View hängt hin und wieder (Andriod Amazon Fire Tabet)

super, danke.
TeamViewer etc ist auch alles möglich, geht meistens schneller beim debuggen :slight_smile:

Moin,
ich glaube ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die Beta am laufen. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Vorher war es alle 2 Tage, bin aktuell guter Dinge :slight_smile:
danke.

Moin @Brownson ,

gab es in der letzten Zeit ein Update? Es geht wieder los. Vor ca. 1 Woche hatte ich es das erste mal und jetzt immer wieder mal.
Heute z.B. im Wohnzimmer das Tablet war an und die Uhrzeit hing heute morgen auf 22:32. Das passiert aber auch bei anderen Tablets die auch an anderen Access Points hängen.

Alles was in der letzten Zeit geändert habe, war vor ein paar Tagen das Update auf die neuste Symcon Version.

danke und gruß

Edit:
heute hingen direkt zwei Tablets fest.
Eins ist um 06:59 eingefroren und das andere um 15:59

Habe in der letzten Zeit eigentlich nur minimale Anpassungen gemacht :thinking:

Und ich IPS nur auf die neuste Version geupdated :frowning:

Mich wundert aber, das IPS View nicht einfach das View neulädt, macht er sonst bei einem Verbindungsabruch doch auch? Ich kann es echt nur daran sehen da die Uhrzeit hängen geblieben ist bzw. Anzeigen wie Licht oder Türen nicht stimmen.
View Neuladen drücken und alles ist gut.

Kann man das View per Skript irgendwie neuladen? ein Workaround das morgens einmal die View alle neu geladen werden?

ich habe ähnliche Probleme. Beim Android Tablet zwar selten, so alle 3 Tage.
Beim Windows Client mehrmals täglich. Keine Fehlermeldung, einfach eingefroren.

Auf Andriod denke auch, das er sich alle 3 Tage weg hängt.

Windows läuft stressfrei, so lange ich nicht ausversehen die Kameras offen lasse, dann hat IPS VIEW irgendwann 1,5 GB RAM und verstirbt.

EDIT:
heute hingen wieder zwei Tablets. Ich habe jetzt mal Windows Updates neuinstalliert und alles neugestartet.

Bin gerade etwas Ratlos, so ist ganz kaum nutzbar :frowning:

Erstmal View Neuladen, dann Licht an schalten.

Edit:
Das Tablet im Bad hing wohl schon. Während beim Neustart alle Tablets das View neugeladen haben hing das im Bad auf 17:13 Uhr fest.
Also hat in der Neustadt von dem Server gar nicht interessiert…

Ihr könntet mal eine relativ einfache View auf einem Tablet versuchen und schauen ob es dort auch zu einem Abbruch der Verbindung kommt (habt Ihr eventuell sehr viele HTML Elemente gleichzeitig aktiv, das könnte das Android Device an seine Grenzen bringen).

Macht Verbindung über Fernzugriff bzw ViewConnect einen Unterschied?

Wir konnten das Problem jetzt durch Verwendung von ViewConnect lösen :slight_smile:

Die Tablets konnten die vielen Änderungen im System teilweise nicht schnell genug verarbeiten und sind dann in einen Fehler gelaufen. ViewConnect filtert nun jetzt die Meldungen bereits am Server und die Clients brauchen nur mehr einen Bruchteil der Meldungen verarbeiten.

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Das kann ich so bestätigen. Läuft alles stabil.

danke noch mal!

Sep. '22
Beim Windows Client mehrmals täglich. Keine Fehlermeldung, einfach eingefroren.

Hallo @Brownson

leider besteht der Fehler immer noch. Der Windowsclient ist dabei bereits per Viewconnect verbunden. Was kann ich machen? Androidclient läuft.
PS: Auch mehrmals auf das Einstellungsrad funktioniert dann nicht mehr um ein Log zu erstellen.

Frage ist, wie ich das bei mir nachstellen kann?

Prinzipiell hab ich auch den Windows Client schon tagelang bei mir immer wieder mal laufen und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Würde jetzt auf eine HTMBox tippen, die die Probleme verursacht.

Hi, ich habe den Windows Client immer auf 3 Rechnern offen, 2 Laptops und ein RDS-Server.
Läuft ohne Probleme, außer ich habe eine Seite mit Kameras offen, wo viel Bewegung drin ist. Dann wird ipsview im speicher riesig und stirbt nach 2-3 Tagen.

hast du eine bestimmte Seite offen mit bestimmten Elementen wo viel Aktualisierung bei ist?

Hallo @Dustin723, ja auch ich habe 2 Kamerastreams in der View direkt auf der Hauptseite. Einen davon habe ich mal entfernt, ändert leider nichts. Werde nun mal den 2.ten entfernen und schauen was passiert.
Aber das kann doch nicht immer noch an den Kamerastreams liegen (war doch schon Thema in der IPSView 4 Version)
PS: Meine alte Gira QC Visualisierung mit mehreren Streams, läuft monatelang ohne Absturz.

So, mal auf die Speicherauslastung geschaut. Die steigt bei mir nicht an mit 2 Streams.
Komischerweise sehe ich im Taskmanager auch weiterhin wie sich die CPU Auslastung und die Speicherauslastung weiterhin verändert. Bedienen lässt sich IPSView aber nicht mehr (wie eingefroren). Auch die 2 Streams sind eingefroren (Standbild).

Wie lange dauert es, bis der Client einfriert?

ca. 15 Minuten.
Teste jetzt mal ohne die Streams

Hallo @Brownson,
so sieht die View aus, vielleicht fällt dir ja noch was auf.

Hallo @Brownson,
auch ohne die Streams ist die View jetzt nach ca. 5 Minuten eingefroren.

Ich habe im Gefühl, dass die View sich dann verabschiedet, wenn sie den Focus verliert (also ein anderes Fenster darüber liegt) und dann wieder den Focus bekommt.

Momentan keine Idee, ich verwende den Windows Client primär zum Testen und hab den täglich im Einsatz. Ich wechsele auch ständig den Fokus, minimieren in oder schicke den Rechner in Sleep - alles kein Problem :thinking:

Auch Deine View sieht absolut normal aus - hast Du einen anderen Rechner zum Testen?

Wenn Du mir die View freischaltest, kann ich mal schauen ob das bei mir auch auftritt.