Sonoff NS Panel Pro als IPSView Bedienung

Gibt es die wirklich nicht ???

Meinst Du die aus paar Posts weiter oben?
Symcon APK für Android herunterladen (apkpure.com)

1 „Gefällt mir“

Ja genau, nur in der aktuellen Version, damit die neue Visu damit läuft…

Oh, habe gerade gesehen, dass die seit 01.04. in der Version 7.1 online ist …
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ja diese „Seiten“ brauchen immer etwas um den Katalog vom Playstore durchzuforsten :slight_smile:

Verstehe nur nicht, warum man das apk nicht von der Quelle bekommen kann…
Wäre schneller und vor allen Dingen auch sicherer…

1 „Gefällt mir“

ich hatte mir aus der xapk die nötigen apk’s raus kopiert und die symcon.apk mit den entsprechenden config.apk’s per adb install-multiple installiert.

Hallo,
weiß jemand ob sich das Panel mit Version 1.7.0 noch flashen lässt? Ich habe den Developer Modus in der App freigeschaltet wie seit 1.3.2 notwendig und die Tips ab Version 1.4. den Strom 5x abzustellen versucht. Es gelint mir aber nicht, das Device zu finden oder etwas zu installieren.

Hallo, es scheint sich niemand mehr mit dem Panel zu beschäftigen? Ich habe es schließlich zurückgeschickt und ein Avatto T6E Smart Control Panel mit Android 8.1 gekauft. Das hätte eigentlich schon sofort einsatzfähig sein sollen. Leider habe ich dann doch die Tuya Version bekommen. Die Android Version konnte ich auch nur in einem einzigen Shop nicht finden. Ich habe dann aber vom Hersteller eine Anleitung bekommen, wie ich Tuya entfernen kann und jetzt läuft die Kachel Visualisierung auf dem Panel. Ob ich das so richtig toll finde, muss ich noch überlegen. Im Moment läuft da die Kachelversion, die ich für mein iPhone optimiert habe. Grundsätzlich geht das, aber für ein Wandpanel sollte man wohl etwas machen, bei dem man nicht scrollen muss.

Hallo,
weiß jemand, ob man IPSView in eine Art „Autostart“ legen kann.
Also wenn das Panel „hochfährt“, dass dann gleich die IPSView APK gestartet wird?

Gruß Dominik

IPSview öffnet doch die letzte geöffnete View bzw. die Aktive, das funktioniert auch auf dem NS Panel bei mir.

ja, IPSView klappt, mir geht es darum, wenn das Panel mal stromlos war und dann wieder startet, dann muss ich aktuell noch einmal auf das Icon von IPSView drücken, damit IPSView startet.

Das kannst du nur im Android direkt schauen bzw. je nach installierten Tools eventuell über Automagic.

Ich nutze das Panel nur zum Spielen, da es bei mir häufiger komplett abstürzt oder nur IPSview beendet wird.

Vielen Dank.
habe es nun mit der APK: AutoStart - No root APK hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
habe schon wieder das nächste Problem :frowning:

Ein Display Android Version 8.1 Build number 1.7.0 funktioniert mit IPSView der aktuellsten Version 6.3 (beta) ohne Probleme.

Nun wollte ich das zweite Sonoff Panel Pro in Betrieb nehmen und bekomme hier immer Fehlermeldung, wenn ich die WebView updaten will oder IPSView installieren will.
Fehlermeldung:

adb: failed to install .\app-release.apk:

mehr steht da leider nicht. Wenn ich die Version 6.0 von IPSView nehme, dann geht die Installation. 6.1 geht auch, 6.2 und 6.3 nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich sehen kann, wo der Fehler ist oder hat vll. schon eine Lösung?
Gruß Dominik

Mittels USB Kabel ging es dann. hatte vorher nur über IP Verbindung versucht.