Nachtrag: Auf dem Android UC Display, lässt sich ja auch easy eine Seite öffnen. Wenn ich da "direkt 3777 " und über „ngnix proxy“ teste ist das Bild sofort da. Anruferliste und Klingelton funktionieren auch. Es muss also an der App liegen. Würde ja Gerne den Browser dort verwenden, allerdings habe ich da keinen Zugriff auf das Mikrophone.
Du hast die 8.0er Version der App aber in Benutzung, oder? Welche Version genau? Denn es wirkt so, als wenn du nichts die aktuellste Version hast.
paresy
Magst du kurz mal in den Einstellungen der App schauen welche Version dort angezeigt wird? Es sollte bei Android eher eine #198 sein.
paresy
Man kommt bei diesem Display nicht aus der App raus, ich daher nur die Informationen innerhalb der App auslesen.
Version, Date, Revision, Build Number und Platform
Die APK selber liefert auch nur die Hauptversion.
Version: 8.0
Datum: 19.08.2024
Revision: 585a493ab9d
Build-Nummer: 180
Platform: android
@lainuks @Daste habt ihr bewusst eine PBX/FritzBox dazwischen gehängt? Würd auch gerne eine DoorBird testen, allerdings auf eine weitere Komponente dazwischen gerne verzichten.
Laut DoorBird sollte SIP Peer-to-Peer-Verbindung für alle Stationen möglich sein.
Hat denn keiner einen Tipp für mich…
Danke und Gruß Michael
Moin,
Eröffne am besten einen neuen thread. Zum einen wird das hier zu unübersichtlich, zum anderen ist das hier ein geschlossener Bereich.
Zudem würde ich mich hüten, eine empfehlung abzugeben, für hardware die unter einem im alpha befindlichen modul laufen soll.
Viele grüße
Moin,
Ich fände sowas wie eine nachtschaltung toll. Man kann sich zwar behelfen indem man die instanz deaktiviert. Aber ich würde gerne weiterhin die anrufliste gefüllt bekommen.
Die nachtschaltung soll bspw verhindern das die tablets laut bimmeln wenn jemand klingelt.
Viele grüsse
Thema Nachtschaltung: Das müsste man aber etwas weiter fassen. Bsp: Das Smartphone soll nachts nicht klingeln, das Tablet im Wohnzimmer aber schon (allerdings nur 1x statt ‚unendlich‘). Hier jetzt tausend Varianten vorzubereiten wäre komplex, man müsste also eine Art Profil (ggf. sogar mit eigenen Klingeltönen als ‚doorRing1-5.mp3‘ im user Ordner) mit z.B. dem Wochenplan umschalten.
Kann man nicht einfach die Handy Fokus Funktion nutzen. Da bimmelt bei mir, iPhone nachts nichts mehr.
Ansonsten habe ich in der Fritbox eine Gruppe erstellt was alles klingelt.
Ich ändere wenn ich die Klingel aus haben will die Gruppe so das nichts mehr klingelt.
Du hast aber nur EINE IP-Symcon Gegenstelle in der Frit(z)box. Damit kann man nicht zwischen Endgeräten umstellen. Zudem kann (oder man macht es aus diversen Gründen nicht) ein Tablet an der Wand diese Features nicht.
In der Fritzbox ist eine Gruppe als: * **1#627#621#610#624
Eine davon ist IPS, eines das Dect usw.
Diese Gruppe schalte ich dann einfach weg. Aber nicht in IPS direkt sondern ich hab DoorPI und lasse dann einfach ein Telefon anrufen #999 welches es nicht wirklich gibt, daher klingelt auch nix. Klingel aus ist ein Webaction im DoorPi der dann umsteuert welches Telefon angerufen wird. Also Klingel an= Gruppe, Klingel aus= Fake Telefon
@7weazel7
Wir haben absichtlich eine Fritzbox dazwischen gehängt mit der direkten Verbindungen hatten wir uns nicht beschäftigt. Hier muss ich sagen das ich das mit einem Kumpel zusammen gemacht habe, der den Konfigurationsteil auf der Fritzbox + Doorbird bezüglich SIP, zum größten Teil übernommen hat.
Das hab ich verstanden. Aber wie stellst du damit ein, dass nur 2 von 4 Symcon Tablets/Smartphones klingeln sollen? Insbesondere die festen Tablets, die z.B. im OG ab 20:00 Uhr (wenn die Kinder schlafen) nicht mehr klingeln sollen.
@7weazel7 die PBX hängt in meinem Fall wegen Türmeldungen zu unterschiedlichen Klingelzeiten dazwischen. Müsste aber vllt auch ohne gehen. Teste ich die Tage mal.
Auch ich konnte das Modul nun etwas testen. Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
-Auf dem iOS Handy bzw. allgemein ist die Skalierung der Videostreams auf den Kacheln etwas abgeschnitten (RTSP Stream). Vermutlich um keinen zusätzlichen Rahmen zu generieren. Vielleicht ist es möglich, eine Auswahl wie „auf Breite anpassen/auf Höhe anpassen“ der Kachel einzubauen.
-Wenn es an der Tür klingelt, hat man unter Umständen eine andere Priorität bei den Push Benachrichtigungen. Es gibt ja bei Apple schon länger die „dringend“ Priorität, wo man zB. immer benachrichtigt wird, unabhängig vom eingestellten Fokus. Das wäre eine super Sache, wenn die Priorisierung generell eingeführt werden würde, beim Push Dienst.
-Es wurde ja schon öfter angemerkt, ideal wäre es, wenn der Videostream direkt aufpoppt, ohne das Gespräch erst anzunehmen (bei einem externen RTSP Stream).
Ansonsten bietet das Modul einen tollen Mehrwert!
Danke, das wäre super! Danke!