Hier ![]()
Und ich habe einen der permanent angezeigt wird. Ist allerdings auch nur D1/4CIF also nix HD ![]()
Michael
mit welcher Cam denn??
Bei mir läuft ein Stream stabil . (Reolink) .
Ich habe zwei ältere Inkovideo mit 4k und 8k, eingebunden über rtsp mit niedriger Auflösung. Die poppen 30 bis ”ganz viel am Tag” im IPSview auf und haben noch nie Symcon zum Absturz gebracht.
Analog. Und dahinter einer der ersten h264 Encoder von Bosch, welche aber schon seit Jahren aus dem Service sind ![]()
Aber auch meine China am im Garten läuft ohne das der Dienst abschmiert.
Michael
welche China Cam ist das?
Habe INSTAR und REOLINK im Einsatz. Dienst stürzt bei mir regelmäßig ab
meine 4 Reolinks leider auch.![]()
gibt es vielleicht Unterschiede zwischen Symbox und den anderen Varianten wie Raspi usw.
Ich nutze den Raspi 5
Also bei meinen 4 Reolink ist bisher noch nichts abgestürzt. Wobei ich auch zugeben muss das ich die nicht intensiv nutze. Das ganze läuft auf einer Symbox. Nur die ladezeiten könnten schneller sein.
Keine Ahnung.. habe sie schön eingesperrt das sie ja nicht raus kommt. Marke oder Model sucht man da vergebens… nennt sich nur IPC-model was alles sein kann.
Das Problem hat weniger mit den Kamera’s zu tun. Es geht viel mehr um euer Netzwerk und wie schnell/gut beim WebRTC die ICE Checks durchklaufen. Denn genau in diesem Teil liegt (für die meisten) der Hund begraben. Wenn dort die Checks ungünstig lange dauern und ggf. weggeschaltet wird, dann kommt ein Absturz. Theoretisch gibt es noch ein Problem, dass Streams „klemmen“ können - dann passiert aber kein Absturz seit der 8.1 mehr, sondern ihr bekommt eine passende Fehlermeldung, dass es ein Problem gibt.
Ihr könnt ja mal testweise die Spezialschalter ProxySTUN und ProxyTURN deaktivieren und schauen, ob es dann besser wird. Das reduziert die Anzahl der ICE Checks - die Kameras werden dann aber höchstwahrscheinlich nur lokal funktionieren. Ganz lösen tut dies aber das Problem nicht.
paresy
Nein. Kompletter Absturz ![]()
Hier ebenfalls ein Pi5
erzähle ruhig mehr davon!
z.b von was ist das abhängig?
wie kann man sowas optimieren?
ich dachte das wäre behoben ![]()
![]()
Ich habe meine 4 Streams (Reolink RLC520) nun doch wieder eingebunden.
ursprünglich hatte ich sie entfernt, und wollte auf den Fix warten.
Aber nachdem Paresy meinte, das es um unsere Netzwerke geht,
wollte ich es nochmal probieren.
Ich hatte ja vor einigen Wochen mein gesamtes Netzwerk auf Unifi umgestellt.
UDMpro und 2x USW PoE.
#aufHolzklopf:
im Augenblick ist alles prima.
Die Streams laden annehmbar schnell, und lassen sich auch durch wildes
rumklicken und mehrfachem F5 nicht zum abstürzen bewegen.
Noch traue ich dem Braten nicht so ganz, und werde es weiter kritisch beobachten.
Bis jetzt sieht es aber wirklich ganz gut aus.![]()
Manchmal baut sich einer von den 4 Streams nicht auf, dann muss ich 1x aktualisieren und dann gehts aber.
Ob es jetzt an der 8.1 liegt, oder an meinen neuen Netzwerkkomponenten kann ich nicht sagen.
es ist bei mir auf jeden Fall besser geworden, deutlich besser.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Stream Funktionalität mit H.265 Codec
Gerade wieder beim Aufruf dieser Seite mit 2 kleinen (niedrige Auflösung) Streams sofort ohne Fehlermeldung abgestürzt / Dienst beendet:
… und gleich nocheinmal ![]()
Hi Christian,
magst du einmal probieren, ob die Abstürze verschwinden, wenn du den Spezialschalter ProxySTUN/ProxyTURN deaktivierst? Vermutlich werden die Streams dann von Außen nicht optimal erreichbar sein - aber mich würde interessieren, ob da damit die Abstürze weniger werden.
paresy