Feedback zum neuen Forum

Nach >10 Jahren Forenmitglied hab ich die Vertrauensstufe „Anwärter“. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich mag das neue Forum :+1:.
Aber ich kenne/nutze diese Forensoftware auch aus anderen Communities :smile:.

20 Millionen Smilies, aber der eine wichtige fehlt …

Was denn nun „Aktuell“ „Neu“ „Angesagt“ bewirkt hat sich mir noch nicht erschlossen - hätte aber eigentlich sollen, weil is ja net sooooo kompiziert.

Was mich wundert was ihr alle mit dem Tapatalk habt ? Am Telefon kann man eh net gescheit tippen, dann lasse ich das lesen auch gleich. Spreche lieber OldSchool mit meinen Mitmenschen.

Gut wäre echt wenn man die ganzen Avatare und den optischen Kram abschalten könnte. Dafür mehr Platz fürs wesentliche. Leider ist es scheinbar Trend Inhalt durch PlingPling zu ersetzen. Hatte schon an anderen Stellen dafür geworben den UI Designern keine Monster 4K Monitor zu geben sondern kleine FullHD. Würde auch unserem Konsolendesigner zu Qualitätssprüngen verhelfen.

Kann man die Steuerelemente in der iOS-App ganz oben etwas heller machen. Sind bei mir zumindest recht schlecht zu sehen.

@paresy @Nall-chan
Was ist eigentlich mit Links aus dem „alten Forum“ wie z.B.

Laufen hier dann sämtliche Links in Threads, die intern jemals im alten Forum gesetzt worden sind ins Leere?

Wenn ich z.B. den internen alten Link in manchen Threads drücke wie bei HomeMaticExtended von @Nall-chan dann kommt nur das hier
neues Forum :worried:

@Fonzo Danke für den Hinweis. Einige Links habe ich schon korrigiert. Da kümmere ich mich gleich morgen drum.

paresy

Hallo,

bin noch länger dabei :smiley:

Der Witz ist aber noch besser

Blockquote
Jubiläum
Dieses Abzeichen wird verliehen, wenn du ein Jahr lang Mitglied warst und in diesem Jahr mindestens einen Beitrag geschrieben hast. Danke, dass du hier geblieben bist und zu unserer Community beiträgst. Ohne dich könnten wir dies nicht tun.

verliehen Okt. 20

IP-Symcon Community SmartHome since 2006 :stuck_out_tongue_winking_eye:

Andreas

PS
suche auch noch das Beta-Forum - hat`s schon einer gefunden ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Hi Jubilar

Das findest Du unter Symcon Aktuell

OK

gefunden - bin von der Buntheit der neue Forensoftware leider erschlagen. :nerd_face:

Hier der Direktlink: https://community.symcon.de/c/ip-symcon-aktuell/beta-bereich/55

paresy

1 „Gefällt mir“

Finde auch schade, dass Tapatalk weg ist, hat bei mir prima geklappt, ein Klick und ich war auf dem neuesten Stand. Werbung hatte ich auch nicht und Push Nachrichten habe ich nie verwendet oder vermisst.

Wenn schon die Umstellung sein muss, dann bitte mit weniger Bildchen und Statistiken.

Einen Knopf „alles gelesen“ wäre schön.

2 „Gefällt mir“

In manchen Bereichen scrollt die Menüleiste mit nach oben.


Und den Knopf ‚alles gelesen‘ konnte ich bisher auch nicht finden. (Im Profilbild soll es irgendwo sein. Der unter dem Menüpunkt Benachrichtigungen geht nur für den Bereich Benachrichtigungen.)

Sehr schön! Da kann man sich schnell dran gewöhnen, das ist ja das gleiche Systeme wie das tff-forum. Das hat mir auch schon immer ganz gut gefallen.

oh… mist… das stimmt. tapatalk werde ich auch vermissen.

@Fonzo Die Links sollten wieder gehen. Falls du noch welche findest, sag bitte bescheid. Ich schaue dann, was möglich ist :slightly_smiling_face:

paresy

Hallo,

das neue Forum sieht auf den ersten Blick ganz gut aus :+1:

Ich bin gerade dabei mir den MiLight-Hub nach den Vorgaben von kea ( MiLight über ESP8266 einzurichten.
Leider fehlen da im 2. Post von kea die Abbildungen, gestern im alten Forum waren sie noch da :confused: könnt ihr da was machen oder muss ich da kea mal anschreiben?

Hofi61

Das ist ja alles auf den ersten Blick recht unübersichtlich. Ich vermute aber, man wird sich zurechtfinden.

Positiv ist auf jeden Fall, dass ich Tapatalk jetzt endlich entsorgen kann. Danke dafpr.

Der Status „Integrator“ passt irgendwie auch noch nicht so richtig :slight_smile:

Hättest ja wenigstens die Chance nutzen können, mit der Neuanmeldung das t austauschen zu können.

Grins (klimper)