So, nach ca 3 Monaten mit IPS will ich auch mal was zeigen.
Den Designer nutze ich noch recht wenig und das ganze im Moment mehr als Informationssystem. Meine Steckdosen, Fusbodenheizungen und FHTs steuere ich im Moment über eine S8 (3 Tasten pro Funktion) über IPS.
Hier mal ein paar Bilder, die per PHP auf meinem priv. „Webserver“ (Apache 2.2 und PHP 5.1 auf meinem WetterPC) erzeugt werden. Die letzen beiden (Strom) kommen direkt aus der Access Tabelle der ELV Software, werden über PHP ausgewertet und erzeugt und haben somit (noch) nicht direkt mit IPS zu tun. Die anderen Werte werden von IPS in MySQL geschrieben und von dort über PHP abgefragt.
Die Thermometer basieren auf dem Beispielscript zur FHT Steuerung hier aus dem Forum, jedoch erzeuge ich alle Grafiken über PHP. Auch die Grundfunktion, um auf die EM1010 Access Tabelle zu zugreifen kommt hier aus dem Forum. Und auch die Daten der Fritzbox bekomme ich dank dieses Forums. Mein erstes Grundgerüst (und damals auch meine ersten Schritte in PHP) für die Balken- und Liniendiagramme hat mir Google beigebracht .
Der Strom Sensor (EM1010) läuft erst seit ein paar Tagen.
Für Rückfragen stehe ich im „Diskussion zum Screenshot Thread“ gerne zur Verfügung.
Gruß Marcel
p.s.: Max. 10 Grafiken als Anlage ist aber ein bisschen knapp.