Homekit Bridge antwortet nicht mehr

Ok Udo. Hat aber jetzt erstmal nix mit der Brigde zutun.

Sowie ich das sehe, liegt es einzig und alleine an der missglückten Übernahme des 2.ten AppleTv. Wenn Du keinen Reboot des TV-Gerät machen kannst, weiß ich im Moment nicht weiter.

Vielleicht kann paresy ja noch helfen.

Sorry

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Hallo Udo,

hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Hab mein System grad mal auf Redunanz getestet. Das funktioniert ohne Probleme, war allerdings auch relativ kurz…15min jeweils abwechselnd einer aus.

Bei dir ist mit Sicherheit irgendwas schief gelaufen. Hatte meine Fritz-Box auch auf 7.0 hochgezogen alles ohne Probleme.
Ich zieh meine Updates allerdings auch von Hand auf, hab da schon die dollsten Dinger erlebt.

Wir sollten dein Problem aber im Auge behalten und eine Lösung finden egal wie.:wink:

Hallo Rainer,

die Fritzbox läuft schon ein Weile auf 7.0, ich hatte die AVM Repeater manuell hoch gezogen.

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, nichts gemacht und als ich gerade nachschaue ist die Bridge jetzt erreichbar, die ‚Devices‘ aber weiterhin nicht …

Ist schon seltsam.

Also mit der Bridge wird das eher weniger zu tun haben.
Nachvollziehen kann ich es selbst auch noch nicht.

Was ich allerdings berichten kann, heute morgen funktionierte es bei mir auch nicht.
WLAN aus und WLAN an auf dem iPad wo die Steuerzentrale läuft, löste das Problem.

Ein Bekannter von mir nutzt die Homebridge auf dem Pi, der berichtetet auch sowas, sobald das iPad länger liegt, verliert HomeKit die Verbindung. Bzw. das WLAN schaltet sich aus.

Gibt es sowas evtl. auch bei dem AppleTV?

Grüße,
Kai

Siehe meinen Post:

Apple HomeKit (Siri) mit IP-Symcon verbinden - Seite 46

Das scheint also ein grundsätzliches und Platform unabhängiges Problem zu sein. Wobei ich den remote Neustart von IPS zb mit Teamviewer nicht sonderlich präferiere, noch das ein remote Neustart des AppleTV möglich ist.

Kümmert sich denn schon jmd um dieses Problem?

Funktioniert denn zu Hause alles. Ich brauch ja keine Steuerzentrale dazu. Diese wird ja nur für den Zugriff extern benötigt.

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Nein leider funktioniert da lokal auch nichts. Die Verbindung IPS Homebridge / Homekit geht über das AppleTV und in dieser Verbindung steckt das Problem.

Das ich remote bin ist dabei nebensächlich, schränkt aber meinen Handlungsspielraum ein [emoji6]

Um das Problem einzugrenzen, könntest du bei Gelegenheit mal die Bridge nur aufm dem iPhone einrichten?

Grüße,
Kai

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Schalt dein AppleTv mal aus. Den Rest hast Du ja eh auf dem Phone oder Pad

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Verstehe ich jetzt nicht so ganz, Homekit unterstützt als Zentrale nur AppleTV und iPad, IPS läuft bei mir zZt auf Windoof10 …

und ich sitze gerade an der Capilano Vancouver Bridge und kann die nächsten Wochen leider auch nichts konfigurieren oder ausschalten. Das müsste aber doch nachvollziehbar sein, wenn ich nicht der einzige mit diesem Problem bin [emoji848]

Einfach keine Zentrale nutzen und die Bridge direkt auf dem Handy einrichten.

Die Zentrale ist nur dazu da, um von außerhalb auf die Geräte zuzugreifen.

Im Haus kannst du auch nur dein iPhone nutzen.

Wenn du zur Zeit nichts konfigurieren kannst, müssen wir versuchen das Problem zu finden, wenn du wieder Zuhause bist.

Grüße,
Kai

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Noch ein Tipp: HomeKit-Probleme? 3 Tipps von Apple › ifun.de

Ich zum Beispiel habe die Zentrale auf dem iPad meiner Freundin eingerichtet. Mit ihrer Apple ID und mir dann eine Freigabe geschickt.

Von extern habe ich zur Zeit auch Probleme, intern funktioniert es ohne Probleme.

Ich gehe davon aus, dass das Problem eher bei Apple zur Zeit liegt. Zumindest wenn es um den externen Zugriff geht.

Grüße,
Kai

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Bin wieder im Lande. IPS, Rechner, AplleTVs neu gestartet und weiterhin keine Funktion der Homebridge.

Eine Idee wo ich am besten ansetzen kann/soll?

Moin Udo,
weiter oben wurde ja schon einiges gennant.

Hast Du denn mal mal nur „ Ips mit dem Handy oder Pad verbunden ohne TV-GERÄT “. Bevor das nicht sauber läuft brauchst gar nichts weiter machen.

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Ja und das läuft eben nicht, aber das war ja vorhersehbar[emoji6] Neu aufsetzen kann aber doch jetzt nicht die Lösung sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Lass uns mal telefonieren. ich schick dir eine PM.

Hallo,

habt ihr schon telefoniert? Habt ihr eine Lösung gefunden?
Ich habe nochmal ein wenig im Internet gesucht.

Das Problem, dass die Steuerzentrale nicht antwortet haben viele. Ich zur Zeit auch.
Eine Lösung soll sein.

Alle Geräte ein Mal von der iCloud abzumelden und wieder anzumelden.
Ich werde es bei mir mal versuchen.

Grüße,
Kai

Ja lange telefoniert, ein dedizierter Fehler war nicht zu finden. Wir haben dann das iPad als Steuerzentrale entfernt und nur die beiden AppleTVs gelassen und danach die Homebridge neu verbunden.

Bis jetzt läuft‘s stabil …

Ich gehe auch davon aus, dass die iPad Steuerzentralen Probleme verursachen.
So liest es sich auch im Internet. Zur Zeit kann ich auch nur noch lokal im Netz HomeKit nutzen.
Ich teste das später mal mit dem ab- und anmelden und gebe eine Rückmeldung!

Grüße,
Kai