Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden

Danke! Dann warte ich mal noch ab.

Hallo Paresy ,

besteht auch die Möglichkeit dass, dein Modul auch eine Ip-Cam in die Home-brigde einzubinden ?

Zur Zeit nutze ich halt 2 Homebrigdes, deine und eine Raspberry PI ,was heißt mein Bastel Pi 1 ist gerade belegt :banghead:

So als Top oben auf die geile Arbeit in deiner Freizeit .Danke

Hallo,

das ist grundsätzlich möglich.
Den Service dafür haben wir aber noch nicht umgesetzt.

Grüße,
Kai

Hört sich schon mal gut an, das es möglich ist ,und vielleicht auch auf die Wunschliste wandert :loveips:

Ja und jetzt habe das Prob das ich gar keine Verbindung mehr hinbekomme…

Nach 2 mal Symcon neu starten, 3 x Apple TV 4 neu starten, geht es endlich wieder…

Bei mir läuft es immer noch perfekt sowohl intern wie auch extern. Alles über Symbox.

Ich binde jetzt noch die Heizung mit ein, dann laufen so um die 70 Geräte, ca. 40 davon über die Symcon Brigde.

Hat der Rasbi eventuell Probleme mit dem Netz.

Hm ich drehe mal ein Video heute Abend…

IOS 12 ist im Rollout

Einige Änderungen/Verbesserungen mit Siri sind auch vorhanden.

Hier mein Video vom Bug, ich hoffe es ist verständlich:

//youtu.be/gRm8w0MA9Xs

Bei mir kommt leider „Dieses Video ist nicht verfügbar!“

paresy

Symcon Homekit Bug - YouTube

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du mal geschaut, wie die CPU Last / Load Level auf dem Pi aussieht? Vielleicht antwortet das Modul nicht schnell genug, sodass Apple der Meinung ist, wir würden nicht antworten. Magst du ggf. mal in den Spezialschaltern den OPcache aktivieren? Der sollte zumindest einiges Beschleunigen.

paresy

Hast du mal geschaut, wie die CPU Last / Load Level auf dem Pi aussieht?

Klar:

Magst du ggf. mal in den Spezialschaltern den OPcache aktivieren?

Erledigt, muss man erstmal drauf kommen das dass nur in der alten nicht web console nur gibt…

Erledigt, muss man erstmal drauf kommen das dass nur in der alten nicht web console nur gibt…

Man könnte ja auch einfach in der Webconsole rechts oben den I-Button benutzen. Dort findet man dann auch links unten „Spezialschalter“ :confused:

Danke für den Tip :slight_smile:

Hallo Michael, Hallo Kai,

ich habe ein Testsystem auf einem Tinkerboard S mit Armbian 5.58 Debian Stretch.

Mir ist schon klar, dass dies kein offiziell unterstütztes Board ist, ich stelle dennoch mal meine Frage.

Ich habe versucht HomeKit zu installieren, was auch funktioniert, HomeKit findet aber den Server nicht.

Im Log vom Tinkerboard erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Sep 15 17:03:50 localhost symcon[4250]: *** WARNING *** The program 'symcon' uses the Apple Bonjour compatibility layer of Avahi.
Sep 15 17:03:50 localhost symcon[4250]: *** WARNING *** Please fix your application to use the native API of Avahi!
Sep 15 17:03:50 localhost symcon[4250]: *** WARNING *** For more information see <http://0pointer.de/avahi-compat?s=libdns_sd&e=symcon>

Bei google habe ich nur gefunden, dass dies ignoriert werden könnte, bin aber nicht tief genug in der Materie drin.

Woran kann es liegen, bzw. mache ich etwas falsch, wird es einfach nicht unterstützt oder kann man über die „Expertenoptionen“ noch etwas retten?

Port ist 34578, in DNS-SD habe ich auch einen Eintrag und HomeKit Bridge habe ich eine Variable zugewiesen.

Uli

so, …selbst gelöst.

es fehlte


apt-get install avahi-daemon 

Was mir aufgefallen ist, wenn ich die Symcon HomeKit Bridge aus der Apple App lösche und sie anschließend neu hinzufügen will, dann wird mir der Symcon Server nicht mehr angezeigt. Ändere ich die MAC Adresse auf einen anderen Wert, dann kann ich sie in der Apple HomeKit App wieder auswählen.

habe schon einiges Ansteuern können wie Licht, Steckdosen.
sogar gedimmte LED Lampe geht.
einzig die RGB die will er nicht von IPS geht die Ansteuerung, nur per Homekit nicht .
hat wer nen Tipp wie ich die Ursache finden kann?
Wie Benennt Ihr die Komponenten.
bei schalte in Schlafzimmer Eltern Strom ein , gehen Licht und Steckdosen an.
Habe ein Raum der Schlafzimmer Eltern heißt und da drin eine Deckenlampe
und eine Steckdose (sind alle aber es klappt mit der Benennung Steckdose besser)
auch ist Homekit ab und an immer am aktualisieren dann geht nichts

Die Farbanbindung ist leider immer noch defekt :frowning:

@drapple: Hat es geholfen?

paresy

Hi leider nicht wirklich [emoji22] habe gerade das Problem wieder

Gesendet von iPhone mit Tapatalk