Habe gesehen das im Splitter MQTT Client kein Benutzer und Passwort eingetragen ist… ?
Weiters kann ich das Ding jetzt nur ein/ausschalten und den Status-String sehen. Sonst sehe ich noch keine anderen Variablen (Also nur Betriebszustand,Power,Info,Status,LastUpdate)
folgende Fehlermeldung habe ich aber weiterhin erhalten bei anklicken Einrichtung von MQTT
Datenfluss ist inkompatibel in /var/lib/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Bridge/module.php on line 1389
Fertig..
Client Socket ID: 54934
MQTT Client ID: 23239
@xackery@nightflyer5021
habt ihr zufällig ein anderes MQTT Client Modul z.B. das von Kai installiert?
In der Fehlermeldung sieht es jedenfalls so aus. Mein Modul braucht aber den Symcon MQTT Client. Es gibt jetzt ein Update mit verbesserter Erkennung des MQTT Client. Am besten startet Ihr beiden nochmal bei Null.
Ich hab einmal alles rausgelöscht bekomme beim einrichten weiterhin
Ident darf nur Buchstaben und Zahlen enthalten in /var/lib/symcon/modules/.store/lg.thinq.sync/LG ThinQ Bridge/module.php on line 1206
Fertig..
Client Socket ID: 20341
MQTT Client ID: 56732
Ich hatte auf jedenfall mal das MQTT Client Modul von Kai installiert. Unter Module hab ich es nicht mehr drin gehabt.
Es wird nun kein Ausrufezeichen mehr angezeigt bei dem Client.
Weiterhin als verbesserungsvorschlag: Das der Konfigurator automatisch angelegt wird bzw. gefragt wird ob dieser mit angelegt werden soll.
Ich habe den Konfigurator angelegt und der LG Bridge zugeordnet. Mein Kühlschrank wurde auch direkt angezeigt und konnte erstellt werden.
@nightflyer5021 bitte in der Bridge den Schalter Debug loggin einschalten. Das DEBUG Fenster öffnen und dann MQTT Verbindung einrichten in der Bridge Instanz drücken.
Achte auf folgende Logs:
“Route-provided CA invalid …”
“CA from LG API subscriptions applied …”
“CA fallback: Amazon Root CA 1 applied …”
“Post-write check: … okCA=yes/no”
“IO Config= … CertificateAuthority …” (sollte nicht leer sein)
am besten speicherst du das komplette Log ab (im Debug Fenster auf Download…) und schickst es mir als Privatnachricht.
Momentan gibts leider noch ein oder zwei Problemchen mit denen wir kämpfen. Wäre super wenn du nach der Installation und vor dem MQTT einrichten in der Bridge Instanz das debug Logging aktivieren könntest und mir schickst falls es Probleme gibt.