Streams in der neuen Visualisierung

Sollte das Thema Abstürze nicht behoben sein?

Lokal gab es bei mir keine Abstürze mehr.

Wohl aber über Fernzugriff, und das ist dann doppelt ärgerlich.

Leider nein. Das ist für einige immer noch offen und wir sind dort dran.

paresy

Mach ich gerne. Möchte aber anmerken, das es hier nur um Fernzugriff geht (via ipmagic).

Ich melde mich…

Update @paresy

Die beiden Schalter haben leider nichts gebracht, obwohl IPS nicht sofort sondern erst nach ca 30 Sekunden abgeschmiert ist :frowning:

Es ist eine neue Beta der 8.2 verfügbar, die hierfür einige Fixes mitbringt.
Ich würde mich sehr über Feedback dazu freuen.

Optimaler Weise würde ich gerne beim Testen folgende Spezialschalter Einstellungen setzen. Dadurch können Stream aber temporär nicht z.B. über den Connect Dienst geöffnet werden. (Dort habe ich noch ein Problem isoliert und bin dran - würde aber gerne verstehen, ob es bei euch noch lokal abstürzt, wenn diese Schalter deaktiviert sind. Ich habe hier Mittlerweile mit 6 offnen Streams auf 3 gleichzeitigen Endgeräten getestet auf denen ich ständig hin und her schalte)

• ProxyTURN → Aus
  • ProxySTUN → Aus
  • ProxyWatch → Aus

Wer von euch noch keinen Zugriff auf die 8.2 hat, gerne per PM bei mir melden :slight_smile:

paresy

3 „Gefällt mir“

hi paresy, stream rennt wieder ….danke

Hi Paresy

Heute vor dem neuen Ninja ein Backup gemacht.

Dann das neuste Ninja draufgemacht.

Leider flackern jetzt die Streams wie verrückt.

Wie krieg ich das “alte” 8.2 wieder drauf.

Das Backup wieder einspielen hat nichts genützt.(flackert)

Muss noch dazusagen vor dem Updaten heute lief der Stream einwandfrei.

Hätt ich nicht updaten sollen

Schönen Gruß

Egon

Hi Egon, wie meinst du flackern? Hast du mal ein Bild welches du mir senden kannst?

paresy

Hi Paresy

“Leider” funktioniert der Stream wieder.

Weiss nicht warum?

Ich habe diese Punkte auf Aus geschaltet hast du das gemeint?

Danach ging es

• ProxyTURN → Aus

• ProxySTUN → Aus

• ProxyWatch → Aus

Schönen Gruß

Egon

Ich glaube das Problem passiert wenn ProxyWatch aktiv ist. STUN/TURN kannst du zum nächsten Update wieder einschalten, damit die Streams auch von extern verfügbar sind. Ich denke dort eine Lösung zu haben :slight_smile:

paresy

Hi Paresy

Dieses flackern im Video habe ich wenn ich ein Backup mit der Backup Instanz mache.

Mach ich das eben zu späterer Zeit dann ist das sehr gut so. (Mein PC ist schon sehr schnell aber das schafft er nicht gleichzeitig)

Korrektur: der PC hat damit nicht viel zu tun hab ja ne “alte” Symbox

Schönen Gruß

Egon

Es gibt noch eine neue 8.2, womit die STUN/TURN Spezialschalter wieder aktiviert werden können. Es sollten keine Abstürze mehr passen.

Offen ist noch, dass manchmal (insbesondere auf Windows Servern) die Streams nicht beendet werden können und somit die Stream stecken bleiben. Dort bin ich dran!

paresy

Hallo Michael,
sollte man den Spezialschalter ProxyWatch immer noch deaktiviert lassen?

Vg
Stefan

Ja, allein aus Performance Gründen würde ich ihn aus lassen solange wir nicht mehr Debug benötigen

paresy

1 „Gefällt mir“

Hi Paresy

Danke

Endlich funktionieren meine Streams :grinning_face:

Schönen Gruß

Egon :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Es gibt noch eine neue Version, die hoffentlich auch das Timeout Handling soweit verbessert, dass die Streams nicht mehr beim Beenden stecken bleiben.

Ich freue mich sehr über Feedback!

paresy

1 „Gefällt mir“

Du gibst ja richtig Gas

Das erfreut…..:grinning_face:

manchmal bauen sich die Streams nicht auf, das passiert nicht immer und ist leider auch nicht reproduzierbar.

Haben andere das auch?

Ist das erst neu? Oder kannst du dies erst jetzt testen, weil es sonst immer abgestürzt ist?

paresy

Nein, neu ist das nicht.

Ich bin auch nicht auf der Beta.

Na dann los, los :slight_smile: Die läuft wirklich sehr gut die 8.2.

paresy

Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll :weary_face: