Könntest Du mir eine debugausgabe erstellen? In der Tibber Instanz rechts oben auf debug klicken, dann „Preisdaten abrufen“ und mir die Ausgabe per PM schicken? Achtung, da ist deine Token.ID drin enthalten, am besten mit suchen/ersetzen aus xen
Das hier ist wohl schon die entscheidende Debugzeile.
Heute ist der Fehler bereits weg. Es lag bestimmt daran, dass mein Tibbervertrag noch nicht freigeschaltet war und somit die priceInfo Daten noch leer waren.
Besten Dank für den Tipp! Ich habe nun die Stundenanzeige gedreht und auch noch etwas mit den Schriftgrößen gespielt. Jetzt passt die Zuordnung wieder.
Bietet das Kachel-SDK eigentlich auch die Möglichkeit, den Inhalt zu scrollen?
Es wäre cool, wenn man den kompletten Zeitraum (also bis zu 48 Stunden) darstellen könnte. Momentan geht ja die Anzeige fix über die nächsten 24 Stunden.
Mit 48 Stunden meinte ich eigentlich „bis Mitternacht des morgigen Tages“.
In meinem Beispiel oben werden momentan die Stunden bis 16 Uhr des Folgetages angezeigt.
Aber gerade die Abendstunden sind meist interessant, da teurer.
Wenn ich die darauffolgenden (Abend-)Stunden sehe möchte, dann finde ich die bislang nur in den Statusvariablen
Wenn ich die Kachel einmal maximiere und dann wieder verkleinere, dann passt es wieder.
Ich kann es auch reproduzieren:
Kachel anzeigen lassen
In der Instanz die Preisdaten abrufen → es wird eine Stunde zuviel angezeigt
Kachel maximieren und wieder verkleinern → es ist alles in Ordnung
Ich meine auch beobachtet zu haben, dass der gleiche Effekt auftritt, wenn die Kachel über einen Stundenwechsel hinweg auf dem Bildschirm angezeigt bleibt.
Am Cache liegt es nicht.
Hier mal ein Video:
Frame neu laden ist alles super, nach einiger zeit kommt aber die falsche Darstellung. In dem Video ändere ich z.B. die Balkenanzahl, klicke auf übernehmen und zack ist der Fehler da. Lade ich wieder händisch neu sieht es einige Zeit lang gut aus
Danke, so kann ich es nachvollziehen. So wie es aussieht wird zu oft die Case Ahead_Price_Data im Javascriptteil aufgerufen. Dadurch wird jedesmal neue bars/zeiten hinzugefügt. Da muss ich nochmal ran.
Tibber hat die API nun für die 15 Min angepasst.
Sie bleibt abwärts kompatibel, man kann aber bereits ab jetzt die 15 Min abfragen, bekommt dann halt für alle 15 Min in einer Stunde den gleichen Preis.
Man muss nur im Request beim “priceInfo” Tag die resolution ergänzen. Dann bekommt man statt 24 Stunden Zeitscheiben, die 96 15min Zeitscheiben pro Tag.
ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht. Die schlechte zuerst, ich gebe keinen Support mehr auf die Module da ich von Symcon weg gehe. Die Gute aber ist, das es einen neuen Maintainer gibt.