Wieso werden Skripte angezeigt?

Coole zwei Bilder. Lass uns darüber reden :slight_smile:

Mein einziger echter Kritikpunkt wäre die Einrückung der Kategorien. Kannst du mal schauen, ob dort Icons gesetzt sind? Soweit ich weiß, sollten ansonsten die „leeren“ Einrückungen nicht vorhanden sein und dadurch auch die Titel als solche besser erkennbar sein. Evtl. könnte man hier diesen „Fett“ gedruckt machen. Das ist aber im wesentlich das einzige, was im Vergleich zur alten App wirklich schlechter geworden ist.

Slider → Kann ich auch nachvollziehen für genau diese Ansicht. Ich schau mal, ob wir dort in der Legacy Darstellung die Slider „kompatibler“ (=Zwei-Reihig) machen können. Aber hier könnte man wieder argumentieren, dass die aktuelle Variante wesentlich Platzsparender ist. Wie man an deinem Bild sieht, passt jetzt wesentlich mehr auf den selben Bildschirm. Und durch die homegene Höhe sieht die App weniger unruhig aus im Vergleich zur alten App.

Ein paar Vorteile der neuen App, die zu sehen sind:

• Die Dropdowns sind wesentlich effizienter als die alte App. Das war einer der größsten Kritikpunkte der alten App. Immer einer Ebene runter und wieder zurück. So ein Stress :slight_smile:
  • Die Slider für Rolladen sind besser erkennbar mit den Icons
  • Das Slide Menü war für „Kenner“ sicherlich cool. Für Laien, die Symcon nicht ewig kennen, totaler Mist. Das Teil hat selten jemand in unseren Tests gefunden. Somit sin die kleinen Icons wesentlich intuitiver.

Ab der 8.1 könnt ihr dann auch das Farbschema wieder ändern, sodass es ähnlich von den Farben wird :wink:

Außerdem ist die Navigation viel schneller (da alles vorgeladen ist) und das automatische Umschalten zwischen Lokal/Connect ist auch etwas, dass die alte App gar nicht unterstützt hat. Außerdem aktualisieren sich die Werte in Echtzeit, wohingegen die alte App immer den Server abfragen musste. Also allein aus technologischer Sicht haben wir sehr viele der bekannte Kritikpunkte verbessert :slight_smile:

paresy