Yahoo Weather API Modul

Hat das schon mal jemand unter Symcon 5.0 ausprobiert? ich bekomme im Instanzeditor Fehlermeldungen das die Values nicht verfügbar sind.

[QUOTE=dalef;361306]Hat das schon mal jemand unter Symcon 5.0 ausprobiert? ich bekomme im Instanzeditor Fehlermeldungen das die Values nicht verfügbar sind.

Hallo,

bei mir funktioniert es nach dem Update auf 5.0 wie gehabt. Eine „Neu-Installation“ unter 5.0 habe ich nicht getestet.
Hast Du versucht es runterzuwerfen und neu zu installieren?

VG,

Mike

Bei mir in 5.0 kommen die Fehlermeldungen auch. Funktioniert aber trotzdem. Habe das Modul neu auf 5.0 installiert.

…und super schickes Modul… Danke!!

Vielen Dank für die Antworten. Auch nach Neuinstallation das gleiche. Wie greife ich auf die Bilder der Wetteranzeige zu? Speziell um sie für Mediola zu nutzen?

Über den Hook „http://IP.Symcon:3777/hook/SymconYahooWeather“ wird mir nichts angezeigt.

hab mich heut nochmal dran gesetzt und noch immer keinen erfolg. Symcon aktuell, Modul mehrfach neuinstalliert und der hook zeigt mir auch in unterschiedlichen Browsern nichts an. Es kommt aber auch keine Fehlermeldung und nichts.

Ich hab es hinbekommen. Ich hätte von Anfang an über das IPSymconWebbox plugin gehen sollen.

https://github.com/Wolbolar/IPSymconWebbox

Hallo,

gibt es Probleme bei Yahoo?

IPS4.4 und IPS5 das selbe Problem.


19.07.2018 09:39:31 | TimerPool | Wetteranzeige Yahoo (UpdateSymconYahooWeather): Error on read Yahoo Data

Kann das jemand bestätigen?

Gruß

gibt es Probleme bei Yahoo?

läuft, hat gerade aktualisiert. nur der Luftdruck hat sich seit einem Jahr nicht mehr verändert

Hat noch jemand das Problem das kein Module mehr erstellt werden kann ? Bekomme einen Jason Fehler beim einbinden.

Hallo zusammen,

war eine weile offline - schreibt mir bitte eine PN mit euren Fehlern, dann schaue ich mir das an
und aktualisiere die Skripte gerne. Allerdings ist Yahoo! schon immer nicht ganz zuverlässig, daher
denke ich darüber nach die Datenquelle zu ändern.

BTW: Bei mir läufts unter IPS5 problemlos…

Mike

ich bekomme einen Fehler und kann es garnicht installieren

Bildschirmfoto 2018-07-22 um 16.37.35.png

Hast Du noch das Log von IPS dazu? Würde gerne nachvollziehen was im JSON nicht passt.
Danke und Grüsse,

Mike

komisch. Wollte das gerade nochmal nachstellen und Dir die Logs schicken… Jetzt gehts. Hat evtl. mit der neuen IPS5 Docker Version zu tun gehabt. Hatte den Docker Container gestern nochmal neu erstellt.

Hallo mfroehlich

Danke für das coole Modul, auch ich als Anfänger habe das Modul ohne weiteres zum laufen bekommen.
Nun hätte ich aber noch eine kleine anfrage… Ist es möglich dass über eine zusätzliche Variable ,Wettervorhersage (morgen)’’ auch das Wetter für den nächsten Tag angezeigt werden kann? Ich möchte dies für eine Bewässerungssystem nutzen. Hab ich eventuell die Möglichkeit des selbst zu ergänzen?

Gruss
Dani

schön zu hören, dass es geht…

Das sollte möglich sein, ich schaue mir das mal an. Leider „spackt“ die Yahoo! API ganz
gerne… :eek:

Zitat:

Important EOL Notice: As of Thursday, Jan. 3, 2019, the YQL service at query.yahooapis.com will be retired. This will impact users of datatables.org as well as developers who creates features using this YQL service.
To continue using our free Yahoo Weather APIs, use https://weather-ydn-yql.media.yahoo.com/forecastrss as your new API endpoint. Contact yahoo-weather-ydn-api@oath.com for credentials to onboard to this free Yahoo Weather API service. Other YQL based services that use query.yahooapis.com will no longer operate.

das wars… ohne Anpassungen wird es nicht mehr gehen.:mad:

Ich schliesse mich an und hoffe auch auf Anpassungen.
Vorerst habe ich mal nur den Abfrageintervall auf 0 gesetzt (damit sind die Fehlermeldungen weg) und die Anzeige unsichtbar geschaltet.

Grüße, Uwe

Hallo zusammen,

dann werde ich mich wohl mal an eine Anpassung machen. Sobald ich diese fertig habe,
werde ich es hier bekanntgeben. Danke für den Hinweis!

Mike

würde mich sehr über eine Anpassung freuen :slight_smile: