Stammtisch Österreich (Ost)

in Klosterneu oder in Korneugurg? :rofl:

:crazy_face: unseren Ort immer beibehalten :wave:

Passt auch, du besorgst die Tische und Sessel, Andreas das Trinken und ich das Essen :stuck_out_tongue_winking_eye:
In den Gastgarten kommen wir ja🤣

hallo, hab´s wieder einmal zu spät gesehen :relieved: . Bin in Kärnten, komme aber um 18h30 am Hauptbahnhof an und schaffe es vermutlich bis 19h30 doch noch zu euch zu stoßen. Würde mich freuen wenn es klappt. lg Walter

So, jetzt kann mir das nicht mehr passieren - habe den Thread auf „beobachten“ gesetzt.

Habe das Sensorteil von Ernst aus Villach (willhaben Link weiter oben) schon bekommen und an den Zähler angeschlossen. Antwort und Versand superprompt und korrekt! Code von EVN kam binnen 24 Stunden nach Anforderung.
Alles eingestellt nach Anleitung von Ernst - MQTT Ziel (IPS Server) eingerichtet - funktioniert.
Man muss nur noch die Typen einstellen statt String Float und Json Übergabe im Sensor abschalten.
Danke für den Tipp für den Sensor!
Interessant wie viel schneller dasTeil hier reagiert als mein eigener Zähler - auch sind die Abweichungen in der ersten Beobachtung ziemlich groß. Nach ein paar Tagen wird man das genauer sehen.
LG Alexander

Sehr gut. Freut mich, dass das funktioniert hat. Ja, es muss da einiges umgestellt werden und es kommt viel, was man vielleicht nicht brauch. Hin und wieder kommen nach wie vor neue Themen, aber ich denke das sind Übertragungsfehler.
Immer wieder erstaunlich mit wie wenig Aufwand man viel erreichen kann.

Mein Teil ist auch heute gekommen. Hoffe, ich schaffe es auch in den nächsten Tagen meinen Zähler damit auszuquetschen. @Alexander: Bei mir war’s aber ein Erich auf der anderen Seite der Leitung, kein Ernst :grin:
LG
Erich

Hallo Walter,
sehr gut wenn du es schaffst zu uns zu stoßen :slightly_smiling_face:
Habe von Andreas den Link für unser Ausweichslokal für den 26.08. bekommen :smiley:
Gasthaus zum alten Zollhaus
Nähe Bahnhof Korneuburg :steam_locomotive:
Habe mal eine Mail für unsere Sitzplatzreservierung geschickt.
Hoffe auf positive Rückmeldung.
Die Zeit so wie immer ab 17Uhr.
Bei Schönwetter im Gastgarten, auf Symcon lautend.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind wir zu viert? Oder?

LG Willi

Hallo

Wie zu viert?

Ich komm normal mit @maxx2081 und @Loewenkoenig

? @WilliDerTiger und ich hoff die machen nicht um 22:00 dicht (zollhaus) @Brownson

lg Alex

Laut Homepage tatsächlich nur bis 22:00 Uhr offen.
Sonst müssten wir uns diesmal etwas früher treffen.

LG Peter

Tisch ist für 6 Personen reserviert.
Wer würde um 16 Uhr kommen?
Von Walter wissen wir, er kommt nach.

LG Willi

16:00 könnte bei uns gehen. Kann aber auch mal anrufen viel habens e länger und es ist nur eine richtzeit :man_shrugging:t2:

Laut Google ist dort alles aufgerissen und gesperrt. Ich glaube man darf auf den P&R Parkplatz nicht mehr parken ohne Ticket - oder? Soferne der überhaupt zugänglich ist. Vor dem Haus scheint es nur 4 bis 5 Plätze zu geben…
Sonst bleibt der Hauptplatz und runtergehen…

Die 300-400m wärn ohne e scooter auch möglich :slight_smile:

Nur keine Panik, zur Not machen wir bei mir zu Hause weiter :slightly_smiling_face:

Wir 3 sind dann um 16:00 dort würd das passen? @WilliDerTiger @Brownson

lg Alex

Ja, passt.
Ich bin auch um 16Uhr da :wave::beers:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es noch nicht ganz sicher, eventuell verspäte ich mich etwas :thinking:

Reservierung ab 16Uhr auch vom Lokal bestätigt.
:beers: :beers: