Wolf SmartSet-Modul (ISM7)

Hallo Astic

meinst Du mit der lokalen PC-App die von Wolf ?
Wäre bei mir kein Problem da ich das IPS unter Windows10 am Laufen habe.

Viele Grüße

Georg

Richtig, die App müsste laufen und ein Port umgeleitet werden, da die App nur auf 127.0.0.1 lauscht (Was absoluter Blödsinn ist, aber bei Wolf wohl Metode). Ich habe mir einfach eine Windows 10 VM auf meine Linux-Kiste (KVM) gepackt und das Ding läuft jetzt seit ca einem Monat fehlerfrei durch, bei einem Abruf alle 3 Min mit einer Zwangstrennung um 0 Uhr.

Eine komplette Anleitung gebe ich natürlich bei entsprechender Spende mit :cool:

Hallo,

was verstehst Du unter entsprechender Spende ?

Ich hätte auch Interesse an einem lauffähigen Modul, dann würde ich mir das ISM7 auch kaufen.
Aktuell bin ich noch über ebusd mehr schlecht als recht unterwegs.

Hallo Astyc84,

über eine Rückantwort würde ich mich freuen :slight_smile:
Hat sich ansonsten was getan in der Sache ISM7 ?

viele Grüße
Georg

Hallo Zusammen,
ich melde mich nun endlich mit einer lauffähigen Version zurück. Ich habe mich dazu entschlossen, das Modul frei verfügbar zu machen, mit einer kleinen Einschränkung. Ich übernehme für das Modul keinerlei Garantie auf:

  • Lauffähigkeit
  • Beschädigung an jeglicher Hard- und Software insbesondere der Heizungsanlage
  • Weiterentwicklung
  • Support

Weiterentwicklungen und Support würde ich gegen freiwillige Spenden via PayPal an meine Adresse Patch16@gmx.net (je nach dem wie es meine Zeit zulässt) durchführen.

Hier eine Anleitung vorab:
- Lokales Smartset installieren

  • Localhost auf lokale Adresse umleiten
    – Eingabeaufforderung als Admin starten

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=5000 listenaddress=IPADRESSEDESRECHNERS connectaddress=127.0.0.1 connectport=5000
netsh advfirewall firewall add rule name="Wolf Smartset" dir=in action=allow protocol=TCP localport=5000

  • Instanz IPSmartset hinzufügen
    – Host: IP des Rechners mit Smartset-Installation
    – Port: 5000
    – Button: Geräte holen drücken
    – Button: Hinzufügen drücken
    – Vorderen Stift in Liste anklicken und Kategorie des Geräts auswählen (Bei mir WOLFLINK)
    – Hinteren Stift anklicken und euer ISM-Passwort eingeben
    – Unten auf Übernehmen klicken
    – Wenn das Gerät grün wird -> freuen

Fertig

Das Modul findet Ihr hier:
https://github.com/Astyc84/Astyc84Misc

Geilo vielen Dank für das Modul und die Anleitung (vor allem zum Weiterleiten der Verbindung).

Hallo Astyc84,

habe Dein Modul gerade installiert funktioniert soweit es das Auslesen der Werte anbelangt.
Ich benötige jedoch eine Möglichkeit, z.B. bei der Heizung für Mischerkreis und Heizkreis die Betriebsarten umzustellen, da ich im Haus eine Bedarfserkennung aktiv habe und die Parameter dann in Abhängigkeit von der Anforderung ( Heizkörper/FBH-Kreise) dann entweder auf Standby oder auf Betrieb stellen möchte.

Ist sowas möglich zu implementieren ?

viele Grüße
Georg

Hallo Georg,
Ich habe zwar nur einen Mischerkreis / Heizkreis, allerdings kann ich da die Betriebsart umstellen. Ich gehe dazu auf:
Modul-Instanz -> WOLFLINK -> Benutzer -> Heizung -> Betriebsart

Wenn es bei dir nicht geht, habe ich das Profil noch nicht drin.(Kann ja nur das einbinden, was ich zur Verfügung habe)

Eine Einbindung ist grundsätzlich möglich, allerdings siehe Einschränkungen bei Beitrag #46
Das Modul hat mich schon etliche Stunden und Nerven gekostet. Ich kann den Aufwand aber bei Gelegenheit mal schätzen.

Gruss
Astyc

So, um den Aufwand abschätzen zu können benötige ich die Antwortdatei deiner Heizung.
In der aktuellen Version (Bitte Update installieren) gibt es einen neuen Button „Wolf Antwortdatei speichern“

Diesen bitte einmal drücken und mir die generierte Antwortdatei zukommen lassen (Wird als Mediendatei in der Geräte-Kategorie erstellt).

Bitte daran denken, das dort alle aktuellen Parameter enthalten sind ! Daher mir am besten per PN oder verschlüsseltes Zip o.Ä. zukommen lassen.

Gruss
Astyc

Hallo,

habe das Update gemacht, nur finde ich die Mediendatei nicht.
Wo wird die genau abgelegt ?
Auch ist bei mir kein Parameter Betriebsart ( weder für den Heizkreis noch den Mischerkreis) zu finden - ich habe jedoch seit gestern das neue Wolf Link Home Modul - Nachfolger des ISM7, da mein ISM7 ab und zu Probleme gemacht hat.

viele Grüße
Georg


Die Datei wird nicht an die angegebene Position geschrieben - jedoch schrieb die Routine irgendwas auf die Festplatte, das nun sowohl mein IPS zerschoss ( 1-Wire mit IPS 5.0 nicht mehr funktionsfähig) als auch mein Windows 10 ( Smartset kann nun nicht mehr auf die Parameter zugreifen und bricht mit Fehlermeldung ab).

Trotz kompletten Neuinstallationen von IPS5 und Smartset keine Änderung.
Lediglich meine alte IPS 4.4 Installation funktioniert noch.d.h. Smartset ade …

Guten Abend,

Ich habe gerade versucht auf einem Zweitrechner das Modul zu installieren im angehängtem Bild ist die Fehlermeldung zu sehen. Auf meinem Primären System ist nach einem Update die Instanz IPSmartset verschwunden selbst Neuinstallation hat sie nicht wiederhergestellt.
Gruß Lukas

Nimm diese Fehlermeldung und gibt sie in die Forumsuche ein.
Du bist der 246zigste mit der gleichen Frage.
Michael

Guten Abend,

hatte es mit der suche versucht aber man sollte es schon richtig schreiben das funktioniert die Suche :smiley:
vielen Dank dafür. Modul ist nun Installiert. Nur leider das gleiche wie bei dem Symcon mit dem aktualisierten Modul. Die Instanz ist nicht vorhanden.

Gruß Lukas

Hallo, guten morgen!

Habt Nachsicht, wenn ich eine doofe Frage stelle:

Hab mir den Webserver auf einem Pi3 installiert.
Wie kann ich denn das Wolf Module installieren?

Sorry, bin bei php Anfänger…

Gruß
Thorsten

Hallo ,
ich wollte mal wieder wolf-smart einbinden → 6.3
Leider geht das Modul bei mir nicht mehr.

Kann ich da noch was anpassen?
Gruß Konny

…Instanz wird trotzdem angelegt…
…weitere Fehlermeldung…
ich glaub da fehlen Profile?

ich brauch ja eigentlich nur die Temperaturen zum loggen (Mietshaus)

Hallo zusammen,

ich habe das Modul heute installiert.
Im ersten Moment hat es eine Verbindung angezeigt, keine Ahnung was dann passiert ist aber jetzt funktioniert leider die Verbindung über Wlan nicht mehr.

Im Wlan kommt In der App „Verbindungsfehler“ & In der Console kommt " Authentifizierung fehlgeschlagen"

Ohne Wlan komme ich zumindest in der App direkt auf die Anlage.

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Danke im Voraus.

Grüße und schöne Feiertage