Diskussion zum Screenshot Thread (Dashboard)

wow, da werde ich ja neidisch.sieht saugut aus.
aber das von ferengi ist auch super.(super super)

Hallo Michael,

na das nenne ich mal eine gelungene Oberfläche, ist genau nach meinem Geschmack.

Am Wochenende war ich bei andrge, hat auch eine sehr schöne Oberfläche, vielleicht stellt er sie auch mal online.

Eigentlich wollte ich mein System ja komplett auf den eDips inkl. xBee´s aufbauen, aber je mehr ich die Touch-TFTs sehe will ich auch eines haben. Ich denke eins muss irgendwie verkabelt werden und wenn es über einen Thin-Client läuft, sollte ja mit 10-15W machbar sein.

hallo michael !

sieht wirklich super aus. sehr übersichtlich und „einfach“ gemacht. ich hab bei mir schon viel zu viele sachen auf einer seite. das ist in dem fall nicht gut. bei dir kann man vermutlich auch als „laie“ die bedienung schnell erfassen. resepkt! läuft denn der designer bei dir durchgängig stabil?

happy day, frank

Hallo,

vielen Dank für das Lob. Ich bin an einigen Stellen noch nicht ganz fertig. Wird noch.
Bei mir läuft der Designer eigentlich ganz stabil, bis auf eine Ausnahme.
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot) wenn ich mit F12 in den Bearbeitungsmodus wechsel.
Ich hab die Vermutung das es irgendein Element ist. Leider hab ich nich nicht herausgefunden welches.
Sind inzwischen über ein paar hundert. Bei der Benutzung stört dies nicht. Aber sobald man mal was bearbeiten oder ändern möchte,
poppt diese Fehlermeldung die ganze Zeit auf und muss mit OK bestätigt werden.
Vielleicht kann man da noch was machen. Mit dem Designer der V2 hab ich es noch nicht versucht.

Gruss
Michael

fehler.jpg

echt gigantisch vom funktionsumfang. respekt!!!

Hallo @andrge, muss schon sagen sieht sehr gut aus.Aber bestimmt viel arbeit.

Hallo andrge,

Gern könnt ihr mir eure Meinung sagen.

Hier meine Meinung. Absolut geil gemacht, Übersichtlich und super angeordnet.

Hallo RWN,
Hallobmwm3,
Hallo pleibling,
danke für die Komplimente. Mit solch Feedback hätte ich nicht gerechnet!!

Der Designer ist in den letzten Monaten irgendwie gewachsen. Ganz besonders freut mich, dass meine Frau den Designer ohne Probleme angenommen hat.

Ciao
andrge

Hallo Andreas,

Ehre wem Ehre gebührt.

Ich habe dein Designer-Projekt auf dem 10.4" Touch-TFT live erleben dürfen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert und habe auch mein Interesse an einem Projekt mit Touch-TFT wieder gefunden.

Wenn ich es designmässig hinbekomme werde ich solch ein Teil ins Wohnzimmer hängen und meine eDips als Ergänzung in die restlichen Räumen.

@ASICS

Hast Dir viel Mühe gegeben. Ein Lob für Deine Arbeit. Weiter so!

Hallo ASICS,

gefällt mir gut was Du da gemacht hast, kann man sich wieder ein paar anregungen holen :wink:

Mich würde schon mal interresieren wie Du das mit dem Bilderrahmen oder GPS gelöst hast (hört sich gut an).

Naja bin ja nicht so weit von CUX weg, evtl. kann ich mir das ja mal irgendwann ansehen :rolleyes:

Hallo hbraun.

ich bin aber nicht in Cuxhaven (ist nur unser Sommer-Urlaubsziel zum Kitesurfen, daher auch die Wetterdaten für Cux :slight_smile: )

GPS:
Habe es erst selber programmiert aber da gibt es eine super Software für

Auf dem Pocket PC (PDA-Windows Mobile) die Software Run.GPS - HomeEN installieren (kostet ein paar Euro) und in der Software kann man „LiveTracking“ einstellen, es werden dann Daten auf Run.GPS Community Server - Worldwide Training gesendet (vorher dort anmelden). Die GPS-Daten sind dann dort verfügbar.
Mit dem wwwReader kannst man sie sich dann in IPS holen.
GoogleMaps kann man auch mit GPS-Koordinaten aufrufen.
Für GoogleEarth gibt es bei Run.GPS Community Server - Worldwide Training eine KML-Datei die so akualisiert wird wie du es auf dem PDA eingestellt hast. (z. B. alle 5 Sekunden)

Bilderrahmen:
Ich habe eine Internetseite erstellt, welche ein Hintergrundbild hat und ein paar Daten per PHP von IPS anzeigt. Die Seite dann als PHP-Seite speichern.
Jetzt gibt es ein genales tool, was aus Internetseiten Bilder machen kann.
„URL2JPEG“ ist Freeware (früher URL2BMP).
Dieses Program rufe ich über eine Batch-Datei auf und lasse mir die Seite als Bild speichern. Die fertigen Bilder müssen dann über SideShow (Windows) auf mein WLan Bilderrahmen (Momento 70) übertragen werden, dabei bin ich gerade der Rahmen befindet sich nicht in meinem Netzwerk daher bin ich noch am basteln…

Gruß

ASICS

Hallo ASICS,

ok, da haste mich mit den Wetterdaten für CUX auf´s Glatteis geführt :stuck_out_tongue:

Danke für die ausführliche Beschreibung, denke da habe ich wieder was zu basteln. Naja Bilderrahmen mit Wlan müsste ich mir dann noch besorgen.

Dann könnte ich auch das Webcam Bild der Eingangstür auf den Bilderrahmen bringen, oder ?

Hallo hbraun,

ja eigentlich schon aber es wird eine deutlich Verzögerung geben!
An Live-Bilder ist nicht zu denken! Habe den Rahmen auch noch nicht so im Griff wie ich es gerne hätte. Der Rahmen holt sich eigentlich die Bilder vom Windows-Rechne und ich suche noch eine Möglichkeit das zu beschleunigen.

Gruß

ASICS

Guten Tag an euch alle. Ich bin platt, was ihr alles gemacht habt. Ich kann nur sagen, alles Super !!!

Ich bin noch Anfänger und kann nur davon traümen.
Ich möchte auch, wenn ich weis wie, mir solche Seiten erstellen. Ich lese schon seit Wochen und bin ganz durcheinander.

Was ich bisher geschaft habe ist das anzeigen meiner Fußbodenheizungs-Temperatur. Wie erstelle ich nun eine Seite auf der z.B. die Temperatur angezeigt wird. Ich habe die IPS V2 Version. Sind die Seiten im Dashboard erstellt worden. Wie kann ich die erstellten Seiten aufrufen. Ich habe unten eine beispielseite eingestellt. So stell ich mir das vor, aber wie mache ich so etwas.
Wenn einer von euch Zeit und lust hat mir zu zeigen wie ich so eine Seite bauen kann währe dankbar.
Bitte entschuldigt diese dummen Fragen, ich bin leider noch ein Anfänger.

Gruß manfred

Boa,

Du hast meinen größten Respekt !!!

Sieht super und absolut professionell aus, ich wünschte ich wäre auch schon soweit…

Frage: Wo holst Du denn die Wetterdaten ab? Bin grad auf der Suche für meine Wetterstation…

Wow, sieht toll aus. Bei Gelegenheit noch „Schlafzimmer“ mit einem „h“ schreiben …

Ich habe den Beitrag entfernt. Lest die AGBs auf der Seite!

Wenn, macht es per PM aber nicht über das Forum.

Ich denke verschieben hätte auch gereicht. :confused:

Martin

Ich hab ihn verschoben, nur nicht mehr sichtbar. Du hast mich aber nicht verstanden. Du verstößt gegen Urheberrecht deiner geposteten Seite!