View hängt hin und wieder (Andriod Amazon Fire Tabet)

Sep. '22
Beim Windows Client mehrmals täglich. Keine Fehlermeldung, einfach eingefroren.

Hallo @Brownson

leider besteht der Fehler immer noch. Der Windowsclient ist dabei bereits per Viewconnect verbunden. Was kann ich machen? Androidclient läuft.
PS: Auch mehrmals auf das Einstellungsrad funktioniert dann nicht mehr um ein Log zu erstellen.

Frage ist, wie ich das bei mir nachstellen kann?

Prinzipiell hab ich auch den Windows Client schon tagelang bei mir immer wieder mal laufen und konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.

Würde jetzt auf eine HTMBox tippen, die die Probleme verursacht.

Hi, ich habe den Windows Client immer auf 3 Rechnern offen, 2 Laptops und ein RDS-Server.
Läuft ohne Probleme, außer ich habe eine Seite mit Kameras offen, wo viel Bewegung drin ist. Dann wird ipsview im speicher riesig und stirbt nach 2-3 Tagen.

hast du eine bestimmte Seite offen mit bestimmten Elementen wo viel Aktualisierung bei ist?

Hallo @Dustin723, ja auch ich habe 2 Kamerastreams in der View direkt auf der Hauptseite. Einen davon habe ich mal entfernt, ändert leider nichts. Werde nun mal den 2.ten entfernen und schauen was passiert.
Aber das kann doch nicht immer noch an den Kamerastreams liegen (war doch schon Thema in der IPSView 4 Version)
PS: Meine alte Gira QC Visualisierung mit mehreren Streams, läuft monatelang ohne Absturz.

So, mal auf die Speicherauslastung geschaut. Die steigt bei mir nicht an mit 2 Streams.
Komischerweise sehe ich im Taskmanager auch weiterhin wie sich die CPU Auslastung und die Speicherauslastung weiterhin verändert. Bedienen lässt sich IPSView aber nicht mehr (wie eingefroren). Auch die 2 Streams sind eingefroren (Standbild).

Wie lange dauert es, bis der Client einfriert?

ca. 15 Minuten.
Teste jetzt mal ohne die Streams

Hallo @Brownson,
so sieht die View aus, vielleicht fällt dir ja noch was auf.

Hallo @Brownson,
auch ohne die Streams ist die View jetzt nach ca. 5 Minuten eingefroren.

Ich habe im Gefühl, dass die View sich dann verabschiedet, wenn sie den Focus verliert (also ein anderes Fenster darüber liegt) und dann wieder den Focus bekommt.

Momentan keine Idee, ich verwende den Windows Client primär zum Testen und hab den täglich im Einsatz. Ich wechsele auch ständig den Fokus, minimieren in oder schicke den Rechner in Sleep - alles kein Problem :thinking:

Auch Deine View sieht absolut normal aus - hast Du einen anderen Rechner zum Testen?

Wenn Du mir die View freischaltest, kann ich mal schauen ob das bei mir auch auftritt.

Auf einem anderen Rechner kann ich das natürlich auch mal testen.
Freischalten, gerne, aber wie mache ich das?

Ich brauche irgendwie Zugriff mit dem Debugger auf Deine View, entweder direkt über Deine IP oder IP-Magic.

Streams brauch ich nicht, da das Problem ja auch ohne auftritt.

Voraussetzung ist allerdings, dass das Problem bei Dir auch auf einem anderen Rechner auftritt :wink:

Hallo @Brownson
so nun ein feedback von mir.
Ich habe 2 Änderungen in der View vorgenommen. Einmal eine HTML Box entfernt (nun diskret mit einzelnen Komponenten aufgebaut) und einmal auf die empfohlenen View Größe umgestellt. Seitdem habe ich mit dem Windows Client keine Probleme mehr.

image

Was hat die HTMLBox dargestellt?

Das Wetter, also Daten von Darksky
War mal hier ein Script aus dem Forum.