Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich versuche shelly blu door + window in ip-symcon einzubinden. Klappt aber nicht so recht.
Als Gateway habe ich einen shelly plus plug s genommen und habe in der shelly app beide Geräte shelly plus plugs und shelly blu door + window eingebunden und gekoppelt. in der shelly app kann ich die Funktion des fenster-Sensors nachvollziehen. Jetzt wollte ich beide Geräte in ip-symcon einbinden. shelly plus plug s ist kein Problem - habe schon etliche im Einsatz. Bei shelly blu ist das bei mir Neuland. Habe eine Instanz von shelly blu door + window erstellt und das war es dann auch schon. Trotz verschiedener Eingabeversuche konnte ich keine Verbindung erstellen. Was muss in das Feld „Event“ und das Feld „BLU / Adresse“ eingetragen werden?
Habe ip-symcon 7.2 auf einem Raspberry in Betrieb. Die shelly-Erweiterung ist aus dem Modul-Store.
Bitte um kurzfristige Hilfe …
Ach so. Ich wollte auch „shelly blu RC Button 4“ einbinden. Habe aber keine passende Instanz gefunden. Ist der 4fach-Taster so neu, dass es noch keine Instanz dafür erstellt werden kann?
Mike