community.symcon.de/u/paresy/preferences/interface

@hofi61: Wir haben die Ursache für die verschwundenen Anhänge gefunden. Es betrifft leider auch editierte Beiträge. Wir haben noch ein paar andere Dinge auf der ToDo, die wir zuerst anpassen müssen und dann prüfen wir, wie wir die fehlenden Daten wieder hier rein bekommen. Deine fehlenden Bilder habe ich dir gerade per PM geschickt.
paresy

1 „Gefällt mir“

Super geht ja.
Dafür kriegst auch mein allererstes in einem Forum verteiltes Like.
Irgendwann dann auch in der Übersicht die Avatare und den Beiträge die Fußzeilen ausblendbar ( besser optional, weil unsere Spielkinder können ja nicht ohne) dann ist schon mal optisch gut.

gute Nacht
bb

1 „Gefällt mir“

Hallo bbernhard

Informativ und übersichtlich. Aus dieser Zeit habe ich neulich in unserem „Firmenmuseum“ eine Akustikkoppler und ein 96er Modem gefunden und habe meinen Praktikanten mal gezeigt wie das vor der WWW-Zeit funktioniert hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Andreas

Moin BestEx,

aktualisiert sich die Anzeige denn bei dir automatisch?

Gruß
Hans

Hallo,

es sind schon viele Beiträge hier geschrieben worden.
Bei mir läuft es gut und die Migration hat gut geklappt. Da möchte ich auch mal das Team loben, dass hier bestimmt sehr viel Vorarbeit und Versuche reingesteckt hat.

:loveips: (irgendwie schaut das Emoticon noch ein bissl seltsam aus :wink: )
Die noch verbleibenden Fehler(chen) und Wünsche werden bestimmt nach und nach angepasst.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich finde die Anzeige mit konkreter Uhrzeit für die Beiträge besser als die jetzige Darstellung mit Min usw. Auch Mitglied seit und die Anzahl der Beiträge vermisse ich deshalb, weil man damit bei Hilfestellung manchmal abschätzen kann, wie ausführlich man etwas beschreiben muss :wink: Auch die noch bereits von anderen Usern erwähnte fehlende Signatur ist durchaus sinnvoll, da man sich dann hin und wieder Rückfragen ersparen kann.

Gruß
Hans

2 „Gefällt mir“

Nein leider macht sie das nicht

Hallo die Runde,

naja was „der Bauer nicht kennt“ :rofl:

Ich kämpfe gerade mit dem geistigen Umstieg auf das neue Forum.

2 Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:

  1. das einfügen eines zB. php-Codes sollte integriert werden und nicht mit den ``` Tasten - das ist wirklich mühsam, vor allem in meinem Alter vergisst man dies von einem aufs andere mal.

  2. leider ist ja bei der Community App eine neue Registrierung notwendig, leider warte ich vergeblich auf einen Aktivierungscode und neu anstossen kann man offensichtlich nicht :frowning:

jm2c

lg hagi

@hagi01 1) Schauen wir uns noch an. 2) Das ist die selbe wie zum persönlichen Bereich. Wenn du hier schreiben kannst, musst du also bereits einen Account haben - der geht auch auf der App.

paresy

eben nicht :frowning:

Was klappt denn nicht? Hast du mal ein Bild? Es ist wirklich der selbe Account. Teste mal Benutzername + Kennwort in einem Inkognito Tab ob du evtl. das falsche Kennwort nutzt.

paresy

sicher der selbe account - ich vermute aber das dzt. pw erfüllt nicht die neuen App PW regeln - evt. spiesst es daran

@hagi01 Magst du mir mal ein Bild per PM schicken von der Fehlermeldung und wo das genau in der App passiert?

Im Iphone waren 2 logins mit einmal alten und einmal neuen PW hinterlegt. :see_no_evil:

Aber zur Info ein Aktvierungscode für die neue Anmeldung ist nicht gekommen. Hätte eigentlich nichts damit zu tun?

lg
hagi

Kleine Anpassung: Im Editor gibt es den „Code“ Button, womit ihr jetzt Code bequem markieren und diese dreifachen Backticks einfügen lassen könnt.

paresy

2 „Gefällt mir“