WebFront - Genereller Diskussionsthread

Da musst Du wohl nochmal deinen HTML-Code kontrollieren und sehen, wie Du die Container zusammengesteckt hast. Entweder Du musst den Code entwirren oder es fehlen abschließende Tags, wie z.B. </div>. Für jedes öffnende Tag muss auch ein schließendes Tag existieren.

Hallo Horst,

besteht die Möglichkeit, diese einzubauen.

Bei mehreren Seiten schiebt es nämlich in die Mitte hinein, genauso wie beim zusammenziehen(verkleinern des Bildschirm).

Hatte ich als eines der nächsten Features vor. Da herrschen nämlich auch bei mir schneller Platzprobleme als unten ;).
Dazu will ich aber gleich die Leiste programmtechisch so überarbeiten, dass man Widgets wie die Uhr modular hinzufügen kann. Zusätzlich zur Uhr werde ich ein Modul für dynamische Statusicons programmieren, die auf Variablenänderungen reagieren. Anwendungsbeispiele: Batterie für kritische Aktoren, Mülltonne zur Erinnerung oder das Wetter. Das ganze ist dann natürlich zum Anklicken, was wie gewohnt ein Skript startet, das dann in der Rückgabe im Popup weitere Informationen anzeigen kann.

Hallo Horst,

hört sich gut an. Hat ja auch keine Eile.

Eine Frage hätte ich noch. Weisst Du zufällig was für eine dll eingebunden werden muss um KoolAjax im Webfront zum laufen zubekommen oder geht es generell nicht im IPS eigenen Webserver. Auf Xampp läuft es einwandfrei.

Hat sich erledigt. Hatte die soap.dll nicht eingebunden :slight_smile:

Hallo.
Webfront ist ja eine tolle Sache. Der neu hinzugekommene Basicpasswortschutz ist auch super. Darauf habe ich gewartet, damit ich webfront von außen zugänglich machen kann. Aber ich habe schon länger ein Problem, und zwar seit ich Webfront im SSL Betrieb betreibe.

Es geht ja alles. Aber ich bekomme immer den Fehler: Zertifikatfehler, trotzdem laden (nicht empfohlen) - Zertifikat verweist auf andere Homepage als geladen werden soll - oder so ähnlich.

Kann man dieses Zertifikat anpassen? Wenn ja, bitte ich um recht detailierte Beschreibung wo zu finden und was zu tun ist. Denn ich habe noch nie mit SSL zu tun!

danke, Hinti (änderung: bild angehängt)

@ Horst

Das mit den Scroll Buttons (Links / rechts) im oberen Bereich des Webfront wäre klasse… (analog den neuen Buttons im unteren Bereich)

Aber auch eventuell 3 Varianten der Seit mit verschiedenen Schriftgrössen der Headerlines zum selbst aktivieren durch einfaches umbenennen einer php Datei wäre klasse, um bei geringen Auflösungen mehr Seiten in die Headerzeile OHNE Scrolling Notwendigkeit zu bringen.

Gruss
B71

hallo und guten tag !

ich habe hier gerade einen ipod touch. darauf kann man ja webfront auch super einfach verwenden. aber eigene, selbst erstellt seiten kann man da nicht sehen oder ?

happy day ,frank

Nein, geht nicht.

hallo horst !

danke für die antwort aber schade. dann kann ich nur auf die einbindung der variablen hoffen. sonst kann ich fast alle meiner daten nicht auf dem ipod anzeigen.

happy day und dank, frank

Hallo Leuts,
sollte ich hierfür einen eigene Post aufmachen? na ja , vielleicht liests ja noch wer :rolleyes:

Grüße, Hinti

Musst du nicht, da du bestimmt nicht gewillt bist so viel Geld auszugeben, um die Leiste in deinem Browser grün zu bekommen. Wenn du den WHS benutzt, musst du mal im Forum suchen. pleibling hat schonmal dafür etwas mit den Zertifikaten gemacht.

paresy

Hallo paresy, vom Urlaub zurück? freut mich wieder von dir zu lesen.
zur Frage: es ist mir ja eh egal. Ich will ja eigentlich nur wissen ob diese Zertifikatfehleranzeige normal ist, oder ob dieses Phänomen nur bei mir auftritt :slight_smile:

Schön Grüß, Hinti

Das ist normal, weil du kein Zertifikat hast, das auf deine URL angepasst ist (das wäre machbar) und das von einem gültigen CA Signiert ist (=Kostet unnötig viel Geld). Du kannst also diese rote Meldung ohne Probleme vernachlässigen.

paresy

Du kannst also diese rote Meldung ohne Probleme vernachlässigen
…na dann ist ja alles supi :stuck_out_tongue:

Wenn Du Firefox benutzen würdest könntest Du beim Aufruf der Webseite das Zertifikat bei Dir einmal akzeptieren und Du bekommst die Meldung nie wieder. Bei IE geht das auch irgendwie, aber bevor man sich ansieht, wie man das macht, sollte man den IE lieber entsorgen ;).

Ja ich verwende zumeist eh Firefox. Aber halt immer wieder mal den IE zwischendurch (von anderen PC’s aus etc.)

@Paresy:
Ist es möglich eine Abmeldung einzubauen? Denn ich habe festgestellt, wenn man sich da einmal anmeldet (SSL + Sichere Authentifizierung aktiviert in den Webfront Einstellungen), dann bleibt man da angemeldet.

Es wäre super wenn man einen PC verläßt und zuvor abmelden sagen könnte, sodaß auf jedenfall wieder authentifizerit werden muß. Speziell wenn man beispielsweise in einem Internetforum wäre! (nur mal so angenommen)

Grüße, Hinti

Hallo,

da ich eigene Meßwerte im Webfront Retro Mobile anzeigen wollte, es dafür aber z.Zt. noch keine Möglichkeit gibt, habe ich mir „quick 'n dirty“ ein Script erstellt. Da Script ist leer, aber der Scriptname wird im Webfront angezeigt.

IPS_SetName(29239,"Außen: $Wert °");

über diese Zeile verändere ich den Scriptnamen einfach und schon steht der Wert zur Verfügung.

Genauso kann man einen Schalter einbauen. Ist zwar nicht so schön bunt wie im orginal aber es geht.


$id = 12345
if (GetValue($id)) {
	SetValue($id,false);
	IPS_SetName($IPS_SELF,"Heizung Aus");
	}
else {
	SetValue($id,true);
	IPS_SetName($IPS_SELF,"Heizung An");
	}

Gruß
Attain

Hallo Attain,

geniale Idee mit dem SetName. Vielen Dank für den Hinweis.

… für Hinweise und Alarme mache ich dies:

IPS_SetName(0, "Alarm: Feuer im Erdgeschoss");

und nach dem die Feuerwehr kam dies: Skript „Quitt“:

IPS_SetName(0, "IP-Symcon");

MST