Neuer Test mit 2n verso, iOS und der 8.0 von gestern.
Diesmal mit der Fritzbox zusammen.
Hab es nun zum Laufen gebracht dass die 2N sowohl an der Fritzbox anruft, als auch bei Symcon.
Aber so ganz geht es noch nicht, aber fast.
In der Fritz ist die 2N als Türsprech IP eingerichtet. Endgerät ist ein FritzFon X6 (extra heute angeschafft weil die iOS App kein Video kann (warum auch immer).
Wenn die 2N ruft, läutet brav das X6, es kommt auch das definierte Vorschau MJPG (so alle 3 sec ein Bild, aber das ist dort halt so).
Kann am FritzFon rangehen, sprechen, Tür öffnen.
Zeitgleich läutet es in Symcon (neuer Call).
Es hat ein wenig gebraucht bis ich rausfand dass ich auch Symcon als IP Tel an der Fritzbox anmelden muss und dann auch der 2N in der Fritz sagen muss dass es auch bei Symcon läutet.
Geholfen hat mir dass es von 2N im Wiki eine Anleitung für das PEAKnx Tablet gibt (Läuft mit YOUVI) wie man das an der Fritzbox einrichtet als Tablet. Wäre nie auf die Idee gekommen.
Also weiter - Kann in Symcon rangehen, auch sprechen.
Aber das Video kommt nicht mit. Weder am iPad noch am iPhone.
Es wird dieses Kamera Logo angezeigt anstatt dem Video.
Das Live-Video seh ich im Hintergrund noch in einer Kachel die es auch zeigt.
Sowohl die Symcon Clients als auch die FritzFon beenden sauber die Anrufe sobald man an einem Gerät annimmt.
Was hab ich da vergessen? Meine ich hätte es genau gleich gemacht wie beim SIP Direkt.
Fühlt sich so an als die ersten Tage mit SIP Direkt, da musst ich auch auf Audio mit ext Video stellen damit es ging. Probier probier
Siehe da, das war es. Setting Audio/Video geht nicht, Audio mit ext. Video schon.
Denke @paresy da musst nochmal reinsehen.
Wenn ich mit meiner Fritz etc. hier helfen kann, lass es mich wissen (könnten wir morgen machen).
EDIT: Was zäh ist, die Zeit bis das Video kommt zB am iPad, ich meine das mit dem ext Video braucht viel länger als es vorher bei SIP Direkt (ohne FB dazwischen) war. Aber wenn Das Setting Audio/Video wieder geht, ist das ggf. auch wieder flotter.
Sonst könnte man ohne Vorschau Video wenig damit anfangen.
Cheers
Sepp
PS: Schon mal sehr sehr schön was bisher geht.