Feedback zum neuen Forum

Finde auch schade, dass Tapatalk weg ist, hat bei mir prima geklappt, ein Klick und ich war auf dem neuesten Stand. Werbung hatte ich auch nicht und Push Nachrichten habe ich nie verwendet oder vermisst.

Wenn schon die Umstellung sein muss, dann bitte mit weniger Bildchen und Statistiken.

Einen Knopf „alles gelesen“ wäre schön.

2 „Gefällt mir“

In manchen Bereichen scrollt die Menüleiste mit nach oben.


Und den Knopf ‚alles gelesen‘ konnte ich bisher auch nicht finden. (Im Profilbild soll es irgendwo sein. Der unter dem Menüpunkt Benachrichtigungen geht nur für den Bereich Benachrichtigungen.)

Sehr schön! Da kann man sich schnell dran gewöhnen, das ist ja das gleiche Systeme wie das tff-forum. Das hat mir auch schon immer ganz gut gefallen.

oh… mist… das stimmt. tapatalk werde ich auch vermissen.

@Fonzo Die Links sollten wieder gehen. Falls du noch welche findest, sag bitte bescheid. Ich schaue dann, was möglich ist :slightly_smiling_face:

paresy

Hallo,

das neue Forum sieht auf den ersten Blick ganz gut aus :+1:

Ich bin gerade dabei mir den MiLight-Hub nach den Vorgaben von kea ( MiLight über ESP8266 einzurichten.
Leider fehlen da im 2. Post von kea die Abbildungen, gestern im alten Forum waren sie noch da :confused: könnt ihr da was machen oder muss ich da kea mal anschreiben?

Hofi61

Das ist ja alles auf den ersten Blick recht unübersichtlich. Ich vermute aber, man wird sich zurechtfinden.

Positiv ist auf jeden Fall, dass ich Tapatalk jetzt endlich entsorgen kann. Danke dafpr.

Der Status „Integrator“ passt irgendwie auch noch nicht so richtig :slight_smile:

Hättest ja wenigstens die Chance nutzen können, mit der Neuanmeldung das t austauschen zu können.

Grins (klimper)

Hallo,
als ich das neue Forum gerade das erste mal gesehen habe dachte ich ich bin in einem Kinderforum gelandet. Es ist einfach hässlich und unübersichtlich!
Das war mein erster Eindruck, ich denke an das mit der Übersicht gewöhnt man sich aber die ganzen Icons der User an den Beiträgen müssten nicht sein. Vielleicht sieht das anders aus bei den Nutzern mit Smartphone für die ist es evtl. übersichtlicher. Ich selbst nutze das Forum nur mit dem Browser auf meinem Desktop PC, alte Schule eben. :grinning:

Den Sinn hinter den Likes verstehe ich auch nicht.

Dies war jetzt mein erster Eindruck des Forums den ich mal loswerden musste.

Im alten Forum hatte ich diverse Themen abonniert bzw. im persönlichen Bereich einen Ortner angelegt und gespeichert. Kann man das hier wieder finden oder haben diese den Umzug nicht überlebt?

Woran erkenne ich das ich einen Beitrag schon gelesen habe? Im alten Forum war das ungelesene dunkel geschrieben. :roll_eyes:

Gruß
Thomas

1 „Gefällt mir“

Moin, kann man seine persönlichen Nachrichten im Posteingang auf einmal als gelesen markieren?
Bei mir sind die alle als ungelesen markiert.

Blockquote
Positiv ist auf jeden Fall, dass ich Tapatalk jetzt endlich entsorgen kann. Danke dafpr.

Was habt ihr nur alle gegen Tapatalk? Das war eine der besten Apps die ich habe und wer es nicht nutzen wollte hätte es ja auch früher schon nicht nuten müssen.

Dito. Gerade wenn man mehrere Foren liest ist es nervig, mehrere Apps nutzen zu müssen oder über die meistens nich sehr optimalen Webseiten.

Das stört mich jetzt sehr hier, dass ich jetzt ein einziges separates Forum schon wieder zum lesen habe ohne Tapatalk

1 „Gefällt mir“

Ich musste mich nicht neu anmelden.Community-Account gibt es schon seit vielen Jahren.

Die App läuft seit ca. einem Jahr nicht mehr vernünftig, auf keinem meiner Endgeräte. Seitdem es zwischendurch die Pro App nicht gab, nervte die andere Version mit Werbung, zeigte ungelesene Beiträge nicht vernünftig an, und so weiter.

Wo kann ich eine Signatur erstellen?

Puh. Technisch wahrscheinlich nötig und besser. Optisch leider ne harte Nummer…
Ich mochte die echten Seiten in den Threads, hier scrollt man sich nen Wolf um etwas wieder zu finden was.
Kann ich hier nen „Dark Mode“ einstellen oder so etwas? Die viele unnütze weiße Fläche machts mir echt schwer :pensive:

Sei’s drum… Letztendlich is der Inhalt wichtig, mag ja auch Leute mit schlechtem Klamottengeschmack :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

@Boui: :grinning:

besser nicht - sonst nimmt er noch das Erste von den Beiden :upside_down_face:

LG Tom

1 „Gefällt mir“

Ach wie schön war die Zeit des alten Usenet. Die älteren Semester haben es ja vielleicht noch erlebt.
Information pur !!
Damals hatten wir 80x25 Zeichen am Bildschirm - trotzdem war der Informationsgehalt pro Seite oft höher als auf einem heutigen 4K Schirm.
Keine Ablenkung durch 20Mio verschiedener Smilies, bunter Avatare, Likes, Statistiken, Etiketten und solchem unnötigen Schmonz.-

ym2c
bb

Edit: ich muß mich korrigieren. in den Hoch- Zeiten des Usenet war schon 640*480 VGA Auflösung üblich. Die 80X25 oder 80x40 Zeichen stammen noch aus Fidonet und MausNet. War auch schon die BBs Zeit mit dem 2400er Modem.

7 „Gefällt mir“

Ach ja, gestern schon angedeutet, was soll eigentlich der „Neu“ Button machen ?
Er zeigt deutet mir seit gestern Mittag immer genau „11“ an. Auf was bezieht sich denn die Zahl ?
Da sind doch viel mehr als 11 neue Posts.

bb

1 „Gefällt mir“

Die Pro Version läuft super und wie gesagt, wer es nicht nutzen will wird ja nicht gezwungen. Andersrum aber schon, ich würde sie gerne nutzen und kann es nicht mehr. Ist irgendwie als müsse man für jede Webseite nen eigenen Browser installieren. Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr geht um es freundlich auszudrücken.

Was aber cool ist, ist die Zitat Funktion hier im Forum.