WebFront - Genereller Diskussionsthread

Moin Attain,

leider bekomme ich es nicht hin, bei mir wird der Variablenwert nicht angezeigt.
Irgendetwas mache ich anscheinend falsch oder habe ich nicht richtig verstanden.

Ich habe eine Kategorie erstellt und darunter ein Skript mit dem Namen „Bad“ und der IPS_SetName Zeile angelegt.
Das Skript wird auch als „Bad“ angezeigt, allerdings ohne Wert.
Rufe ich das Skript auf wird der Variablenname der im Skript stehenden ID in den angegebenen Namen geändert.

Was mache ich falsch?
Ich hab von PHP noch nicht die Ahnung und versuche mich gerade in den ersten Schritten!

Vielen Dank für Erklärung und Geduld im Vorraus

Stefan

Hallo Attain,

Aber alle male noch besser wie lauter userdefinierte Seiten zu bauen :wink:

Hallo Stefan,

du mußt nicht den Namen einer Variablen ändern, sonder den Namen des Scriptes. D.h. bei Dir, du mußt die ID des Scriptes „Bad“ angeben. Die Anzeige im Webfront wird aber erst nach einem refresh der Seite aktualisiert. Bei dem Webfront Retro klappt es auch so, da wird auch alle 30sec automatisch aktualisiert .

Moin Attain,

vielen Dank für die Antwort.
Hab das Problem jetzt so gelöst:

<?
$Wert = GetValue(33106 /*[Temperaturen\Bad\Temperatur]*/);
IPS_SetName(37382 /*[Übersicht Temp\Bad: 20.2 °]*/,"Bad: $Wert °");
?>

Damit ändert sich dann jedesmal beim Auslösen der Name des Skriptes und nun wird auch der Temperaturwert angezeigt.

Danke nochmals

Stefan

Ich habe auch mal ein bissel gebastelt
beim ausführen von scripten in denen ein echo ist wird das in einem „popup“ angezeit wenn in eurem ipsphp aber html code ist wird der auch im popup angezeigt so lassen sich schone info seiten erstellen einfach das script starten und ihr bekommt ein popup mit messwerten oder news …

mich würde mal interessierne was beim ipod passiert wenn en echo im script ist kklappte das mit dem html dort auch???

mfg ken

Hallo zusammen,

da ich von der Retro Version von Horst so Begeistert bin :D, habe ich versucht die Anzeige auf dem Handy etwas übersichtlicher zu machen und bei der Variablen „Battery“ in der Konsole einen . davor gemacht (Status der Battery benötige ich bei 230V XComfort Aktoren nicht wirklich:)).
Dabei ist mir aufgefallen,das sowohl im normalen NB Browserfenster als auch im Retro zusätzlich die Zeile „Status“ und vermutlich auch weitere Variablen verschwinden:confused:.
Das ist natürlich Klasse, da dadurch noch mehr Komponenten auf den Bildschirm passen, nur leider weiß ich nicht, ob es nicht noch andere Aktoren gibt, bei denen mehr Variablen enthalten sind und dieser Effekt nicht gewünscht ist.

Daher dachte ich mal lieber posten, da mir die Suche keine Antwort gegeben hat.

Viele Grüße

Olaf

Wenn nur eine Eigenschaft sichtbar ist wird diese direkt angezeigt um Platz zu sparen.
Auf dem iPhone wird HTML herausgefiltert und Du siehst nur Text und Zeilenumbrüche.

ok danke für deine antwort.
Das ist dann ja zumindestens ein weg um sich mal schnell die news auf dem ipod zu holen oder so …

hallo, ich meine mich erinnern zu können, das auch andere das schon gefragt haben.

im webfront wird beim room manager statt der raumtemperatur 100% angezeigt, gibt es dafür schon ne lösung oder nen workaround?

ich habe in den räumen room controller und room manager, die räume mit den room controller zeigen temperaturen, die mit dem room manager jedoch nicht.

wäre schick wenn das nun auch funktionieren würde:

Du musst beim Room-Manager als Datentyp float angeben, dann wird das korrekt angezeigt.