Hallo,ich habe auch immer wieder Probleme mit den RTSP Streams!
Läuft bei mir scheinbar auch gar nicht mehr…
Symcon und den Protect dienst hab ich schon Mal neu gestartet, hat aber nicht geholfen.
TileVisu
Ich mußte meinen Kamerastream auch wieder entfernen — er bringt mein IPS komplett zum Absturz, sogar so, dass der Dienst gar nicht mehr beendet werden kann ohne Windows neu zu starten. Habe es mir zwei verschiedenen Kameras probiert.
Mit ‚taskkill /IM ips.exe /F‘ kannst du den Dienst killen, wenn er nur noch so dahinserbelt und nicht mehr reagiert. So kannst du immerhin einen Neustart verhindern.
Ich habe dazu eine Batch-Datei auf dem Desktop des Servers und ich brauche diese (leider) regelmässig
Was bei mir mittlerweile auch sehr auffällt, ist die extreme Verzögerung die mit der Zeit entsteht. Nach Symcon Dienst Neustart sind die Streams fast live, doch nach einigen Tagen sind wir dann schon bei 10-30 Sek. Verzögerung und weit weg von live. Ich dachte anfangs es liegt an den Kameras, dem dürfte aber nicht so sein.
das Problem habe ich auch aber von meinen 6 Reos ist eine (WLan) immer wirklich live, während die anderen schonmal bis 10-15 Sekunden nachhängen
Guten Morgen,
nachdem es so drei Tage geklappt hat hat sich mein Video Server auch verabschiedet. Wenn ich in ein Log vom Neustart schaue steht dort:
30.03.2025 22:06:24 | 00000 | ERROR | VideoServer | Initialization for ua failed (99)
Kann da jemand was mit anfangen? In der Konsolen Variable ist der Stream sichtbar.
MfG,
Martin
Prüfe am besten mit TCPView, wer ausser Symcon den Port 5060 noch belegt
Guten Morgen habe heute geupdatet und nun läuft es wieder.
Hab das gleiche Problem:
02/04/2025 16:38:23 | 00000 | ERROR | VideoServer | Initialization for ua failed (10049)
Der Port 5060 wird nicht benutzt. Aktuellste Beta installiert. Das ganze lief aber schon mal…
Nicht mal durch Symcon?
Läuft der Stream in der Verwaltungskonsole?
Ist es ein RTSP Stream?
Ja, läuft in der Verwaltungskonsole und lief auch schon mal über die IOS App … und plötzlich nicht mehr. Wo kann ich suchen ???
rtsp://192.168.123.151:554/h264Preview_02_sub
Ich würde sagen du hast ein Problem mit der Symcon-Installation, wenn bei dir der Port nicht geöffnet wird.
Aber hier ist wohl der Rat von @paresy angesagt
Kann mir mal jemand einen Tipp geben? Wenn etwas mit der Installation nicht stimmt: Wie kann ich deinstallieren oder „drüber“ installieren so daß nachher noch alles funktioniert???
Hier nochmal das logfile:
Hast du im Spezialschalter ProxyInterface was drin?
paresy
Hallo,bei mir stürzt auch das System regelmäßig ab,die Kameras laden das Bild oft erst beim 2 aufmachen,sind auch immer zig Fehler Meldungen.
Wenn ich die Kameras in der Vorschau öffne kommen keine Fehler Medlungen, nur wenn ich sie im Browser öffne!