Kannst du eine der zahlreichen Target oder soll Temperaturen schalten?
Ja, Target und Soll funktionieren.
Bei Zieltemperatur kommt diese Fehlermeldung:
Konnte Wert nicht Setzen
Fatal error: Uncaught Exception: HTTP 400 API Fehler 2207: Invalid command error (https://api-eic.lgthinq.com/devices/496bb965325c0bd1544f2a93f3e17410dcaa5fbb553cc5f1786b99d74a68206e/control) in /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php:437
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php(281): LGThinQDevice->sendAction(‚Control‘, Array)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php(309): LGThinQDevice->ControlDevice(‚{„temperature“:…‘)
#2 /-(3): LGThinQDevice->RequestAction(‚FRIDGE_TEMPERAT…‘, 4)
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php on line 437
(Code: -32603)
Die Änderungen werden auch am Kühlschrank angezeigt/vorgenommen.
Also ist die „Zieltemp.“ Variable (die mit dem Fehler) auch überflüssig . . .
Tür (Main) funktioniert auch.
Türstatus auch. wechselt aber von „closed“ auf „offen“ Aber eben auch überflüssig ![]()
Sieht so aus, als hättest Du es geschafft! Glückwünsch!
Halo Stephan,
würde auch gerne testen, habe ein Split- und TV Gerät von LG ![]()
Grüße
Thomas
@sunnyww hattest du mal Zeit mit der neusten Version Wäsche zu waschen? ![]()
Morgen, habs jetzt überflogen. Ich habe nur einen TV von LG 2024 Modell. Die TV schreibst du, werden nicht unterstützt?
lg
extra für dich lasse ich heute Nachmittag ne Waschmaschine laufen und schau mir an, ob die Variablen jetzt gesetzt und aktualisiert werden ![]()
danke ![]()
nach dem Modulupdate bitte die Geräte löschen und über den Konfigurator neu anlegen. Dann sehen wir auch ob alles korrekt angelegt wird.
Gruß Stephan
hier der aktuelle Stand, nachdem ich die Geräte gelöscht hatte:
Waschmaschine läuft aktuell und sendet Daten (sehe ich über HomeAssistant):
Dump schicke ich dir per PM.
Dürfte ich das nochmal fragen:
Werden auch Fernseher unterstützt?
leider nein, die laufen über eine andere API. Das muss ich mir noch anschauen ob und wie die verfügbar ist. Jetzt müssen aber erst mal die ThinQ Geräte problemlos laufen, danach kann ich das TV Thema angehen.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
falls du dennoch jemanden suchst, der Klimaanlagen testen kann, bin ich gerne dabei.
Habe von LG derzeit auch nur eine Multisplitanlage.
Guten Morgen Stephan,
ich habe irgendwie Mist gemacht und dadurch etwas an meinem LG ThinQ Setup für den Kühlschrank zerschossen.
Nach einigem hin und her habe ich dann alles gelöscht und neu installiert.
Der Kühlschrank wird darauf auch im Konfigurator gefunden.
Instanzerstellung funktioniert auch.
Es werden auch einige Variablen angelegt.
Und liefern auch Werte. Z.B. Türstatus.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Solltemperaturen ändern möchte.
Auch werden diese nicht aktualisiert, wenn ich sie via LG App oder am Gerät ändere.
Hier die Fehlermeldung: (hatte ich übrigens schon in der Testphase. [Testing Modul] LG ThinQ Sync - #22 von chrschli
Konnte Wert nicht Setzen
Fatal error: Uncaught Exception: HTTP 400 API Fehler 2207: Invalid command error (https://api-eic.lgthinq.com/devices/496bb965325c0bd1544f2a93f3e17410dcaa5fbb553cc5f1786b99d74a68206e/control) in /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php:488
Stack trace:
#0 /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php(332): LGThinQDevice->sendAction(‚Control‘, Array)
#1 /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php(360): LGThinQDevice->ControlDevice(‚{„temperature“:…‘)
#2 /-(3): LGThinQDevice->RequestAction(‚FRIDGE_TEMPERAT…‘, 4)
#3 {main}
thrown in /mnt/data/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Device/module.php on line 488
(Code: -32603)
Ich habe Dein Modul aus dem Testbereich geladen. Das ist doch noch aktuell. Oder?
Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
Update:
Gerade festgestellt, wenn ich am Kühlschrank die Temp. ändere und dann in der Instanz „Status Aktualisieren“ auslöse, wird der neue Wert angezeigt!
Guten Morgen,
hast du mal in der Bridge Instanz “Alle jetzt erneuern” betätigt? Vorher bitte den Schalter “Debug logging” einschalten und im Meldungsfenster schauen. Da müsste dann eine Meldung wie diese erscheinen: 06.11.2025, 09:14:20 | LG ThinQ Bridge | RenewAll: 1/1 Event-Abos erneuert
Kannst du mir mal deinen PAT (Personal access token) schicken? Gerne vorher einen neuen erzeugen damit du den später wieder löschen kannst… Ferndiagnosen ohne Zugriff sind immer schwierig. Ich verspreche auch das ich deinen Tiefkühler nicht auf + 20 Grad einstelle ![]()
Viele Grüße
Stephan
Hallo das hört sich super an und würde das auch gerne probieren.
LG Hannes
Moin, ich würde auch gern Testen habe ein LG Side by Side Kühlschrank.
Danke schonmal
Grüße
Martin
Einladung erhalten?
Gruß Stephan
Danke ja.
Leider stecke ich beim Setup fest.
Konnte meinen PAT erstellen und habe den in die Splitter Instanz eingetragen.
Ab da stehe ich nun.
–> Folgender Fehler:
”Error: HTTP 401 API Fehler 1307: Not supported country (https://api-eic.lgthinq.com/client/certificate)”
Ich vermute es liegt evtl. daran das ich in Österreich bin und ich aber den Ländercode in der Splitterinstanz nicht ändern kann?
Danke im Voraus!
LG Hannes
//Nachtrag…
”MQTT Verbindung einrichten” meldet:
Error: HTTP 401 API Fehler 1309: Not allowed api call (https://api-eic.lgthinq.com/client/certificate)
Guten Morgen,
bitte Update machen. Dann in der Bridge Instanz den Ländercode auf AT ändern.
Viele Grüße
Stephan
ja vielen Dank leider hab ich noch ein Fehler bei der “Einrichtung vom MQTT”
Angelegt wurde es aber die Verbindung ist immer wieder weg.
Im Log steht
24.11.2025, 09:30:50 | HTTP | ResponseStatus: 400 HeaderLine: HTTP/1.1 400 Bad Request
**Fatal error: Uncaught ArgumentCountError: Too few arguments to function MQTTClient::onConnectError(), 4 passed and exactly 5 expected in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.mqttclient/MQTTClient/module.php:272
Stack trace:
#0 [internal function]: MQTTClient->onConnectError(2, ‚Waiting for con…‘, ‚/var/lib/symcon…‘, 82)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.mqttclient/MQTTClient/module.php(82): IPS_ApplyChanges(49092)
#2 /-(3): MQTTClient->ApplyChanges()
#3 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/info.schnittcher.ips.mqttclient/MQTTClient/module.php on line 272
in /var/lib/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Bridge/module.php on line 1217Warning: Datenfluss ist inkompatibel in /var/lib/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Bridge/module.php on line 1389
Fertig..
Client Socket ID: 49092
MQTT Client ID: 35143**
Schau mal bitte in der Bridge Instanz welche Schnittstelle ausgewählt ist. Der Name müsste irgendwas mit “LGThinQ MQTT Client …” sein.