Streams in der neuen Visualisierung

Ich habe auch seit der Umstellung auf die TileVisu entsprechende Probleme, welche ich im Webfront zuvor über ONVIF Stream des entsprechenden Moduls nie hatte.
Ich nutze aktuell 4 Foscam FI9902P Kameras nun über RTSP und habe generell leider ebenfalls regelmäßige Abstürze. Mit der 7.2 Test wurde es bereits etwas besser, dennoch stürzt der Dienst so oft ab, das ich die TileVisu somit als nahezu unbrauchbar erweist, obwohl mich die wirklich in Punkto Design und den Möglichkeiten total abholt. Ich will gar nicht mehr auf die alte Visu zurück, aber aktuell ist es unter diesem Umständen keine Option, da viele Komfortfunktionen, Logs, Sicherheitsfunktionen etc… über den Dienst laufen. Symcon läuft bei mir auf Windows 7.
Als Wandtablet nutze ich ein Amazon Show15 (leicht modifiziert, da der Browser an dem Teil sich immer nach 10Min. automatisch geschlossen hat). Mit den nun neueren Update 7.2#607 zeigt er mir nun auf dem Silk Browser an, dass der H264 Codec nicht abgespielt werden kann, bei der Version zuvor wurden meine Streams noch einwandfrei dargestellt (wenn nicht der Dienst wieder abgestürzt ist:-)).
Habe nun wieder ein Downgrade vorgenommen.

Ich hoffe die Probleme bekommt ihr bald in den Griff, wünsche euch gutes Gelingen.
Diverse Logs habe ich auch falls euch das helfen könnte.

VG Heiko

Da gibts leider immer noch keine finale Lösung, habe das Problem auch. Ich kann es aber umgehen, indem ich auf einer Seite mit Streams immer kurz warte, bis sich die Streams vollständig aufgebaut habe, bevor ich zur nächsten Seite wechsle.

Wie hast du das umgangen wenn ich fragen darf :wink:

ich behelfe mir aktuell damit, dass ich einen Snapshot jede 2 Sekunden anlege und den in der Visu einblende - ist dann quasi wie ein Video und ich habe ebenfalls ein Echtbild.
Damit stürzt der Dienst nicht ab, da es kein Videostream ist - zurück auf das alte WebFront ist nämlich keine Option :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ist zwar jetzt hier offtopic, aber ich habe per ECHOREMOTE eine Alexa Routine am laufen, welche über ein zyklisches Ereignis aus Symcon die Routine von Alexa im 5 Minuten Takt triggert. Dementsprechend bleibt nun immer der Browser aktiv, da die Routine (ausgelöst aus Symcon) immer den Browser über die Alexa Routine - mit dem Befehl „Alexa, öffne Silk“ aktiviert.
Da Alexa aber immer dies sprachlich bestätigt und da es zudem leider keinen Erfolg bringt, innerhalb der Alexa Routine vor/nach dem Befehl „Alexa, öffne Silk“ die Lautstärke zuvor auf Stumm zu schalten oder Null zu regeln, habe ich den Lautsprecher abgeklemmt an dem Tablet:-)

1 „Gefällt mir“