Streams in der neuen Visualisierung

genau, einfach parallel die Adresse aus dem Medien Objekt mal in VLC starten…

Ähnlich ja, aber nicht die gleichen. Bei mir werden die Streams oft gar nicht mehr geladen. Wenn das passiert kann man fix davon ausgehen das sich Symcon gleich danach in die Ecke stellt. Ganz schlimm ist dies über die App, da kann man den Absturz noch schneller provozieren, deswegen nutze ich dort die Streams nicht mehr.

Und ich habe eine massive Verzögerung in der neuen, sowie auch in der alten Visu. Das war früher nicht so, ich verwende aber die gleichen Cams.

Kurz gesagt ist die Nutzung der Streams für mich aktuell fast unbrauchbar wegen der Abstürze und der massiven Verzögerung. Ich hab nicht viel davon wenn ich den Besucher vor der Haustüre noch auf der Kamera sehe, während er schon bei mir am Tisch sitzt.

@hofimax Hättest du nächste Woche mal Zeit dass ich mir das live ansehen kann? Schick mir am besten kurz eine PM :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Hi
Auch ich habe grosse Verzögerungen beim Straemen.
Mein Besuch läuft durch den Garten sitzt aber schon auf der Couch…
Schönen Gruß
Egon

Ich schaue mir das bei hofimax nächste Woche an und melde mich noch mal, falls ich mehr Input brauche. Bei mir ist der Lag - insbesondere bei FullHD oder kleiner - wirklich total in Ordnung.

paresy

Bei mir ist der Lag auch vorhanden. Wenn der Stream neu geladen wird ist er fast in Echtzeit. Im laufe der Zeit wird der Lag dann immer größer nach 24 h sind das nicht selten 30-40 sec.

@symcon
@paresy

Vielleicht, oder besser gesagt hoffentlich, kann ich mit meiner Beobachtung euch einen hilfreichen
Tip geben.

Ich habe viel rumprobiert und getestet um mein Problem mit meinen häufig verpixelten Streams zu lösen.

Dabei ist mir aufgefallen, das sich der verpixelte Stream nur in der Visualisierung zeigt.
in der Vorschau im Objektbaum ist alles ok.

Ich hatte einen Browser Tab offen mit der Vorschau und einen 2ten Tab mit der Visu.

die Pixel zeigen sich nur in der Visualisierung, in der Vorschau nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und hoffe inständig auf eine Lösung.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe jetzt wieder erstmal zurück zum Webfront.

so wie das momentan ist, ist das untragbar. :rage:

Ich hab dir mal eine PM geschrieben, damit ich es mir ansehe. Ich hab zu Hause auch einige Kamera’s und schaue die letzten Tage massiv darauf, ob es Aussetzer gibt - konnte sowas aber gar nicht nachstellen.

paresy

Ich weiß nicht, ob ich, oder was ich falsch mache.
Ich weiß nur, das es so wie es jetzt ist, Käse ist.

freut mich aber das du mal schauen willst :+1:

Sind wirklich alle nur VGA und kommen direkt von den Kameras? Ich habe es selten bei 5K. Auch über WiFi.

Ralf

Ich habe tatsächlich auch immer wieder mal diese Darstellung wie bei @sym-patix

Kannst du mal versuchen den Spezialschalter „ProxyRTSPEnforceTCP“ zu aktivieren?

paresy

1 „Gefällt mir“

Hi @paresy

Dein Support war augenscheinlich von Erfolg gekrönt. :slightly_smiling_face:

Ich werde das morgen noch ausgiebiger testen, aber es sieht jetzt schon sehr sehr gut aus. :+1:

Der Spezialschalter „ProxyRTSPEnforceTCP“ hat das Problem wahrscheinlich gelöst.

Ich melde mich dazu noch final

1 „Gefällt mir“

Moin Ralf,

hast du auch POE Cams in Betrieb, oder nur WLAN?

Ich wunder mich nämlich etwas, das anscheinend nur ganz wenige das Problem haben, bzw hatten.

Bei mir scheint jetzt alles wieder ok zu sein,

Danke an paresy für den Support.

Ich teste später mal zum Spaß den höher aufgelösten Stream. :wink:

Dann würde ich mal stark auf Paketverluste bei UDP Tippen :thinking:

woran könnte das liegen?

Ich habe jetzt ausgiebig testen können.
in der kleinen Auflösung 640x480 läuft das jetzt 100% fehlerfrei und stabil :+1:

in der hohen Auflösung (2048x1536) da „laggt“ es etwas.
Auch bauen sich die Bilder nicht immer zuverlässig auf, oder es dauert elendig lange.

Die kleine Auflösung reicht mir aber völlig aus.

Ich bin jetzt zufrieden so wie es läuft, und wenn ich @paresy richtig verstanden habe, dann
will Symcon sogar noch etwas an der Performance Schraube drehen. :slightly_smiling_face:

Habe auch mal den Spezialschalter „ProxyRTSPEnforceTCP“ eingeschaltet, und
habe den Eindruck, daß bei einer neuen Verbindung mit der Visu die Streams schneller
aufgebaut werden. Aber nach wie vor gibt es hin und wieder den Zustand, dass ein Stream nicht geladen werden kann (hab 3x Reolink) Dann bleibt es bei "Wird verbunden (ICE) " mit rotierendem Kreis stehen. Aber das kann auch ein Bandbreiten-Problem sein. Was mich aber etwas stört: Warum wird bei der IOS App immer wieder der Server neu verbunden? Die App brauche ich nur 2 min in den Hinterbrund zu schieben, und schon kommt beim anklicken "Server wird neu verbunden(über IP-Magic).
Kann man das ändern?
Harald

Ich versuche auch gerade die Streams bei mir einzubinden.
Bei mir läuft BlueIris als Zentraler Broker für alle Kameras. Von dort kann ich ein RTSP Stream abgreifen. Im VLC läuft der Stream direkt. Im Symcon gibt es in der VIS den Fehler

Waiting for SessionDescription timed out (-32603) SDP TYPE

Und im Statusprotokoll steht

Connect: Stream → rtsp://xxx:80/CAM03
{1} TURN Client error: Unknown error [-118]
ice: gather error: Unknown error [-118] (0 )
peerconnection: medianat failed: Unknown error [-118]

ProxyWatch ist aktiv und ProxyRTSPEnforceTCP hat kein Unterschied gebracht.
Hat jemand BlueIris erfolgreich angebunden?

EDIT:
Hat sich erledigt.
Ich musst in der Firewall eine Kommunikation via Port 3478 ins Netz erlauben.