[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Hey in die Runde!

Hab mal eine ganz andere Frage bezüglich den neuen Fritz!DECT-Geräten…

Habe mir nun zum Testen einen Fritz!DECT 440 gekauft (Der 4-fach Taster mit dem E-Paper Display).
Dieser wird von Symcon jedoch als Fritz!DECT 400 erkannt und kann auch die Tasten nicht wirklich auswerten/verwenden (siehe Anhang). Luftfeuchtigkeit wird auch nicht übertragen. Ledigilich die die Temperatur funktioniert…
Liegt das an meiner/m Fritz!Box/Symcon oder wurde der Schalter nur noch nicht implementiert?

Grüße
Hias

Die Schnittstelle unterstützt nur sehr wenige Datenpunkte.
Taster wirst du damit nie auswerten können, da die Instanz nur zyklisch die Zustände der Geräte von der Fritzbox laden.
Michael

Hallo Nall-chan,

soweit ich mich errinnere gabe es in einem älteren FritzBox Projekt eine Variable in der die letze ankommende Rufnummer gespeichert wurde.
Gibt es das noch bzw. kannst Du das einbauen.

Wäre mir neu, aber das kannst du mit den Aktionen des Anrufmonitor selber lösen.
Siehe zb.

Michael

Danke für die Info.

Das war dann in einem anderen älteren FritzBox Script mal enthalten

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Amazon Echo Remote Control

Hi,
ich habe wohl was verpasst. Habe soeben bemerkt das meine Fritzbox sich nicht mehr verbindet. Nutze sie nur für die Telefonie. An meinen Login Daten hat sich nichts geändert. Bin noch bei der 6.4 vom 23.05.2023.

Debug der io:
dump10.txt (100,6 KB)

Viele Grüße

Es kommt gar nicht bis zum Login. Schon der Verbindungsaufbau zur Box scheitert.
Url falsch, würde ich tippen.
Michael

OK, hat sich da was verändert mit einem Update?
Habe schon lange nichts mehr verändert. Das einzige was ich die Tage gemacht habe sind meine Unifi Geräte aktualisiert

Welches Update (oder von was)? Gab, in Ermangelung von Zeit, lange keins mehr für das Modul.
Michael

Ein Update vom Modul meinte ich. Aber wenn das nicht der Fall war muss es an was anderes liegen. Dann muss ich mal schauen warum das plötzlich auftretet.

In der FritzBox Discover Instanz kommt es zum Fehler:

Konnte Konfigurationsform nicht laden
Warning: Undefined array key "ipv6" in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\de.nall.chan.fritzbox\FritzBox Discovery\module.php on line 142

richimaint

Welches OS? Warum ist ipv6 nicht aktiv bei dir?
Michael

Hatte irgendwie ipv6 deaktiviert.

jetzt gehts

richimaint

Hallo, ich habe meine FB gewechselt auf ein neues Modell. Gleiche IP, gleiche Zugangsdaten. Aber irgendwie verbindet sich die Client Socket nicht mehr (Verbindung verweigert). App-Zugriff ist in der Oberfläche der Box aktiviert. Hat jemand eine Idee was ich noch übersehen haben könnte?

Was sagt der Konfigurator?
Der sollte dir sagen was du vergessen hast.
Oder hier lesen:

Michael

Danke für deine Zeit.

Der Konfigurator beschwert sich, dass die IO-Instanz nicht verbunden ist. Was stimmt, da sich die Client Socket nicht verbinden will.

Discovery lädt sehr lange, zeigt dann aber die Box und die zugehörige ID der Instanz an

Edit: Hat sich der Port geändert? Client Socket versucht sich auf 1012 zu verbinden.

Da sollte eine entsprechende Meldung kommen wie du das beheben kannst.
Hast du einen Screenshot nach dem öffnen des Konfigurators?
Michael

Ja klar:

Das ist merkwürdig. Und wenn du jetzt oben auf Gateway konfigurieren gehst?
Es sollte sich die Instanz FritzBox-IO öffnen, was zeigt der an?
Michael