Ok Udo. Hat aber jetzt erstmal nix mit der Brigde zutun.
Sowie ich das sehe, liegt es einzig und alleine an der missglückten Übernahme des 2.ten AppleTv. Wenn Du keinen Reboot des TV-Gerät machen kannst, weiß ich im Moment nicht weiter.
hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Hab mein System grad mal auf Redunanz getestet. Das funktioniert ohne Probleme, war allerdings auch relativ kurz…15min jeweils abwechselnd einer aus.
Bei dir ist mit Sicherheit irgendwas schief gelaufen. Hatte meine Fritz-Box auch auf 7.0 hochgezogen alles ohne Probleme.
Ich zieh meine Updates allerdings auch von Hand auf, hab da schon die dollsten Dinger erlebt.
Wir sollten dein Problem aber im Auge behalten und eine Lösung finden egal wie.
die Fritzbox läuft schon ein Weile auf 7.0, ich hatte die AVM Repeater manuell hoch gezogen.
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, nichts gemacht und als ich gerade nachschaue ist die Bridge jetzt erreichbar, die ‚Devices‘ aber weiterhin nicht …
Also mit der Bridge wird das eher weniger zu tun haben.
Nachvollziehen kann ich es selbst auch noch nicht.
Was ich allerdings berichten kann, heute morgen funktionierte es bei mir auch nicht.
WLAN aus und WLAN an auf dem iPad wo die Steuerzentrale läuft, löste das Problem.
Ein Bekannter von mir nutzt die Homebridge auf dem Pi, der berichtetet auch sowas, sobald das iPad länger liegt, verliert HomeKit die Verbindung. Bzw. das WLAN schaltet sich aus.
Das scheint also ein grundsätzliches und Platform unabhängiges Problem zu sein. Wobei ich den remote Neustart von IPS zb mit Teamviewer nicht sonderlich präferiere, noch das ein remote Neustart des AppleTV möglich ist.
Nein leider funktioniert da lokal auch nichts. Die Verbindung IPS Homebridge / Homekit geht über das AppleTV und in dieser Verbindung steckt das Problem.
Das ich remote bin ist dabei nebensächlich, schränkt aber meinen Handlungsspielraum ein [emoji6]
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, Homekit unterstützt als Zentrale nur AppleTV und iPad, IPS läuft bei mir zZt auf Windoof10 …
und ich sitze gerade an der Capilano Vancouver Bridge und kann die nächsten Wochen leider auch nichts konfigurieren oder ausschalten. Das müsste aber doch nachvollziehbar sein, wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin [emoji848]
Ja und das läuft eben nicht, aber das war ja vorhersehbar[emoji6] Neu aufsetzen kann aber doch jetzt nicht die Lösung sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ja lange telefoniert, ein dedizierter Fehler war nicht zu finden. Wir haben dann das iPad als Steuerzentrale entfernt und nur die beiden AppleTVs gelassen und danach die Homebridge neu verbunden.
Ich gehe auch davon aus, dass die iPad Steuerzentralen Probleme verursachen.
So liest es sich auch im Internet. Zur Zeit kann ich auch nur noch lokal im Netz HomeKit nutzen.
Ich teste das später mal mit dem ab- und anmelden und gebe eine Rückmeldung!