Supportende meiner Module

Hallo zusammen,

wenn mich die Forensoftware nicht täuscht bin ich im November 2011 hier zugestoßen, eine lange Zeit, in der ich viele Leute kommen und gehen gesehen habe. Einige sehr nette Unterhaltungen geführt und auch einige kuriose beigwohnt habt.

Ich habe sehr viel gelernt. Gerade als nicht-Programmierer war die Umstellung von Script auf Modul eine Herausforderung. Dieser habe ich mich gerne gestellt und so ist auch meine Sammlung stetig gewachsen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, jedoch entwickelt man sich weiter und manchmal gehen auch die Ansichten wie man Hausautomation definiert oder sich vorstellt ausseiander. Ich habe daher begonnen mein System umzuziehen (da die Frage kommen wird, es ist HomeAssistant).

Ich bin weit fortgeschritten, die neue Visu steht optisch steht und ist Einsatzbereit. Nach und Nach ziehe ich die Hardware um, baue neue Automatisierungen und Scripte. ESPHome sieht auch sehr interessant aus sodass ich evtl ein neues “Klo-Projekt” haben werde :wink:

Durch den bevorstehenden Wechsel stelle ich den Support für alle meine Module ein:

• Pinpad für die Kachelvisu
  • Faikin 4 Daikin
  • E3DC RSCP Connect (MQTT)
  • Pontos Base V2
  • simple MQTT sending Tool
    * Tibber V.2 übernommen von Da8ter. Vielen Dank!

Das gilt ebenso für die „Nischenmodule“ :wink:

• Beca Thermostat
  • Daikin EKHHE
  • Duravit Sensowash
  • OVMS
  • OVMS native
  • Prusalink local für Mini/Mini+
  • Renault Z.E.
  • Wolf ISM8

Die Module bleiben weiterhin im Store und können im Github geforkt werden. Wer mag darf gerne übernehmen. Einfach PN oder Mail.

Ich werde noch hin und wieder in Erscheinung treten, aber es wird zwangsläufig weniger. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Viele Grüße

Schade - alle Gute !

Schade, dass du uns verlässt. Vielen Dank für deine Zeit, dein Engagement, deine Module und viel Erfolg mit deinem neuen Zuhause. :slight_smile:

paresy

Verstehe ich zu 100%.

HA ist schon ein Standard geworden der vieles hinter sich lässt.

:+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank insbesondere für das Pontos Modul…

Viel Erfolg mit HA.

Gruß Michael

Ich habe zwar keins der Module im Einsatz aber ich schätze jede Arbeit für die Community.

Wünsche Dir viel Erfolg und irgendwann trifft man sich wieder. Gute Reise

LG

Andreas

2 „Gefällt mir“

Schade….:cry:

Ich wünsche dir alles Gute

Moin,

vielen dank für die schönen Worte und den PMs, ein wenig bleibe ich noch, da ich ein paar Leute habe die ich noch Betreue…

Viele Grüße

Vielen Dank auch von mir für deine Arbeit und die Module. Schade das du Symcon verlässt.

Irgendeine macht einen das langsam nachdenklich wie viele Leute abwandern, sehr schade. Fast jeder hat HA parallel laufen… ich fürchte das hat nichts Gutes für die Zukunft zu bedeuten.

Alles Gute und viel Glück weiterhin!

4 „Gefällt mir“