Diskussion zum Screenshot Thread (Dashboard)

Du hast recht. Ich hatte Dich nicht verstanden. Sorry :slight_smile:

Bis dann

Martin

Hmm, wenn der entfernte Post etwas mit meiner Frage zu tun hatte:
@Schablone: würdest Du mir eine PN schicken?

gerade gemacht!

Hallo Martin,

da hast Du Dir ja ne ganze menge Arbeit gemacht.:slight_smile:
Ich habe bei Deiner Musikverwaltung eine Trackbar gesehen, kannst Du an eine bestimmte Position im Lied damit gehen, das dürfte doch mit IPS Mitteln nicht möglich sein?

Hallo Ferengi-Master,

nein kann ich nicht. Ich zeige lediglich die aktuelle Position (berechnet in 1/1000 vom ganzen) an.

Bis dann

Martin

Hy Peter sieht gut aus. Wenn Du das meinst was ich denke, bleibt mein Status immer ONLINE.:D:p

Hallo Peter,

Die Bilder sehen gut aus.

Was hast Du für Erfahrungen mit dem Sonos-System?

Bis dann

Martin

Erstmal vielen Dank.

@Uwe: Steh bissel auf dem Schlauch! Weiß nicht genau was du meinst?! Ausser Du meinst das du 24h am Tag am Zocken mit der xbox bist!! g

@Martin: Sonos ist einfach Klasse!! Das wohl einfachste einzurichtenste System was ich kenne. Klang und Bedienung einfach Super und man kann es in IPS einbinden.

Was jetzt noch Fehlt ist ein Modul oder jemand hier aus dem Forum der sowas bastelt wie das iTunes mal BiDi Projekt von dfhome!! Echt Klasse übrigens!!!

Cover und aktuellen Titel anzeigen lassen von Sonos in IPS!! Das wäre was!!

Ach ja… sollte jemand das hier lesen und Interesse haben an irgendwelchen Icons oder Buttons aus meiner VISU einfach ne PM schicken. Kann sie auf Wunsch auch gerne Farblich noch bissel ändern.

Gruß,

Peter

Hallo akay,

willkommen bei uns und ein dickes Lob für Deine schon sehr gelungene Umsetzung!

  • Steuerung MediaPortal über LAN

Bitter erläutere diesen Punkt mal etwas genauer.

Ich habe im Internet das Programm EventGhost entdeckt. (Ähnlich wie Girder)
Auf beiden Rechnern Installiert kann ich damit Befehle entweder direkt ins MP schicken oder einfach nur Tastaturbefehle emulieren.

Am IPS schicke ich per IPS_ExecuteEX einen Befehl auf den lokalen EventGhost der wiederum schickt den entsprechenden Befehl über die integrierte LAN-Schnittstelle an EventGhost auf den MP-Rechner der einen lokalen Befehl ausführt was MP versteht.

Beispiel:

IPS_ExecuteEX („c:\programme\eventghost\eventghost.exe“," -e Left",false,false,0);

Das ganze ist natürlich auch mit Girder möglich, nur EventGhost finde ich viel Einfacher.

Das ganze geht so ziemlich in Echtzeit. (ca. 0,3 Sek. Verzögerung)

@akay,

sieht super aus. Du solltest die Schreibweise bei deinem Schlafzimmer noch mal überprüfen. 2x. (Schalfzimmer, Schafzimmer) :slight_smile:

Ups, wie Peinlich.

Danke RWN!

hy! mich würde intressieren wie du das hinbekommen hast mit dem weckprogramm? denn ich möchte es auch sehr gerne so lösen, denn ich arbeite im schichtbetrieb und jede woche anders! da ich noch nicht sattelfest bin mit skripte schreiben! vielleicht kannst du mir weiterhelfen oder screen shot´s schicken? mfg maxx

Vieleicht hilft Dir das schon mal weiter:

Hallo Maxx,

gerne stelle ich dir meinen Wecker zur Verfügung. Allerdings ist meiner lange nicht so professionell geschrieben wie der von Ferengi-Master. Bei mir besteht der Wecker aus vielen verschiedenen Skripts, Variablen und Events. Was schwieriger zu übernehmen ist als der Ferengi-Master Wecker. Die Gründe warum ich mir einen eigenen gebastelt habe ist, weil jede Funktion des Weckers einen anderen Starzeitpunkt hat der in der Regel vor der eingestellten Weckzeit steht.
Beispiel wenn ich die Weckzeit auf 5:30 Uhr stelle startet die Fußbodenheizung um 3:30, Heizung 4:45, Licht dimmt um 5:10 und dann alle 4min eine Stufe weiter usw. Zudem ich mir eine andere Steuerung angedacht habe und ich das Ding sowieso selber schreiben wollte.
Wenn du meinen Wecker immer noch möchtest werde ich gerne die Grundbausteine sowie eine Funktion als Beispiel rauskopieren und erläutern.
Sag einfach Bescheid.

Gruß

Akay

hy! ja ich bin sehr intressiert an deinem wecker! genau so möchte ich auch meine heizung rollladen musik und und und steuern denn ich habe jede woche anders schicht, habe mir den anderen wecker gestern abend angesehen aber ist nicht genau was ich suche! vielleicht kannst du mir ein paar tips geben wie du das aufgebaut hast! mfg maxx

Projekte leben vom Feedback der User, Ihr könnt gerne Wünsche für zukünftige Dinge nennen, vieleicht finden sie dann einen Weg in ein Update.:wink:

Leider habe ich es nicht geschafft dieses WE die Skripte raus zuschreiben.
Ich werde den Wecker im laufe der Woche hier Posten.

Gruß
Akay

Absolut spitze, möcht ich auch so haben.

Gruß KH

Hallo,

eure Webfronts sehen echt gut aus. Habt ihr die Icons alle selbst erstellt oder findet man sowas fertig im Netz?

Gruß