Wünsche für Vorlagen

Hallo paresy,

steht der Fronius GEN24 auch noch auf Eurer Liste ?

Gruß Jürgen

Hello,
wie wäres mit den Pokeys.

thx
Chris

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich nehme demnächst einen Sungrow SG15.0RT V115 in Betrieb.
Ist für Sungrow auch etwas geplant?
LG, Roland

Sungrow müsste SunSpec sein, oder? SunSpec generell wollen wir im nächsten Jahr angehen. Ich hoffe, dass wir das noch etwas generalisierter Abbilden können als über die jetzigen ModBus Vorlagen. Aktuell werden vermutlich SMA Geräte als erstes angehen und aktuell sind wir noch mit der ABL eMH1 als Wallbox beschäftigt.

Ihr könnt aber gerne selbst Vorlagen erstellen - und wir helfen euch gerne, wenn es irgendwie nicht vorwärts geht.

@chrisueb Pokeys werden wir eher nicht anbieten, da dies zu unspezifisch als Gerät ist. Da muss jeder selber ran :slight_smile:

@obi235 Ich glaube da gibt es bereits ein gutes PHP-Modul für. Am Ende ist der GEN24 aber über SunSpec einbindbar. Somit sollte das Gerät im Zuge der SunSpec Erweiterung einbinden lassen.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hallo paresy,

das Modul für den Fronius GEN24 kenne ich, das hat aber Software unschärfen.
Daher kann ich es nicht richtig einsetzen.

Gruß Jürgen

Kannst du das präzisieren?

paresy

Hallo paresy,

ich habe großen Respekt vor den Modul-Entwicklern !

Aber da werden so manche Daten einfach nicht mehr aktualisiert
z.B.

so war es auch bei mir

oder die angegebenen Register passen nicht zum Modul

z.B.

Das kann natürlich auch an der ausgereiften DOKU von der Firma Fronius liegen :wink:

Gruß Jürgen

Hallo paresy,

ich habe das Fronius Modul nochmals neu installiert, aber viele Werte sind falsche und werden teilweise nach einer gewissen Zeit nicht mehr aktualisiert.
Leider so nicht einsetzbar

kommt da noch eine Modbus-Vorlage zum GEN24 von Fronius ?

MfG Jürgen

Hallo, ist was für SMA Solar Wechselrichter und Batterie Umrichter geplant? Danke

Hallo paresy

Wollte nochmals wegen der Vorlage für Fronius GEN24 nachfragen.
Ist da noch was in der Pipeline ?

Gruß Jürgen

Nicht kurzfristig. Evtl. im nächsten Jahr.

paresy

Hallo Zusammen

ich bin gerade dabei die Fronius Wechselrichter auszulesen.
Hier bin ich zu 90% fertig. (Das „Modul 123 Controls“ werde ich nicht machen, da es mich nicht Intressiert und ich es nicht richtig testen kann. Da ich an den Einstellungen nicht rumspielen möchte)

Danach würde ich mich um die Smartmeter kümmern.

Gruß Marcel

2 „Gefällt mir“

Kann man eine Vorlage für das Solaredge Backup-Modul 3phasig erstellen? Ich habe meines mit der „Meter“ Vorlage eingebunden, da passen viele Werte nicht.

Ich selbst finde auch keine Registerwerte von diesem Modul im Netz - ev. will Solaredge damit nicht so ganz rausrücken…

Werner

Hallo zusammen, gibt es schon jemanden der die Schneider EVLink Wallbox angelegt hat?
Viele Grüße Christian

Habe einen SolarEdge WR. Die Einbindung hat mit der Vorlage TOP funktioniert. Da ich an den Panels Optimierer habe würde ich nun auch noch die Leistung pro Panel. Ist dies überhaupt möglich?
gruss und merci aus der CH

Hallo zusammen, ich habe ein ABB-Fimer WR. genauer ein React 2 mit Batterie und Wallbox. Hat einer von euch Erfragungen mit den auslesen der Modbus Adressen?

Gruß Markus

Hallo, eine Vorlage für SMA Wechselrichter würde mich interessieren. Gibt es hierzu schon was neues ?

Gruß Stephan

Diese Informationen werden leider nicht per Modbus bereitgestellt.

Alles Klar Danke! Wäre ja zu schön gewesen :laughing:

Die Optimierer-Daten gibts noch nicht mal über die Solaredge-API.

Gruß Stephan