WwxSkin - (W)ilk(w)are E(x)tended Skin

Frohe Weihnachten zusammen,

da mein Skin zuletzt einiges an Interesse erweckt und Lob eingebracht hat wollte ich Euch die Weiterentwicklungen der letzten Zeit nicht vorenthalten. Außerdem ist es vielleicht auch Zeit einen eigenen Thread für Hilfe, Feedback und Wünsche einzustellen!

Update v1.5.20211227 ist online!

Changelog:

  • NEW: Dialog (Popup Modul) in Größe, Position und Transparenz angepasst
  • NEW: Widget Sytles auf Platz optimiert
  • NEW: Vordefinierte Styles für Ausrichtung von Tabellenspalten (links, rechts und mittig)
  • FIX: Update des Skin Login Logos
  • FIX: Alternierende Tabellenzellen

Wer erstmal schauen möchte was der Skin alles verändert, kann das gern auf meiner sehr ausführlichen Skin-Seite gern tun => IP-Symcon Skins - Wilkware

Das gilt natürlich auch für Alle welche die meinen Skin schon einsetzen - vielleicht sind die Erweiterungen ja auch nicht erwünscht :banghead:

Die Dokumentation in DE & EN kann man auf hier nachlesen => GitHub - Wilkware/WwxSkin: IP-Symcon Skin

Viel Spaß
Heiko

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Änderungen. Ich mag den Skin. Es war glaub ich eine der ersten „Erweiterungen“ die ich eingebaut hab. Vorallem die breiten Scrollbalken haben mich gestört. Das ist da viel schöner gelöst.
Eine Frage hätte ich allerdings. Wenn das Webfront lädt, dann ist in der Mitte das Logo und rundherum der Text. Wo kann ich den ändern?

Wenn ich Dich richtig verstehe hast Du meinen Skin auch als Login Skin aktiviert :+1:

Wenn Du es unbedingt ändern wills => Kern Instanzen → Skins → Auswahl vorn für Login ändern!

Gruß Heiko

Ja, hab ich. Aber nicht bewußt. Wobei ich das orange Kugerl nicht schlecht finde. Aber der Text rund herum. Dan würd ich gerne ändern. In den CSS hab ich nichts gefunden.

Nee, geht nicht … müsstest das per Image Editor ändern :slight_smile:

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, das ist grausam. Weißter Text auf weißem Hintergrund :rofl:. Ich hab mir das Logo mit der Fotoanzeige anzeigen lassen. Da die Schrift weiß ist … weiterer Kommentar ist nicht notwendig :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Ptti,

vielen Dank für das Teilen!

Ich habe bei mir einige zusätzliche Icons hinzugefügt, werden die bei einem Update gelöscht?

Joachim

Gute Frage Joachim, selber noch nie ausprobiert. Ich würde mal die Icons backup’en und dann drüberbügeln und schauen was passiert. Zur Not halt wieder reinkopieren!

Kannst ja berichten :slight_smile:

Gruß Heiko

Grins:


Wir kennen Wonderbra, aber was ist ein Scrollbra ?? Kann man den etwa aufrollen um bei klemmenden Verschlüssen schneller Zugriff zu haben ?

und weg :clown_face:
bb

1 „Gefällt mir“

Danke für’s finden :rofl: :rofl: :rofl: … gefixt!

Hallo Heiko,

habe ein Update gemacht, meine zwei zusätzlichen Icons sind weg. In den Icons-Ordner kann ich sie nicht wieder direkt herein kopieren - keine Berechtigung. Im Skin-Editor habe ich zwar eine „Kategorie“ „Additional Icons“, sehe aber keine Möglichkeit dort welche hochzuladen…

Wie bekomme ich die da wieder herein?

Joachim

Was haste für ein System (Linux oder Windows)?

Wenn Linux dann mit sudo cp … mal versuchen.

Gruß Heiko

Hallo Heiko,

die beiden zusätzlichen Dateien sind jetzt im Verzeichnis WwxSkin/Icons. Im Skin Editor sind sie aber nicht sichtbar bei den „Additional Icons“.

Vorher waren dort - neben der „WwxLogo.png“ noch die beiden zusätzlichen Datein zu sehen, jetzt nicht einmal die Logo-Datei…

Noch ein Idee?

Joachim

Schick doch bitte mal ein „ls -la“ output vom Icons Verzeichnis!

Hallo Heiko,

hat sich erledigt! Habe jetzt mal „Build Skin“ probiert - und schwups waren die drei Icons da! :wink:

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Joachim

1 „Gefällt mir“

Heiko, gucke bitte mal. Das ist ein frisch aufgesetztes 64bit Bullseye auf RPi. Ist das so gewollt, dass „IP Symcon“ mal verdeckt ist und mal nicht?
2
1

MfG
Peter

Wie meinst Du das mit frsich aufgesetzt … neues IPS mit meinen Skin?

Gruß Heiko

Guten Morgen,
ja, genau. Wollte damit sagen, dass noch nichts verstellt wurde.

MfG Peter

das ist die Bezeichnung der obersten Hauptkategorie, kommt bei mir auch aber ausschliesslich beim Wwx-skin

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder :slight_smile:

Da ich in meinen VISUs keinen Text für den Root Menüpunkt nutze und da mein Logo zentriert haben wollte - habe ich die Breite fix auf 42px gestellt :frowning:

image

Wer das nicht so macht bzw. den Text haben möchte, einfach folgendes aus der webfront.css im Skin-Verzeichnis löschen

.ipsTabPane>.navigation>.sub {
    padding: 0px 0px 0px 7px;
    width: 42px;
}   

Dann sollte der Spuk vorbei sein!

Gruß Heiko