[Modul] FritzBox (Ersatz für FritzBox-Project)

Ja klar:

Das ist merkwürdig. Und wenn du jetzt oben auf Gateway konfigurieren gehst?
Es sollte sich die Instanz FritzBox-IO öffnen, was zeigt der an?
Michael

übrigens unabhängig davon ob SSL an oder aus ist

Falsche Instanz. Gateway konfigurieren und nicht die Fehlermeldung anklicken.
Hier sollte die Fritzbox IO Instanz aufgehen.


Michael

Die IP die auf .89 endet ist die des Hosts auf dem IPS läuft.

Okay, ist ein Fehler im Modul, dass dir der Konfigurator eine Falsche Meldung ausgiebt.
Fix kommt hoffentlich gleich.

Edit: Mein Dev System macht gerade Stress und Mittag kommt dazwischen.
Danke fürs Fehler finden.
Du kannst es einfach lösen indem du das hier befolgst:
image

Michael

2 „Gefällt mir“

Danke für das tolle Modul.

Hi,
soll wohl #96*5* heißen.

Ralf

Ja, richtig. Danke fürs drauf stoßen. Betriebsblind nennt man das wohl, wenn man sich das Ergebnis der Doku nicht genau anschaut.
Markdown hat da aus den * kursiven Text gemacht :expressionless:
Edit: Habe es jetzt in der Doku verbessert und Update welches die Meldung bringt ist auch online :slight_smile:
image

Michael

1 „Gefällt mir“

Danke, damit ist das Problem für mich auch gelöst!

Ist es gewollt, dass der Anrufmonitor notwendig ist? Oder lassen sich auch andere Daten nur bei aktiviertem Anrufmonitor abrufen?

Notwendig wenn du Telefonie Instanzen, insbesondere den Anrufmonitor, benutzen willst.
Dann wird der CS auch erst angelegt.
Michael

Hosts Aktualisieren:
Hallo,
ich habe in meiner Host-Tabelle mal so richtig Chaos.
In der Oberfläche der Fritzbox passt alles.

Wie kann ich das wieder übereinander bringen?

Schau doch mal in die Konfiguration der Instanz.
Michael

Und wonach soll ich da genau gucken?

Ok…Dann werde ich mal nach diesem Fenster suchen…Das kommt mir irgendwie unbekannt vor :man_shrugging:

Ich befürchte das ich noch eine alte Version nutze

Ich habe heute mal die Anzeige Portweiterleitung im Konfigurator erstellen lassen.
Ich sehe meine 2 Weiterleitungen, aber nur eine davon hat eine StandardAktion hinterlegt.

grafik

richimaint

Ich glaube es gab da irgendwas zu beachten, warum die eventuell nicht schaltbar ist.
Kannst du mir bitte (gerne per PN) einen dump der Instanz machen, wenn du auf Werte aktualisieren klickst? Dann schaue ich nach.
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich muss wohl endlich mal die Doku machen… :sweat_smile:
Kann mir schon gar nicht mehr selber alles merken.

Es können nur Portfreigaben geschaltet werden, wenn die Ziel-IP der Symcon Host ist.
Das ist eine Sicherheitsfunktion in der FritzBox, damit man nicht über ein beliebiges System z.B. IP A eine Externe Freigabe zu IP B einrichten kann.

Michael

1 „Gefällt mir“

Eine Frage, ich versuche gerade, ein Failover-Setup aufzubauen mit meiner FB Cable. Alternativ hängt jetzt an LAN1 ein Mobilfunk-Router. Ich würde gerne von IPS aus zwischen „Internetzugang per Kabel“ und „Internetzugang per LAN1“ umschalten können. Geht das mit diesem Modul?