ich fände den wie gesagt recht wichtig, schön wäre es, wenn man den Fensterstatus anzeigen lassen könnte.
Was mir noch aufgefallen ist, bei den Licht (geschaltet) kann man das Icon wechseln, von Deckenlampe zu Stehlampe, Schreibtisch, oder Glühbirne. Dies geht aber nur in dieser Gerätekategorie.
Gruß
Christian, der das hier absolut super findet. Vielen Dank für Eurer Engagement
paresy hat einen neuen PR bekommen, mit dem CarbonDioxdeSensor.
Mir ist gerade noch ein Fehler im CarbonMonoxideSensor aufgefallen, dafür bekommt paresy auch noch einen neuen PR.
Da werde ich paresy auch noch einen neuen PR zu schicken.
seit gestern teste ich die Elgato Eve Homekit App.
Sie ist wesentlich flexibler als die Apple Homekit App.
Sensoren usw. können mit eingebunden werden in Szenen, Regeln mit diversen Auslösern und Vergleichen.
Geräte werden mit der Apple App abgeglichen, weil ohne geht es ja nicht.
Ich habe mal einen weiteren Service hinzugefügt, zur Zeit noch nur lokal bei mir.
Ich warte hier noch auf eine Antwort von paresy, wie es am schönsten umgesetzt wäre. Dann werde ich das soweit anpassen und paresy einen PR zukommen lassen.
Es geht um den Service Speaker, dieser kann allerdings anscheinend nicht von der Home App bedient werden, sondern nur über Eve. Ich frage mich wieso Apple diesen Service anbietet, wenn er in der App nicht unterstützt wird. Hat jemand darüber evtl. mal etwas gelesen?
ich bin zur Zeit dabei den Thread ein wenig aufzuräumen und die Beiträge in extra Threads zu exportieren.
Somit sollte es eine bessere Übersicht über die einzelnen Themen geben.
Bitte auch neue Fragen in extra Threads oder schon einem vorhanden stellen, sollte dieser zu dem Thema passen.
Moin ich habe das Problem, das sich Homekit nicht wieder sauber verbindet wenn ich den Pi neu starte.
IN Symcon sieht alles normal aus, aber in Homekit steht bei allen Geräten keine Antwort. Wenn dann den Symcon Dienst neu starte geht es zu 90% wieder. Aber 10% klappt es nicht, dann muss den A TV 4 neu starten…