Streams in der neuen Visualisierung

Scheint geholfen zu haben, bekomme es bei ersten versuchen nicht mehr zum Absturz!

1 „Gefällt mir“

@mb-stern @obala1983 @MarekG @cbeham @Helmut @Buzz2912 @BestEx @hofimax

Hättet ihr evtl. einen Moment Zeit um euch die aktuelle 7.2 anzusehen, ob die Abstürze damit alle weg sind? Das wäre klasse!

paresy

Ich habe die Version nun installier und konnte bis jetzt keine Abstürze provozieren.
Bin aber momentan nicht zu Hause und habe es über die App von unterwegs getestet. Zig mal geöffnet und beim Stream laden abgebrochen und Seiten gewechselt usw.
Das hat bis dahin immer zu Abstürzen geführt.
Ich würde also sagen, dass das ganze jetzt deutlich stabiler geworden ist :partying_face: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls bereits upgedatet und konnte die Abstürze auch nicht mehr provozieren. Lediglich grüne Streifen bzw. Flecken lauf mir durch die Bilder des Streams, dies dürfte aber mit dem ursprünglichen Problem nicht mehr zu tun haben. Bis jetzt bin ich happy :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo,

ich konnte gestern Abend die Abstürze provozieren, ich hatte 2 Kachelvisu geöffnet (wobei eine Kachelvisu keinen Stream mit dem Update mehr anzeigt auf dem AlexaShow Tablet, da der nostalgische Browser vermutlich nicht mehr H264 fähig ist). Demensprechend war eine Visu am PC mit Chrome und 2 angezeigten Streams in der Kachel geöffnet und zusätzlich hatte ich die App (Android) im Anschluss geöffnet. Irgendwann nach vielem hin-und her ist der Dienst wieder abgestürzt. Leider waren die Ladezeiten des Streams viel zu träge bei mir, erst nach etwa mind. 30Sekunden habe ich den Stream sehen können. Sowohl in der App als auch auf dem PC per Chrome. Mit Edge ging es etwas schneller, aber dennoch alles wesentlich langsamer als vor dem Update.
Habe jetzt wieder ein Downgrade vorgenommen.

VG Heiko

@paresy Zwei Wünsche hätte ich da noch:

1. Pinch to Zoom, wie in der alten App wäre wünschenswert, sonst sieht man auf einem Handy nicht so viel…
  2. wie bekomm ich einen Link zu Kamera einfach auf meine Startseite der App? Als Favorit wird es direkt das Bild angezeigt und lädt beim Scrollen auch jedes mal neu. Am liebsten wäre mir ein Icon wie bei den Automatisierungen.

Ich kriege aktuell ebenfalls keinen Absturz mehr hin, wobei ich auch nie so intensiv mit so vielen Devices teste bzw. in Verwendung habe.

Das System läuft stabil mit 13 Kameras.

Wie ist denn die Performance bei 13 Kameras? lg

Auf den ersten Blick ok

Aus völlig unbekannten Gründen, funktioniert bei mir der Stream überhaupt nicht mehr.
Es steht bei allen drei Streams nur noch „Wird verbunden (ICE)“ und das wars :sweat_smile:
Egal ob App oder Web Interface.

In der Konsole, wenn man den Stream anklickt, funktioniert alles tadellos.

Update 22:10

Aus genauso unbekannten Gründen läuft es jetzt wieder.
Aber abgestürzt ist immerhin nichts :rofl::+1:

@paresy hatte jetzt wieder das Problem, das der PI mit Symcon dauerhaft 30mbit Upload hat…
Scheint als wird die Verbindung vom Stream nicht sauber getrennt?

Nach dem installieren vom neuen Symcon Update ist der Upload wieder bei 0…

Wird der Fix mit den Streams den Weg in die aktuelle Stable (7.1) finden ? Hat hier jemand die 7.2 Testing als Produktivsystem am laufen ?

Oli

Da die 7.2 am Montag den RC1 bekommt und vermutlich zeitnah danach als Release rauskommt, würde ich sagen, dass das Risiko auf die 7.2 zu gehen eher gering ist.

paresy

Super, Danke für die Info

Dann werde ich mal updaten. :wink:

Oli

So , Ich habe auf die aktuelle 7.2 Testing aktualisiert.

IP-Symcon 7.2, Windows (amd64), 01.08.2024, 8c89baaaf0a5

Wenn ich nun einen Stream einbinde und in der Visu auf Vollbild klicke stürzt der Dienst sofort ab. Selbst wenn ich die Kachel nur verschiebe stürzt der Dienst ab. :scream:

Ich verwende verschiedene Reolink Kameras.

Das sind die letzten Einträge im Log

02.08.2024 12:36:16 | 00000 | MESSAGE | VideoServer/VoIP | dtls_srtp: dtls-connection closed (connection reset [108])
02.08.2024 12:36:16 | 00000 | NOTIFY | VideoServer | Disconnect - Session: uiR3RbWM

oliver

Also heute auch wieder Abstürze mit dem neuen Update auf dem Testing und meinen Foscam Kameras.
Bin jetzt erstmal per ImageGrabber auf den Cams und frage im Sekundentakt ab.
Läuft nun natürlich alles super stabil. Wenn die RSTP Streams mal zuverlässig laufen switche ich dann wieder auf die Streams.

Hast du das Problem „per Relay Verbunden“ in den Griff bekommen?
Ich habe auch eine komplette Unifi Umgebung und bei 2 von 5 Kameras (Dahua) auch diese Meldung.
Unterschiede bei der Konfiguration der Kameras konnte ich keine Feststellen.
Es ist auch egal ob ich mich im Heimnetz befinde oder per Remote. Manchmal habe ich die Meldung nicht, dann Lade ich die Seite neu und schon ist die Meldung wieder da.

@olima: Kannst du mal versuchen ProxyWatch in den Spezialschaltern zu deaktivieren?
@obala1983: Ist bei dir der ProxyWatch Spezialschalter aktiv?

paresy

Mit ProxyWatch kann ich die Sekunden bis zum Absturz runterzählen, der ist deaktiviert.