Wolf SmartSet-Modul (ISM7)

Hallo zusammen,
ich selber habe jetzt auch eine Wolf-Heizung aber anscheinend funktioniert das ISM7 oder Link Home nicht mehr mit Symcon, wenn ich eine Instanz anlege und dann die Anmeldedaten eingebe, wird das Portal gesperrt, hat jemand ggfs. andere Erfahrungen oder auch eine andere Lösung im Einsatz? Ich würde gerne die Daten zumindest mit Symcon sammeln um z.B. Temperaturverläufe zu sehen usw.
Viele Grüße
Dominik

Hi,

Ism7 rauswerfen und durch eine ism8 ersetzen.

Dazu hab ich ein modul geschrieben. Wolf sperrt das portal wenn man zu oft abfragen tätigt.

Viele grüsse

Dann kann ich das Portal aber nicht mehr nutzen, oder?
Viele Grüße

Hi,

richtig, aber aber warum will man das wollen, wenn man symcon hat? Das ist ja gerade der Witz alles in einer App zu haben.

Viele Grüße

Danke Dir habe den ISM8 bestellt und eingebaut :slight_smile: habe allerdings ein kleines Problem, schreibe das aber in dem ISM8 Diskussion
VG, Dominik

Anscheinend gibt es mittlerweile eine Möglichkeit via MQTT auf das ISM7 zuzugreifen https://github.com/zivillian/ism7mqtt

Wow, das hat derjenige richtig gut gemacht. Respekt und danke für den hinweis

Gibt es denn nun damit einen einfachen Weg es in Symcon zu integrieren? :thinking:

Einfach ist relativ…
Du musst das verlinkte programm konfigurieren und laufen lassen. Das schickt und empfängt daten per mqtt an symcon.

Es gibt kein modul, was bedeutet du musst selber Profile anlegen und zuweisen.

Und das ism 7 erlaubt nur eine Verbindung gleichzeitig, also smartset app/web und symcon gehen nicht gleichzeitig

Ich bin ebenfalls bereits am überlegen, wie man es sauber abgebildet bekommt…
Da ich nur mit meiner CWL nicht auf das ISM8 umsteigen kann.

Ich kann das Programm nur empfehlen, bei mir läuft es nun seit einigen Tagen fehlerfrei :slight_smile: