WebFront - Genereller Diskussionsthread

Seit heute funktioniert auch wieder das Schalten von FS20 Sendern

… wir können zwar viel - aber dass geht wirklich zu weit :wink:

MST

Hallo steiner,

schon ein Patent dafuer angemeldet? :stuck_out_tongue:

Hi,

jo, ihr habt recht. Im Zuge der schnell und hirnlos reingehämmerten Antwort (so entstehen meistens die schönsten Bug´s) war ich um diese Uhrzeit anscheinend nicht mehr vollständig unter Kontrolle des Großhirns ;).

Richtig ist: funktioniert auch wieder das schalten d u r c h FS20 Sender.

mfg
Bernd

PS: es ist faszinierend zu sehen, wie IPS V2 sich in der letzten Zeit entwickelt, vor allem wenn man bedenkt wieviel Leute aktiv daran arbeiten; weiter so, ihr seid Spitze.

Hallo zusammen.

das neue Webinterface sieht ja soweit klasse aus, geht auch soweit alles.
Nur ein Problem habe ich jetzt seit dem auch scripte mit angezeigt werden.
Sobald ich einen Raum aufrufe in dem sich ein Script befindet, wird eine Fehlermeldung ausgegeben, in der auch alle Variablen angemeckert werden.
Hat diesen Problem sonst noch jemand ?

Anbei eine Fehlermeldung:

{}&& {„sid“:„pt=7dd5e5823f2b75c350bbe5784dc6b19c“,„category“:{„CategoryID“:31646,„ObjectName“:„Wohnzimmer“,„ParentID“:0,„ParentName“:„IP-Symcon“,„Parent2ID“:0,„Parent2Name“:„IP-Symcon“},„objects“:{„categories“:[{„CategoryID“:19714,„ObjectName“:„Scripte“}],„instances“:[{„InstanceID“:20863,„InstanceStatus“:102,„LastChange“:0,„StatusVariables“:[{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:25709,„VariableIdent“:„BatteryVariable“,„VariableName“:„Battery“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:100,„MinValue“:0,„NamedValues“:,„Prefix“:"",„ProfileName“:„Intensity (0-100)“,„StepSize“:10,„Suffix“:"%"},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Battery Strength“}],„ObjectName“:„xComfort Remote Rollo Wohnzimmer Tür“},{„InstanceID“:28860,„InstanceStatus“:102,„LastChange“:0,„StatusVariables“:[{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:14665,„VariableIdent“:„BatteryVariable“,„VariableName“:„Battery“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:100,„MinValue“:0,„NamedValues“:,„Prefix“:"",„ProfileName“:„Intensity (0-100)“,„StepSize“:10,„Suffix“:"%"},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Battery Strength“}],„ObjectName“:„xComfort Remote Rollo Wohnzimmer Fenster“},{„InstanceID“:35798,„InstanceStatus“:102,„LastChange“:0,„StatusVariables“:[{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:49844,„VariableIdent“:„LastMoveVariable“,„VariableName“:„Last Move Direction“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:2,„MinValue“:0,„NamedValues“:[{„Name“:„N/A“,„Value“:0},{„Name“:„Geöffnet“,„Value“:1},{„Name“:„Geschlossen“,„Value“:2}],„Prefix“:"",„ProfileName“:„Shutter (xComfort)“,„StepSize“:0,„Suffix“:""},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Last Move Direction“},{„VariableHasAction“:true,„VariableID“:13776,„VariableIdent“:„DataVariable“,„VariableName“:„Move Direction“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:2,„MinValue“:0,„NamedValues“:[{„Name“:„Stillstand“,„Value“:0},{„Name“:„Öffnen“,„Value“:1},{„Name“:„Schliessen“,„Value“:2}],„Prefix“:"",„ProfileName“:„ShutterAction (xComfort)“,„StepSize“:0,„Suffix“:""},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Move Direction“},{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:33764,„VariableIdent“:„BatteryVariable“,„VariableName“:„Battery“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:100,„MinValue“:0,„NamedValues“:,„Prefix“:"",„ProfileName“:„Intensity (0-100)“,„StepSize“:10,„Suffix“:"%"},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Battery Strength“}],„ObjectName“:„xComfort Shutter Rollo Wonzimmer Tür“},{„InstanceID“:51603,„InstanceStatus“:102,„LastChange“:0,„StatusVariables“:[{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:12117,„VariableIdent“:„LastMoveVariable“,„VariableName“:„Last Move Direction“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:2,„MinValue“:0,„NamedValues“:[{„Name“:„N/A“,„Value“:0},{„Name“:„Geöffnet“,„Value“:1},{„Name“:„Geschlossen“,„Value“:2}],„Prefix“:"",„ProfileName“:„Shutter (xComfort)“,„StepSize“:0,„Suffix“:""},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Last Move Direction“},{„VariableHasAction“:true,„VariableID“:43101,„VariableIdent“:„DataVariable“,„VariableName“:„Move Direction“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:2,„MinValue“:0,„NamedValues“:[{„Name“:„Stillstand“,„Value“:0},{„Name“:„Öffnen“,„Value“:1},{„Name“:„Schliessen“,„Value“:2}],„Prefix“:"",„ProfileName“:„ShutterAction (xComfort)“,„StepSize“:0,„Suffix“:""},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Move Direction“},{„VariableHasAction“:false,„VariableID“:56318,„VariableIdent“:„BatteryVariable“,„VariableName“:„Battery“,„VariableProfile“:{„Digits“:0,„MaxValue“:100,„MinValue“:0,„NamedValues“:,„Prefix“:"",„ProfileName“:„Intensity (0-100)“,„StepSize“:10,„Suffix“:"%"},„VariableType“:1,„ObjectName“:„Battery Strength“}],„ObjectName“:„xComfort Shutter Rollo Wohnzimmer Fenster“}],„scripts“:[{„ScriptID“:53544,„ObjectName“:„Script um Wohnzimmer Rollo Tür Status zu ändern“}]},„values“:{„25709“:„100“,„14665“:„100“,„49844“:„1“,„13776“:„0“,„33764“:„100“,„12117“:„2“,„43101“:„0“,„56318“:„100“}}

Viele Grüße

Olaf

Report ist hier:

paresy

Hy,
genauso sieht es bei mir auch aus.Wenn ich auf Ipsymcon gehe, sehe ich kurz die Schalter, und nach ner halben sek. das selbe Bild.Wenn ich das hier reinstellen wollte, bräuchte ich 20 Seiten.

Das zum FireFox (siehe Anhang)

Ein Fix für die Problemchen ist im LiveUpdate.

paresy

Hallo paresy,

Du bist einfach super, es überrascht mich immer wieder was Du hier innerhalb weniger Stunden realisierst, einfach super…:smiley:

Viele Grüße

Olaf

Wäre es möglich die FS20 Fernbedienungen im Webfront darzustellen?
Das wäre cool, denn ich möchte meine Instanzen nicht mit den Instanzen selber schalten, weil ich einige Scripts auf die Fernbedieungsvariablen geknüpft habe.

Sicher könnte ichs umschreiben, fänds aber cooler wenn man diese FB-Instanzen auch direkt im webfront bedienen könnte :slight_smile:

(is nur ne anregung, ich weiß paresy hat arbeit genug)

zurück zum ssl nochmal, klappt jetzt mit echten zertifikat (quasi das was ms sponsert zum homeserver im iis für ips weiterverwenden):

Wie siehts eigentlich mit einer Operaunterstützung aus.
Explorer und Firefox ist schon ne tolle Sache, nur leider laufen viele mobilen Geräte mit Opera.
Auf meinem Desktop Opera sieht es auch etwas seltsam aus.
Auf dem Archos bekomme ich Fehlermeldungen.

Und eine Sache klappte leider auch noch nicht. Der Türgriffsender von Homematic provoziert eine Fehlermeldung, wenn er betätigt wird.

cu…

haben hier schon einige gelöst - aber ohne die Lösung anzugeben, sorry, hab schon alles ausprobiert und überall gesucht.

Nur bitte nen kleinen Tip: Was muss ich beachten um im Web Interface mehr angezeigt zu bekommen als nur einen Kreis bei der Raumauswahl.

Habe auch keinen Button Kategorien einlesen o.ä.

Vielen Dank !

ms_doc

hallo,

ich habe die ip symcom 2 beta installiert
auf meinem startbildschirm habe ich nirgendswo webinterface /webfrontend installieren…

was könnte das problem sein? bzw wo steht das gibt es hier eine genauere beschreibung oder fehlt mir eine komponente?

danke für die hilfe

Hallo,

kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn Du die aktuelle Version hast, sprich alle Updates installiert, sollte der Punkt auf der Hauptseite ziemlich unten stehen. Kann leider keinen Screenshot machen da ich in der Arbeit bin.

kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn Du die aktuelle Version hast, sprich alle Updates installiert, sollte der Punkt auf der Hauptseite ziemlich unten stehen. Kann leider keinen Screenshot machen da ich in der Arbeit bin.

Punkt. (Intern)

@paresy

Ich fände eine farbliche Kennzeichung der Stati in der ersten Ebene des Webfront wirklich besser.

So muss ich jedes Mal LESEN, was der Status bestimmter Komponenten ist, wenn das Webfront angezeigt wird.

Vorher war dieses mit den Farben in der ersten Ebene, ohne aufziehen der jeweiligen Items, aus meiner Sicht benutzerfreundlicher.

Kann man das nicht irgendwie zumindest als Option für die User einbauen und dann entscheidet jeder selbst, wie er es haben möchte ?

Ich wäre für obige Variante.

Gruss
B71

Hallo paresy,
Zuerst beim ersten Aufruf (im IExplorer/Mozilla) habe ich nur den Schalter links oben (Übersicht). Sonst aber gar nix. Und der Schalter geht nicht.
Dann muss ich nämlich als erstes aktualisieren (F5) drücken, danach kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild), die nach dem schliessen aber weg ist.
Danach gehts auch ganz normal weiter.

BTW: Warum sehe ich meine FS20 Fernbedienungsinstanzen nicht im Webfront? Ich meine sogar Scripte sieht man!
Lg Hinti

Gibt es eigentlich die möglichkeit auch österreichisches wetter zu bekommen?

Bevor es untergeht: Was in http://www.ipsymcon.de/forum/f18/kategorie-unsichtbar-5972/ diskutiert worden ist, ist seit dem letzten Update Realität:
Kategorien, Instanzen, Skripte und Mediendateien werden im Webfront nicht mehr angezeigt, wenn man, nach Linux-Vorbild, einen Punkt vor den Namen setzt (z.B. „.Unsichtbare Kategorie“).

Hallo Paresy,

ist geplant weitere Geräte im Webfrontend zu unterstützen? Schön wären die bereits an anderer Stelle angesprochenen Fernbedienungen und evtl. das Velleman-Board? Da hängen bei mir ein paar Tür- / Fensterkontakte dran.

P.S. Ihr macht alle gute Arbeit, aber …

du musst unbedingt mal mit deinem Chef reden, Gestern war Sonntag - und du bringst schon zum wiederholten mal Updates raus und beantwortest Fragen im Forum - Das geht doch nicht - was sagt der Betriebsrat dazu :smiley:

Viele Grüße und…

macht weiter so

Mario