[BETA][Modul] Tibber V2 mit Preisvorschau für die Kachelvisu

hab mal eine beta nachgeschoben, wenn Du magst, teste die mal. Müsste eigentlich das problem beheben

Danke, gerade Update installiert. Ich werde berichten :+1:

Um 6.30 Uhr wurde heute das Display zum ersten Mal aktiviert. Jetzt haben wir 11 Uhr und die Kachel steht immer noch auf 6uhr.

Viele Grüße
Stephan

hmm, schwierig… In der Android App und unter Chrome unter Linux hatte ich keine Probleme.

Das klingt so, als wenn das Problem nach längerer Zeit erst auftritt.

@paresy
Ich meine mich entsinnen zu können, das es so ein problem schonmal gab, das htmlboxen bzw variablen nicht aktualisiert wurden. Kann das bei Modulen auch passieren?

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit, eine frei definierbare Variable z.B. einen freien Strompreis, als durchgehende Linie in Visualisierung einfügen?
Oder die Strompreisbalken unterhalb und oberhalb der freien Variable in einer anderen Farbe darzustellen.
Das wäre eine schöne Möglichkeit, den Wert für preis basiertes Laden übersichtlich einzustellen.
Beispiel OpenWB

Moin,

zurzeit gibt es sowas nicht, ich muss mal nachdenken wie ich sowas überhaupt umsetzen könnte

Hat sonst noch jemand nach dem letzten BetaUpdate das Problem das auf einmal die Fehlermeldung erscheint „No Realtime-System available“ ?
Leider geht jetzt gar nix mehr. Habe bereits versucht auf die Stable zu wechseln - ohne Erfolg.
Tibber v1 installiert… selber Fehler.
Variable RealTime verfügbar steht auf: False.
In der HandyApp kommen aber live Daten.
Graphi in auf der GraphiDeveloper Seite scheint auch alles zu funktionieren.
Achso Instanzen habe ich mehrfach neugestartet.
Noch jemand eine Idee ?

Moin,

hier läuft alles, gerade nochmal geschaut. Um zu sehen worin das Problem liegt, wäre ein Debug.log notwendig. Am besten per PN.

Moin Kris,
konntest du hier noch etwas finden?

Nein, leider nicht. Habe auch keine ideen mehr

Hi @kris, ich habe vorhin die Tibber Preise gecheckt und da ist mir aufgefallen das mir Preise bis morgen um 6Uhr angezeigt werden. Eigentlich sind sie um die Uhrzeit nur bis 0Uhr aktuell.

Dies betrifft nur die VISU auf dem Handy, im Webfront auf dem PC ist die Darstellung korrekt!

Moin.

Seit gestern Nachmittag geht mal wieder gar nix bei Tibber.
Debug sagt:

25.10.2024, 08:11:57 | ERROR | Keine Berechtigung

Wie sieht´s bei euch aus?
Ich glaub ich lasse es einfach mit dem **** Realtime :unamused:

Moin,

Es gibt von tibber Änderungen an der api und neue limits.

Wann ich mich damit beschäftige weiss ich jedoch nicht, da ich krankheitsbedingt ausser gefecht gesetzt bin.

Viele Grüße

Okay, das erklärt es. Ist denen das wohl so langsam um die Ohren geflogen.
Wahrscheinlich hab ich es nicht richtig verstandanden, aber stündlich eine Abfrage stelle ich mir schwierig vor für realtime Daten…

Egal, ich hab es erst mal deaktiviert, gut das der Monat bald rum ist :wink: Alles halb so wichtig, wichtigste ist Gesundheit!
Von daher pfleg Dich, werd wieder fit und tue dir Ruhe an Der Rest kann warten!

Christian

Moin,

also ich habe mir das mal genauer angesehen, die Limitierungen gelten nur für das Tibber Query und nicht für das Realtime. Ich schätze das es bzgl Realtime einfach ein „übliches“ Tibber Problem gehandelt hat.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi.

Okay…derzeit läuft es auch wieder. :thinking:
Und die Limitierung für die Query tangiert uns mit dem Modul nicht?
Besten Dank

Nein, da ich keine alten archivwerte abfrage.

Moin,

im Betakanal ist eine neue Version. Mit der kann man optional den text der Stunden um 180° drehen lassen um bei zu schmaler Kachel das abdriften zu verhindern

Viele Grüße

Hi Kris,

ich habe gerade dein Modul installiert, mir einen Token geholt und versuche nun die Tibber Instanz anzulegen. Dabei stoße ich auf eine Fehlermeldung im Tibber_Query

Liegt es daran, dass mein neuer Vertrag noch nicht aktiv ist?

Bekommst du daten wenn du unter developer.tibber.com im api explorer deinen token einträst?