View hängt hin und wieder (Andriod Amazon Fire Tabet)

Hallo Zusammen,

ich habe Amazon View Tablets und seit einiger Zeit hängt der View einfach mal.

Manchmal hängt einfach die Uhrzeit oder man erkannt es daran das Lampen an sind, dies aber nicht angezeigt wird. Dann gehe ich auf „View neu laden“ und dann läuft es für ein paar Tage.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

danke

@Brownson , kannst Du mir hier helfen?

bei meinen Tablets bleibt oben einfach mal die Zeile hängen oder auch die Detail View.
Die Uhrzeit steht, die Icons aktualisieren sich nicht.
z.B. ist er vorhin einfach auf 11:44 stehen geblieben und das schloss war offen.

View neu geladen und dann war es korrekt.

Ich würde sagen das lief jetzt 2 Jahre ohne Stress und Fehlerfrei. Der Fehler tritt auf allen 6 Tabelle seit ein paar Wochen auf.

Hast Du etwas verändert an Deinem System?

Wenn es beim Refresh zu einem Fehler kommt, dann sollte zumindest ein Fehlerfenster kommen.
Werden die Werte wieder korrekt angezeigt wenn Du die Seite wechselst?
Sind im IP-Symcon Log Fehler zu finden?
Funktioniert die Kommunikation mit dem Server noch (zB Licht schalten und der Status in der View verändert sich)?

Ich habe ähnliches, kann aber nicht verifizieren ob es an einer neueren Version ips/ipsview hängt oder an meinem google pixel 5.
Beim erneuten Aufruf der App bzw. Entsperren des Handys und Ipsview ist die präsente App hängt sich mein Sytem auf. Erst ein Beenden von Ipsview und erneuter Aufruf funktioniert.

Schwierig zu sagen, aber da Ipsview die einzige App ist, die Mucken macht… Kann hat leider nicht genau sagen, ab wann dieses Problem auftaucht

HI,
ich warte noch mal bis es wieder passiert und mache dann ein Video.

  • Verändert: nicht wirklich, hier und da mal erweitert, aber nichts was aus meiner Sicht damit haben könnte
  • nein, die Werte werden nicht korrekt angezeigt. Ich muss schon den View neu laden.
  • Dienstfehler 87, ganz oft. Das ist aber lt. paresy in der neuen Version behoben. Sonst habe ich aufgeräumt und ein sehr sauberes IPS log
  • Licht schalten geht, aber die Lampe bleibt auf dem IPS Screen im alten Zustand.

ich hoffe das hilft schon mal.

danke

Hallo @Brownson,
Hier in dem Video kannst du ganz gut sehen das nichts reagiert, aber ich umschalten kann.
Du kannst auch sehen das ich z.B. das Licht aus mache (wird Dunkel in dem Raum), aber es nicht wieder an machen kann oder anders rum.

Betroffen waren vorhin 2 Pads, 2 liefen noch fehlerfrei.
Nach dem ich den View neugeladen habe lief wieder alles einwandfrei.

Verändert sich an dem Verhalten etwas wenn Du das Menu aufrufst und dann „zurück“ wählst (das startet den Refresh Timer neu)

Wenn 2 Pads gleichzeitig betroffen sind, dann deutet das eher auf ein Problem mit dem Server hin :

Wie hat sich dieser Fehler ausgewirkt?
Verwendest Du ViewConnect?

Hi,
ich habe 5 Pads im Haus. Ob die beiden gleichzeitig hängen geblieben sind oder während ich arbeiten war kann ich nicht sagen.
Das mit zurück habe ich nicht getestet, müsste ich beim nächsten „hänger“ machen.

Nein, ViewConnect habe ich zwar aus dem Modul-Store runtergeladen, aber hatte für mich jetzt keinen mehrwert gesehen und es nicht auf anhieb verstanden :slight_smile: - lief ja alles