Stammtisch Österreich (Ost)

Danke für die Wünsche, es geht schon wieder. Noch etwas Husten und gefühlt alles verschleimt.
Hatten ja vorige Woche den Villacher Kirchtag… na und as hat den Virus gefreut. Quasi jeder krank der da war.
Hat sich trotzdem gelohnt :slight_smile:

bb

Wo kann man da beim Gwölb parken?

vis a vis ist der Hauptplatz mit einer Kurzparkzone. Platz ist dort immer. Kurzparkzeit endet um 18 Uhr. Würde mir für die eine Stunde ein paar Münzen einstecken.
Gruß
Erich

ja bitte nicht das wir am 26.8 auf der Tankstelle sitzen müssen :wink:

Sollte nichts unverhergesehenes passieren (z.b. Stromausfall), dann bin ich morgen auch dabei. Bin schon auf die Gesichter hintern den Nicks gespannt.

Guten Morgen
Wie gestern besprochen:
https://www.willhaben.at/iad/object?adId=590817422

Näheres hier

Morgen
Eine abgespeckte Version des Smartmeter Codes (nur MQTT, aller anderer Overhead raus) findet ihr hier:

Von meiner Seite wird auch auf die Urversion des Codes und die entsprechende Hardware verlinkt.
Hab da seit etwa 1 Jahr im Einsatz und läuft astrein.

Wenn ihr euch die Originalseite durchlest sehr ihr das die jeweiligen EVU gerne ihre eigenen Variationen ins Protokoll und Verschlüsselung einbauen. Auch wenn Siemens/Sagem/xyz der Smartmeter Hersteller ist, so ist es nicht gesagt das es auch überall funktioniert.

schöne Grüße
bb

Weil wir auch darüber gestern kurz gesprochen haben.
image
Durchschnitt Internetspeed von heute (Magenta 5G mit Außenantenne). Maximalwert war beim Download 484 Mbit/s.

Hab ich auch, von drei, max speed 950/200
Tarif 500/150 um 20€ :wink:

PS: gint es ein Lokal für 26.8? @WilliDerTiger

Lg

Ja, Andreas schickt den Namen vom Lokal für den 26. noch😊
Soll in der Nähe des Bahnhofs sein.
LG Willi

in Klosterneu oder in Korneugurg? :rofl:

:crazy_face: unseren Ort immer beibehalten :wave:

Passt auch, du besorgst die Tische und Sessel, Andreas das Trinken und ich das Essen :stuck_out_tongue_winking_eye:
In den Gastgarten kommen wir ja🤣

hallo, hab´s wieder einmal zu spät gesehen :relieved: . Bin in Kärnten, komme aber um 18h30 am Hauptbahnhof an und schaffe es vermutlich bis 19h30 doch noch zu euch zu stoßen. Würde mich freuen wenn es klappt. lg Walter

So, jetzt kann mir das nicht mehr passieren - habe den Thread auf „beobachten“ gesetzt.

Habe das Sensorteil von Ernst aus Villach (willhaben Link weiter oben) schon bekommen und an den Zähler angeschlossen. Antwort und Versand superprompt und korrekt! Code von EVN kam binnen 24 Stunden nach Anforderung.
Alles eingestellt nach Anleitung von Ernst - MQTT Ziel (IPS Server) eingerichtet - funktioniert.
Man muss nur noch die Typen einstellen statt String Float und Json Übergabe im Sensor abschalten.
Danke für den Tipp für den Sensor!
Interessant wie viel schneller dasTeil hier reagiert als mein eigener Zähler - auch sind die Abweichungen in der ersten Beobachtung ziemlich groß. Nach ein paar Tagen wird man das genauer sehen.
LG Alexander

Sehr gut. Freut mich, dass das funktioniert hat. Ja, es muss da einiges umgestellt werden und es kommt viel, was man vielleicht nicht brauch. Hin und wieder kommen nach wie vor neue Themen, aber ich denke das sind Übertragungsfehler.
Immer wieder erstaunlich mit wie wenig Aufwand man viel erreichen kann.

Mein Teil ist auch heute gekommen. Hoffe, ich schaffe es auch in den nächsten Tagen meinen Zähler damit auszuquetschen. @Alexander: Bei mir war’s aber ein Erich auf der anderen Seite der Leitung, kein Ernst :grin:
LG
Erich

Hallo Walter,
sehr gut wenn du es schaffst zu uns zu stoßen :slightly_smiling_face:
Habe von Andreas den Link für unser Ausweichslokal für den 26.08. bekommen :smiley:
Gasthaus zum alten Zollhaus
Nähe Bahnhof Korneuburg :steam_locomotive:
Habe mal eine Mail für unsere Sitzplatzreservierung geschickt.
Hoffe auf positive Rückmeldung.
Die Zeit so wie immer ab 17Uhr.
Bei Schönwetter im Gastgarten, auf Symcon lautend.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind wir zu viert? Oder?

LG Willi

Hallo

Wie zu viert?

Ich komm normal mit @maxx2081 und @Loewenkoenig

? @WilliDerTiger und ich hoff die machen nicht um 22:00 dicht (zollhaus) @Brownson

lg Alex