Sonoff NS Panel Pro als IPSView Bedienung

Nein. Das ist einer Feature der neuen Visualisierung, die als öffentliche Preview mit der 7.0 kommt.

paresy

1 „Gefällt mir“

weiss jetzt nicht was Du genau suchst für Uhrzeit und Temp bei Nicht-Nutzung.
Meine spontane Idee bei IPSview wäre nach x Minuten ohne Bedienung (oder ggf. ohne Anwesenheit, falls man das mit Präsenz im Raum hat) dann eine Seite (zb abgedunkelt) aufzurufen die eben Uhrzeit und Temp anzeigt. Ggf. dass dann Seiten durchwechseln um nichts einzubrennen, falls das bei dem Display überhaupt ein Problem sein sollte.
Bei Bewegung oder Touch wird dann wieder angezeigt was es sonst halt anzeigt.

Hab aber keins am Start, daher übersehe ich ggf. was.

Cheers Seppm

Hallo,

kann mir jemand einen Tip zu folgendem Problem geben?
Ich habe fully kiosk, ips und ipsview installiert.
Der Bildschirmschoner schaltet sich im Browser ein und startet wie gewollt ipsview. Deaktivieren klappt auch wunderbar.
Nur wenn die app ‚ips‘ gestartet ist und die webfront läuft aktiviert sich der Bildschirmschoner nicht.
Woran kann das liegen?

Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:
screensaver plus → use another app → select screensaver app →
intent:#Intent;component=brownson.ipsviewandroid/.MainActivity;end

deaktiviere ich ‚use another app‘ dann wird auch bei ips der screensaver aktiviert und zeigt einen schwarzen Bildschirm an.

So hätte ich es gern:
Ich möchte ips dauerhaft laufen haben, beim screensaver soll die ipsview app gestartet werden und bei touch soll aus dem screensaver (ipsview) wieder in ips gewechselt werden.

Gruß Richard

Wie bzw womit machst du das?

Das ist im Prinzip die Android Version der neuen Visualisierung.

paresy

Das habe ich mir vor einem Jahr aus GIF Dateien, die ich selbst erstellt habe, gemacht…

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt eine Weile mit den SonOFF NSPanale Pro herumexperimentiert habe, werd eich mich davon wieder trennen, ich werde doch einen 27" Touch an die Wand schrauben.

Falls jemand Interesse hat, einfach per PM melden.
Das Gerät war nie verbaut und nur in einer gedruckten Halterung auf dem Schreibtisch aktiv.

Gruß
Der BEM

Hi paresy,
hast du die Apk für die neue Visu installiert oder läuft es über einen Browser? Ich würde das Panel auch gerne dafür nutzen.
weboba

Hallo zusammen,
habe nun auch das Teil zum Laufen gebracht.

Habt ihr es geschafft dem Teil eine fixe IP einzustellen?

Danke schon mal

1 „Gefällt mir“

Aus dem bauch heraus würde ich nie den Geräten selber eine Feste IP geben sondern immer im Router (FritzBox) die IP auf den wert ändern wie ich es brauche und dort fixieren.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich finde die Funktion in 7.0 einfach genial und sehr verständlich.

Könnte man irgendwie noch die Variable mit dem Füllstand und Temperatur des Speichers mit einbauen?

Vielleicht geht das auch schon, aber auch ch habe nicht gefunden wo.

Aktuell noch nicht. Es ist aber noch geplant, dass man mehr Informationen rein bekommt.

Für’s erste wollen wir aber einen guten Stand der 7.0 erreichen - und dann geht es direkt weiter mit neuen Sachen in der 7.1 :slight_smile:

paresy

2 „Gefällt mir“

Hi @weboba1,
hast du hier eine Info zu bekommen?
Gibt es eine spezielle APK für die 7er Version?

Ich hab das Panel wieder rausgekramt und wollte auch mit der 7er Visu in 48x480 herumspielen.

Der Bem

Hab dir ne PM geschrieben.

Hi Bem,

du kannst sie hier herunterladen:

VG
weboba

Moin,

die XAPK habe ich nicht über adb draufbekommen, da habe ich die apk aus September genommen und die scheint zu laufen.

Beim Aufruf der Visu bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Kann jemand sagen, wie ich hinter die Ursache komme?

Der Bem

Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine apk für zum Download ?

Ja, hier.
https://downloads.brownson.at/Client_APK/Download.php

Oh, Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt.
Die APK für IPSView hatte ich auch schon gefunden und funzt auch super. Ich war auf der Suche nach der APK für die IPS 7 Android-Version.
Ich bin mir noch nicht sicher, welche Variante ich bei dem Panel verwenden möchte…

1 „Gefällt mir“

Hallo nochmal, gibt es eine apk für die neue Client-APK von IP-Symcon ?