Webbasierte Verwaltungskonsole

Ich bin gerade auf V5 umgestiegen und wollte die webbasierte Konsole nutzen. Kann mir jemand sagen wo ich die Zugangsdaten dazu herbekomme? Er will hier ein Nutzer, den ich nicht habe. Bisher musste man im Webfront immer nur das Passwort angeben? Und vor allem? Wie komme ich über SymConnect auf die Console?

Schau mal hier: Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Das ist der Benutzername (Lizenz-Benutzername), den du auch beim Fernzugriff nutzt:
Fernzugriff — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

@Bayaro: Die Fehlermeldung ist natürlich mist. Werden wir verbessern. Vielen Dank für den schnellen Fix in deinem Modul.

@demel42:

  1. Das mit SelectFile ist ein Bug von der Legacy Verwaltungskonsole. (Du meinst das Verhalten im Actions-Bereich, oder?)
  2. Das ist ebenfalls ein Fehler in der Legacy Konsole. Wofür nutzt du das bzw. warum brauchst du z.B. als Zeichen?

paresy

Also der der bei „Lizenz anzeigen“ Lizenz: steht?
Den habe ich schon probiert…

Es funktioniert… jedoch nur lokal… über symconnect erreiche ich die Konsole nicht. Habe es äquivalent zum lokalen versucht: https://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.ipmagic.de/console

Ja. Aber hast du auch das korrekte Kennwort für den Fernzugriff benutzt?

paresy

Ich komme gar nicht erst auf den Anmeldescreen

Bei mir genau das gleiche.
Getestet mit Edge => Keine Reaktion
Getestet mit Chrome => „Diese Website ist nicht erreichbar“

Bei beiden Browsern funktioniert aber ganz normal der Fernzugriff aufs Webfront.

Mfg Daniel

Das funktioniert bei mir auch nicht, der Browser kriegt keine Verbindung.
Normales Webfront funktioniert.
Mein IPS läuft auf Windows 10.

@volkerm @FiziksXT

Ich komme über euren Connect Zugang problemlos zum Anmeldebildschirm der webbasierten Konsole!? (Von dort natürlich mangels Kennwort nicht weiter ;))

paresy

Ist die Adresse mit
https://xxxxxxx.ipmagic.de/console
also prinzipiell korrekt?

Ist das evtl. ein Firewall-Thema?

Ja, im Actionbereich. Ich musste / wollte ein paar Altdaten in das IPS übernehmen und habe (da es da noch nichts gibt) ein Modul gemacht, um CSV-Daten ins Archiv zu importieren (noch in der Testphase),

Die Daten hole ich per SelectFile und das mit ist die Angabe des Delimiter (ein TAB). Wie ich geschrieben habe kann ich das ja in php mit stripcslashes() auswerten.

Wenn es klar ist, das die Legacy das Fehlverhalten hat, kann ich mich ja darauf einstellen und einen Hinweis im Dialog machen, das das nur mit der Web-Console funktioniert.

demel

@volkerm: Hast du mal versucht ob es geht, wenn man console/ mit / am Ende angibt?

paresy

Kaum macht man’s richtig schon funktioniert es :eek:
Mit dem abschliessenden /hinter console funktioniert es.

https://xxxxxxx.ipmagic.de/console/

Ich werde mal schauen, warum der Connect-Dienst dies nicht automatisch hin bekommt. Der 5.0er Webserver (lokal) schafft es sauber auch ohne / anzuzeigen.

paresy

Behoben mit der neusten Beta :smiley:

Hallo,

hier noch ein kleiner Fehler, den ich gefunden habe. Nicht wirklich kritisch, aber auch kleine Fehler wollen behoben werden. :wink: Wenn ich die Instanz „FHZ Sony TV“ aufklappe erscheint die folgende Fehlermeldung.

Ich kann die Fehlermeldung dann wegklicken; bei der nächsten Aktion mit der Maus - solange die Instanz noch aufgeklappt ist - erscheint die Fehlermeldung wieder. Das passiert auch, wenn ich mich in einem ganz anderen Reiter befinde also der Objektbaum gar nicht zu sehen ist. Klappe ich die besagt Instanz wieder zu, ist alles wieder gut.

Gruß
Frank

Moin paresy,

kleiner optischer Wunsch: Könntet Ihr den „Tabs“ einen Rahmen geben ?
Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber die aktuellen Tabs fühlen sich so wie sie sind komisch an.
Man übersieht sie am Anfang leicht und es sieht unfertig aus. Vielleicht lachen jetzt alle, aber das ist mir am Anfang sofort aufgefallen und fühlt sich auch immer noch komisch an.

Aktuell:

Vorschlag:

Hallo,

die Console läuft nicht af dem IE11 - oder?

Gruß
Matthias

Moin,

ja, das ist leider ein Problem :frowning:

Gruß
Hans

So steht es in der Migrationsanleitung:

„Unterstützt werden die Browser Chrome, Opera, Safari, Firefox und Edge.“

Der IE11 erfüllt nicht die Voraussetzungen.