Streams in der neuen Visualisierung

Ich würde die 8.2 Beta auch gerne testen. Bin auf dem Beta Kanal es wird aber nur die 8.1. Beta angeboten.

@paresy kannst Du mich da freischalten ?

@paresy Könntet ihr auch noch mal schauen ob ihr irgendwie “pinch to zoom” in der App wieder hinbekommt? In der alten App konnte man damit immer super den Hund suchen :smiley:

In Zukunft können wir bestimmt noch neue Dinge (z.B. auch h265) einbauen. Aber Prio wäre erstmal, dass niemand mehr sagt hier stürzt was ab :slight_smile:

Bei dir läuft es jetzt super? Würden die Streams bei dir schneller laden wenn du mal Testweise ProxyTURN/ProxySTUN deaktivierst?

paresy

Zoomen würde mir ja erstmal reichen und wäre ja nichts neues, nur altes wieder hergestellt :smiley:

Abstürze hab ich aber schon länger nicht mehr. Laden ist mal schnell, mal langsamer. Gefühlt langsamer, wenn der dienst schon länger läuft.

Deaktivieren der Schalter macht gefühlt gerade keinen unterschied… aktuell ist die Ladezeit aber auch ok. Nur von extern geht’s dann nicht mehr.

Geht eher darum zu verstehen woher diese Verlangsamung kommt. Wenn es z.B. auch öfters langsam ist wenn die Spezialschalter aus sind, dann muss ich noch mal überlegen wo ich drehen kann. Bisher verlieren wir gefühlt die meiste Zeit bei den ICE Checks.

Manchmal laden die Streams aktuell unzuverlässig. Da wollte ich auch noch mal reinschauen, ob ich die Ursache finden und abstellen kann, sodass es immer gleich zuverlässig ist.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hab die aktuelle Beta installiert: Streams laufen gefühlt besser, die Reconnect-Zeit ist etwas kürzer geworden und alle Kameras ( 3x Reolink) werden zuverlässig parallel auf allen Endgeräten (iOS, Android und Windows-Browser) angezeigt!

Ich hab da noch eine andere Frage, bin nicht sicher wo das hingehört:

zusätzlich gibts noch ein DoorBird mit Kamera. Der Stream wird per iframe eingebunden. Bei den lokalen Clients im selben IP-Bereich (192.168.XXX.XXX) wird der Stream angezeigt, aber nicht über die IpMagic Adresse. Ist mir auch schon bei anderen iframes aufgefallen .. nu fehlt mir das Basis-Wissen: Mache ich etwas falsch? oder geht das grundsätzlich nicht?

Und noch etwas: Auf das Klingeln reagiere ich mit einem ausgelösten Ereignis bei Änderung der Variable und nuzte dann den PHP Befehl : VISU_OpenObject XXXXX um eine Kategorie anzuzeigen .. geht gut !
Wo finde ich die Syntax-Beschreibung der vielen weiteren Visu_XXX Anweisungen?

LG

Da dort ein MJPEG Stream von intern angezeigt wird, geht dies nur lokal. Es kann quasi so nicht von extern funktionieren.

Du müsstest von der DoorBird den RTSP Stream abgreifen → Dann geht es wieder ganz normal über den Stream. Schau dort auch gerne die Türstation Integration an: DoorBird — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Für RTSP ist dies hier angeblich der korrekte Link:
rtsp://user:password@x.x.x.x/mpeg/media.amp

Bei den PHP Befehlen: Es gibt nur drei Stück die relevant sind. Die anderen sind eher für die interne Verwendung.

Danke für den Tipp … Stream vom DoorBird läuft.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch auf die 8.2 umgestiegen um das Thema Streams zu testen.
Probleme mit der Stabilität hatte Ich bisher nicht, hab die Streams aber nur Sporaadisch genutzt und nicht auf der Hauptseite.

Beobachtungen bis jetzt direkt nach dem Umstieg und Rahmenbedingungen.
Ich verwende bei mir BlueIris als Zentralen Broker für alle Streams. Von dort hole Ich mir den RTSP Stream über das entsprechende Modul.

Was auffällt beim Laden mein Seite mit den Outdoor Streams (4 Streams via. Link auf ein Medien Objekt).

Der erste Stream lädt innerhalb von 1-2 Sekunden.
Danach gibt es zwei Verhalten:

1. Alle Streams laden nach und nach, immer Unterschiedlich von der Reihenfolge und gefühlt braucht jeder Stream der Reihenfolge nach länger.
  2. Es lädt ein Stream, danach sehr schnell zwei weitere, der 4. schlägt Fehl.

Initial bei beiden Variaten werden immer alle Streams aufgebaut und Daten empfangen, ein Bild kommt aber nicht immer zustande.

Falls Ich Daten oder Logs zur Verfügung stellen soll oder du direkt drauf schauen willst @paresy , dann meld dich gerne.

Gerade zufällig gesehen:

ProxTURN und ProxySTUN sind aktiv..

Das habe ich auch manchmal, manchmal aber auch nur der ewige Ladekringel.

Das passiert nicht ständig, und auch nicht sehr oft.

Zuverlässig ist es in jedem Fall nicht!

Und gerade eben passiert::roll_eyes:

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [Modul] ONVIF Profil-S und T für IP-Kameras und Encoder

ich könnte gerade echt im Strahl kotzen :face_with_symbols_on_mouth:

ich bin wie jedes Jahr über die Tage in unserem Ferienhaus in Zeeland.

Aus Angst vor Abstürzen habe ich die Streams erst gar nicht angefasst.

vorhin fragte aber die Tochter, Papa schaue mal nach den Meerschweinchen.

Ich dachte, komm es wird schon gut gehen.

Leider habe ich da auf Kies gefurtzt.

ein Klick auf die Reolink Kachel, und das System ist vollständig abgeschmiert.

Jetzt stehe ich hier in Holland und kann mein zuhause nicht mehr erreichen.

eigentlich wollte ich die Heizung und das Warmwasser wieder rechtzeitig zur Rückkehr in Betrieb nehmen.

Jalousien fahren auch nicht runter.:enraged_face:

Ich habe den Papp für heute komplett auf.

Das tut mir echt Leid. Hast du keine andere Möglichkeit auf das System zu kommen? Evtl. per VPN (Tailscale? Wireguard?) oder über einen anderen Fernzugriff?

Kurze Rückfrage: Hast du die 8.2 mit den ganzen Fixes zu dem Thema in Benutzung? Ich denke den Crash-Report von deinem System gefunden zu haben und dieser ist noch von der 8.1.

paresy

Ich hatte das bei mir auch schon (aber aus anderen Gründen). Was nahe immer ging ist per VPN etc. auf SymOS und dort neu starten. Hab immer Symbox’n ob es bei anderen Systemen auch so läuft weiss ich nicht. Mach eigentlich bei jeder Symbox TailScale drauf mit AutoStart und hab oft noch dazu ein anderes VPN über die Fritz oder UniFi. Denn der Fall das was nicht mehr geht passiert ja immer genau dann wenn es grad gar nicht passt.

Wünsch Dir dass Du da einen Weg hast.

Cheers Seppm

1 „Gefällt mir“

Nein, ich bin noch auf der aktuellen Stable.

Hallo seppm,

leider habe ich da aktuell keinen Weg.
das ist aber mein eigenes Versäumnis.
werde aber zeitnah versuchen deine Tipps umzusetzen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage hierzu:
wenn ich mit VISU_OpenObject einen Stream aufmache, kann ich irgendwie abfragen dass dieser stream (oder eine Kategorie oder Objekt) in der Kachel Visu geöffnet ist? Dann könnte ich mit einem erneuten VISU_OpenObject auf die Standardansicht nach 5min zurückspringen.

Ne, aber wenn du es schon mit VISU_OpenObject startest, dann kannst du doch auch gleich einen (Script)Timer oder Ereignis aktiveren, was nach 5 Minuten auf die Standardansicht springt.

Ja das war mir schon klar. Würde aber gerne z.b. Wenn man manuell was aufmacht einfahc dann anch 5min zurückspringen. Daher müsste ich wissen, wann bzw welche Ansicht geöffnet wird, und dann erst den Timer starten.