Hallo!
Dann will ich auch mal mein Designer-Projekt kurz vorstellen. Es ist vollständig auf Touch-Bedienung ausgelegt (ausgenommen die Terminverwaltung, da passt es noch nicht mit einer Bildschirmtastatur für den Termintext) 
Einiges hab ich mir hier im Forum zusammengesucht (Terminverwaltung - Dank an Ferengi Master, mySQLData - Dank an elektrofreak), der Rest ist so im laufe der Zeit entstanden. Ist noch eine riesige Baustelle, es fehlen halt auch noch massenhaft HM-Komponenten.
Ach ja, an dem Interface für mySQLData muß ich noch arbeiten, das ist noch nicht so der Renner (bedienung per Touchpanel und Finger ist ziemlich schwer bis unmöglich, aber ist ja in seiner Ursprungsversion auch nicht dafür gedacht :)).
Dieses Projekt ist als zentrale Steuerkonsole gedacht, sprich alle Aspekte der Hausautomatisierung sollen damit zentral einstellbar sein (z.B. Heizung, Rollotimer, Lichtsteuerung, Torsteuerung, und was mir sonst noch so einfällt…).
In die Räume sollen später mal andere Panels kommen (evtl. auch Touch, vielleicht eDIP, weis ich noch nicht…) die dann alle Aspekte des einzelnen Raumes steuern sollen - aber das ist noch Zukunftsmusik, vielleicht ab 2010…