Shelly blu einbinden

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich versuche shelly blu door + window in ip-symcon einzubinden. Klappt aber nicht so recht.

Als Gateway habe ich einen shelly plus plug s genommen und habe in der shelly app beide Geräte shelly plus plugs und shelly blu door + window eingebunden und gekoppelt. in der shelly app kann ich die Funktion des fenster-Sensors nachvollziehen. Jetzt wollte ich beide Geräte in ip-symcon einbinden. shelly plus plug s ist kein Problem - habe schon etliche im Einsatz. Bei shelly blu ist das bei mir Neuland. Habe eine Instanz von shelly blu door + window erstellt und das war es dann auch schon. Trotz verschiedener Eingabeversuche konnte ich keine Verbindung erstellen. Was muss in das Feld „Event“ und das Feld „BLU / Adresse“ eingetragen werden?

Habe ip-symcon 7.2 auf einem Raspberry in Betrieb. Die shelly-Erweiterung ist aus dem Modul-Store.

Bitte um kurzfristige Hilfe …

Ach so. Ich wollte auch „shelly blu RC Button 4“ einbinden. Habe aber keine passende Instanz gefunden. Ist der 4fach-Taster so neu, dass es noch keine Instanz dafür erstellt werden kann?

Mike

Moin, schon mal https://community.symcon.de/t/shelly-blu/135109/1 durchgelesen?
Könnte deine Fragen beantworten.
Gruß Gerd

Leider nein.

Es gibt zwei PHP-Module, und dazugehörige Themen.

Für die Shelly (LAN/WLAN) → [Modul] Shelly
und für die BLU → [Modul] ShellyBLU

Je nach Thema einfach dort melden bzw. nachlesen.

Tip1:
Installiere bei Shelly Modul die BETA
Tip2:
Binde das BLU Modul per Modul Control und er github Adresse ein.

Michael

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich werde mich dann erst einmal mit den Vorschlägen beschäftigen. Wird aber etwas dauern. Vielleicht kommt dann noch die eine oder andere Frage.

Mike

nochmals vielen Dank. Jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert.

Mikesch