Perfekt Auf der Kachel klingelt es dann immer noch, aber weder Sound noch Popup kommen.
paresy
Perfekt Auf der Kachel klingelt es dann immer noch, aber weder Sound noch Popup kommen.
paresy
Vielleicht noch mal ein Wunsch hinsichtlich Darstellung.
Ich fände es gut wenn man die Türklingel als „kleine“ Kachel mit den „Verpassten Anrufen“ und dem nicht stören Button hätte und wenn man die Kachel maximiert kommt die Listendarstelleung!
Wäre sowas denkbar und umsetzbar?
Gruß HEiko
PS: villeicht auch ein „echtes“ Klinkelsymbol anstatt Hörer haben doch jetzt genug ICONS
Funktionstest zwischen SYMCON (doorip) und Doorbird ohne PBX/FritzBox
Erfolgreich mit Audio&Video
Einfaches Howto:
Doorbird:
Experteneinstellung → SIP Einstellungen → NUR den SIP Benutzer eintragen. In diesem Fall „symcon“ Wenn andere Settings gesetzt werden funktioniert SIP-PeerToPeer nicht.
Favoriten → SIP Nummern → Hinzufügen → Name SYMCON-Direkt → SIP Adresse: symcon@192.168.182.91
Tastenkonfiguration → Einstellungen → Taste → Den „SYMCON-Direkt“ Favoriten hinterlegen
SYMCON
DoorIP anlegen → Direktes SIP ; Benutzername: symcon ; Passwort leer ; Audio/Video
Als Ergänzung: Bei der D1101KH-F-V2A-C mit KeyPad gibt es das Menü „Tastenkonfiguration“ nicht. Hier ist es bei Experteneinstellungen → Zeitplan für Türklingel → SIP Anruf
Video hab ich den externen RTSP Stream genommen. Bessere Qualität ohne Ruckeln und Verzögerung
@paresy funktioniert jetzt. Danke fürs beheben.
Bezüglich des Streams in der App, hab ich ein neues Thema aufgemacht:
Langsamerer Aufbau von Streams in Apps - Beta Bereich - IP-Symcon Community
Door IP, Anmeldung per SIP an Fritzbox geht mit 8.0 vom 17.10 nicht mehr.
20.10.2024, 18:54:26 | REGISTER_FAIL | Das Protokoll wird nicht unterstützt [93]
Wollte das Thema nochmal hoch holen - gibt es da Hoffnung?
Frag an alle anderen: Wie habt ihr das Modul „visuell“ sinvoll eingebunden? Bin ich da der Einzige mit diesem Wunsch?
Gruß HEiko
Danke, hatte ich nicht gesehen…
Bin da ehrlich gesagt noch unentschlossen. Eigentlich benötige ich das überhaupt nicht z.B. auf dem Haupt-Dashboard wo der Platz bekanntlich Mangelware ist . Mir reicht das auf einer Unterseite und da kann die Kachel auch direkt größer mit der Liste angezeigt werden.
Nicht Stören und die Anzahl der Anrufe gibts ja als Variablen und können dementsprechend auch einzeln Angezeigt werden.
Aber dein Vorschlag hat natürlich auch seine Vorteile und würde die Kachel deutlich flexibler machen.
@paresy Gibts schon was neues zu dem direkten Anzeigen des Videobildes ohne den Anruf anzunehmen? Bei uns wird meistens nur auf das Video geschaut und dann geht man eh kurz die 4 Meter und macht die Türe auf… oder auch nicht…
Viele Grüße
Stephan
das wäre bei mir auch der Haupt-Usecase, dass ein Video direkt in der Vorschau eingebunden wird und nicht erst, wenn man den Ruf annimmt.
Dann könnte ich auf die Analyse verzichten, warum bei mir trotz korrektem „SIP-Code“ die Türe nicht geschaltet wird.
Nur eine Kleinigkeit, aber könnte man die Zwei Button „Annehmen“ und „Abweisen“ von der Reihenfolge umdrehen? Also den grünen nach rechts und rot nach links? Das wäre ja die allgemein übliche Anordnung. Rechts OK, Links daneben Abbrechen oder nicht Speicher etc, etc…
Viele Grüße
Stephan
Jupp. Ändern wir zum nächsten Update.
paresy
Grüner Button links ist genauso wie auf meinem Android Telefon. Dachte das wäre absichtlich gleich.
Gab es eigentlich auch schon die Anforderung ohne das es klingelt eine Verbindung von innen nach außen aufzubauen?
Ja, aber das ist aktuell nicht auf unserer Rodemap. Das nächste wird Early Video sein sodass man eine Vorschau bekommt.
paresy
Moin,
ich habe aktuell das Problem, dass ich auf meinen iOS-Geräten seit der letzten oder vorletzten Beta (habs leider nicht genau beobachtet) keine Push-Benachrichtungen mehr erhalte.
Zwischenzeitlich wurde auch die neue iOS-Version 18.1 installiert und mehrere Testflight-Versionen der Symcon-App genutzt.
Gibt es irgendeinen Ansatz, den ich testen könnte bzw. wo ich nachschauen kann? Die Benachrichtungen am iPhone und/oder iPad sind aktiviert, anderweitige Meldungen von IPS erhalte ich (z.B. Trigger, wenn der PV-Akku leer ist, wenn die Wärmepumpe anläuft, etc.), lediglich die Push-Mitteilungen der DoorBird fehlen.
habe ich zufällig beim Klingeln einen Browser offen (Safari / Vivaldi / Firefox) und die Visu ist geladen, so erscheint dort das Popup für das Klingeln noch.
mal eine grundsätzliche Frage, ist es technisch möglich das wenn jemand läutet nicht eine Push Benachrichtigung kommt (funktioniert momentan bei mir nicht) sondern gleich eine Vorschau und die Möglichkeit abzuheben oder auflegen?
gruß Stefan
Auf dem Telefon, meines Wissen nach, eher nicht wirklich. In der Visu wäre ein „Early Video“, wie dies heißt, definitiv möglich. Haben wir aber aktuell leider noch nicht.
@sunnyww Magst du mal schauen, ob im Meldungsfenster Fehlermeldungen auftauchen, wenn eine Push kommen sollte? Ich hab’ gerade keine Türstation zur Hand, sodass ich den Fehler schnell nachstellen könnte.
paresy
kann ich bestätigen bei mir kommt auch keine pushnachricht wenn das app nicht offen ist.
fehlermeldung gibt es keine
31.10.2024 22:40:48 | 49676 | ERROR | KernelMT | InstanzManager: Fehler bei Instanz #25572, Meldung Unbekannte Meldung mit ID 21010: Objekt mit Ident NightMode wurde nicht gefunden
Gibt doch ne Meldung Fix im nächsten Update!
paresy