ich habe Amazon View Tablets und seit einiger Zeit hängt der View einfach mal.
Manchmal hängt einfach die Uhrzeit oder man erkannt es daran das Lampen an sind, dies aber nicht angezeigt wird. Dann gehe ich auf „View neu laden“ und dann läuft es für ein paar Tage.
bei meinen Tablets bleibt oben einfach mal die Zeile hängen oder auch die Detail View.
Die Uhrzeit steht, die Icons aktualisieren sich nicht.
z.B. ist er vorhin einfach auf 11:44 stehen geblieben und das schloss war offen.
View neu geladen und dann war es korrekt.
Ich würde sagen das lief jetzt 2 Jahre ohne Stress und Fehlerfrei. Der Fehler tritt auf allen 6 Tabelle seit ein paar Wochen auf.
Wenn es beim Refresh zu einem Fehler kommt, dann sollte zumindest ein Fehlerfenster kommen.
Werden die Werte wieder korrekt angezeigt wenn Du die Seite wechselst?
Sind im IP-Symcon Log Fehler zu finden?
Funktioniert die Kommunikation mit dem Server noch (zB Licht schalten und der Status in der View verändert sich)?
Ich habe ähnliches, kann aber nicht verifizieren ob es an einer neueren Version ips/ipsview hängt oder an meinem google pixel 5.
Beim erneuten Aufruf der App bzw. Entsperren des Handys und Ipsview ist die präsente App hängt sich mein Sytem auf. Erst ein Beenden von Ipsview und erneuter Aufruf funktioniert.
Schwierig zu sagen, aber da Ipsview die einzige App ist, die Mucken macht… Kann hat leider nicht genau sagen, ab wann dieses Problem auftaucht
Hallo @Brownson,
Hier in dem Video kannst du ganz gut sehen das nichts reagiert, aber ich umschalten kann.
Du kannst auch sehen das ich z.B. das Licht aus mache (wird Dunkel in dem Raum), aber es nicht wieder an machen kann oder anders rum.
Betroffen waren vorhin 2 Pads, 2 liefen noch fehlerfrei.
Nach dem ich den View neugeladen habe lief wieder alles einwandfrei.
Hi,
ich habe 5 Pads im Haus. Ob die beiden gleichzeitig hängen geblieben sind oder während ich arbeiten war kann ich nicht sagen.
Das mit zurück habe ich nicht getestet, müsste ich beim nächsten „hänger“ machen.
Nein, ViewConnect habe ich zwar aus dem Modul-Store runtergeladen, aber hatte für mich jetzt keinen mehrwert gesehen und es nicht auf anhieb verstanden - lief ja alles
Moin,
ich glaube ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen die Beta am laufen. Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Vorher war es alle 2 Tage, bin aktuell guter Dinge
danke.
gab es in der letzten Zeit ein Update? Es geht wieder los. Vor ca. 1 Woche hatte ich es das erste mal und jetzt immer wieder mal.
Heute z.B. im Wohnzimmer das Tablet war an und die Uhrzeit hing heute morgen auf 22:32. Das passiert aber auch bei anderen Tablets die auch an anderen Access Points hängen.
Alles was in der letzten Zeit geändert habe, war vor ein paar Tagen das Update auf die neuste Symcon Version.
danke und gruß
Edit:
heute hingen direkt zwei Tablets fest.
Eins ist um 06:59 eingefroren und das andere um 15:59
Mich wundert aber, das IPS View nicht einfach das View neulädt, macht er sonst bei einem Verbindungsabruch doch auch? Ich kann es echt nur daran sehen da die Uhrzeit hängen geblieben ist bzw. Anzeigen wie Licht oder Türen nicht stimmen.
View Neuladen drücken und alles ist gut.
Kann man das View per Skript irgendwie neuladen? ein Workaround das morgens einmal die View alle neu geladen werden?
ich habe ähnliche Probleme. Beim Android Tablet zwar selten, so alle 3 Tage.
Beim Windows Client mehrmals täglich. Keine Fehlermeldung, einfach eingefroren.
Auf Andriod denke auch, das er sich alle 3 Tage weg hängt.
Windows läuft stressfrei, so lange ich nicht ausversehen die Kameras offen lasse, dann hat IPS VIEW irgendwann 1,5 GB RAM und verstirbt.
EDIT:
heute hingen wieder zwei Tablets. Ich habe jetzt mal Windows Updates neuinstalliert und alles neugestartet.
Bin gerade etwas Ratlos, so ist ganz kaum nutzbar
Erstmal View Neuladen, dann Licht an schalten.
Edit:
Das Tablet im Bad hing wohl schon. Während beim Neustart alle Tablets das View neugeladen haben hing das im Bad auf 17:13 Uhr fest.
Also hat in der Neustadt von dem Server gar nicht interessiert…
Ihr könntet mal eine relativ einfache View auf einem Tablet versuchen und schauen ob es dort auch zu einem Abbruch der Verbindung kommt (habt Ihr eventuell sehr viele HTML Elemente gleichzeitig aktiv, das könnte das Android Device an seine Grenzen bringen).
Macht Verbindung über Fernzugriff bzw ViewConnect einen Unterschied?
Wir konnten das Problem jetzt durch Verwendung von ViewConnect lösen
Die Tablets konnten die vielen Änderungen im System teilweise nicht schnell genug verarbeiten und sind dann in einen Fehler gelaufen. ViewConnect filtert nun jetzt die Meldungen bereits am Server und die Clients brauchen nur mehr einen Bruchteil der Meldungen verarbeiten.