Wasseruhr auslesen mit einem ESP32-CAM

Welche Variable loggst und benutzt du denn?
Etwa die12366?
Wenn ja hast du verm. gesehen, dass das eine Variable vom Typ String ist?

Ja richtig, habe es jetzt mal so gemacht gemacht, das ich den Wert in eine Float Variable ausgebe. Aber wenn ich die dann einsetze bekomme ich bei dem Script HTML Fehler

Warning: Logging is not available for this variable in /var/lib/symcon/scripts/54085.ips.php on line 95

Sorry,
meine Glaskugel ist gerade etwas unscharf.
Zeige dein Script, Screenshoot vom Objektbaum mit den Variablen usw.
So wird das sonst nix.
Der Fehler sagt ja, das deine Variable anscheinend nicht geloggt wird, aber so kann man nur vermuten.

ok klar, sorry will auch niemanden auf die nerven gehen. Soll ich dir die Bilrschirmabgriffe per PM senden ?

Ja mach mal,
das passt alles nicht mehr zum Thema hier.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hat jemand die neue Version ausprobiert, die 8.1.0 hat ständig WLAN Abbrüche und wieder mal bin ich auf die 7.0.1 zurück und alles ist gut.

Gruß

Da dieses Thema recht gut per Google zu finden ist wollte ich einmal kurz einen Tipp da lassen.

Beim Rewe gibt es eine „This is Food“ Dose, die mit ihren 65cm Breite perfekt auf z.B. den ISTAMETER passt:

1 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine Lösung aus der Maker-Szene…

Gerade ist auf Youtube ein Beitrag veröffentlich worden, der das Einrichten recht verständlich beschreibt.
Wasserzähler mit ESP-Cam auslesen / AI-on-the-edge

hast du noch immer die 7.0.1 am laufen?

Habe aktuell die 9.2.0 und die ist sehr instabil fast unbrauchbar :confused:

Werde jetzt mal eine V7 testen

Alex :slight_smile:

Bin gerade am Umbau und kann es z.Zt. leider nicht feststellen . :nauseated_face:

Habe jetzt nochmals nachgesehen. Ich habe noch eine Version 6.?

Ich habe jetzt auch die 9.2.0 seit einer Woche drauf und muss sagen, das ist bis jetzt die stabilste und schnellste Version, die ich bis jetzt getestet habe.
Der Webseitenaufbau war sonst grotten langsam, das ist deutlich besser geworden.
Mal sehen wie lange das anhält …

Hi,

keine Ahnung, hab das Thema schon lange verworfen. Ist leider keine stabile Software. Wenn jemand mal schreit, hura alles gut, dann probiere ich das nochmal.

Gruß

Hab gestern gelesen das es auch an zu wenig PSRAM liegen kann hab mal einen mit 8 statt 4 bestellt und werde berichten.

Lg :slight_smile:

Ich bin gespannt … was hast du genau bestellt ? …

läuft bei mir seit ca 1 Jahr ohne Probleme (seit Anfang des Threads)

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe, ich logge den Wert von main\json\value (Float des Zählerstand). In letzter Zeit ändert sich aber dauernd die ID der Variable im IPS. Dann sind alle Verknüpfungen und Trigger immer dahin. Ich nutze den integrierten MQTT in IPS (nur für den einen Zähler, sonst für nix).
Jemand ne Idee? Ich steh gerade voll auf dem Schlauch.
Danke!

Viele Grüße

Wo habt ihr denn die Hardware gekauft? Taugt das bei Aliexpress was?

Bei den Warenwerten ist die Preisdifferenz so marginal, dass ich in Deutschland gekauft und dafür ein Rückgaberecht habe.

1 „Gefällt mir“